Kurztest Nokia E61i

  • Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
      knocker:
    Sorry, hatte ich tatsächlich nicht geschrieben. Ich habe nun eine eplus Karte und zwei T-Mobile Karten getestet, bei allen drein jedoch mit dem gleichen erschreckenden Ergebnis. Werde nun abwarten wie es sich beim neuen Gerät anhören wird.


    Ach nochwas: mir war so als ob ich irgendwo gelesen hätte, dass die Metallabdeckung des E61i irgendwie direkte Auswirkung auf den Empfang haben soll, stimmt das tatsächlich? Wäre es denn mit einer Kunststoffabdeckung anders?? Kennt sich da jemand mit aus?


    Die Antenne sitzt am oberen Teil der Rückseite, da ist nur eine Plastikabdeckung und kein Metall.

  • Hallo, hab grad mein drittes Emailkonto auf dem E61i eingerichtet, wenn ich auf automatisch abrufen gehe, bekomme ich eine Meldung daß nur 2 Konten für den automatischen Abruf konfigurierbar sind....


    Kann man das irgendwie umgehen, gibt es eine Möglichkeit mehr als 2 Emailkonten automatisch abzurufen?


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Liquid
    Hallo, hab grad mein drittes Emailkonto auf dem E61i eingerichtet, wenn ich auf automatisch abrufen gehe, bekomme ich eine Meldung daß nur 2 Konten für den automatischen Abruf konfigurierbar sind....


    Kann man das irgendwie umgehen, gibt es eine Möglichkeit mehr als 2 Emailkonten automatisch abzurufen?


    Danke!

    Leider nein

  • gibts ein gescheites emailprogramm als .sis, welches ordentlich im hintergrund läuft, und emails mit ton und ereignisleuchte signalisiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Liquid
    gibts ein gescheites emailprogramm als .sis, welches ordentlich im hintergrund läuft, und emails mit ton und ereignisleuchte signalisiert?

    Bislang scheint es noch keine brauchbare Alternative zu geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
    Hat jemand eventuell aktuelle SAR Werte für das Gerät parat?


    0,90 W/kg lt. Liste auf eplus.de, die sich wiederum auf Nokia berufen...

  • @ samsungsack


    silikonhülle für 61i:
    doch bei ebay gibts einen anbieter der eine hülle für e61 + e61i anbietet.
    wahrscheinlich passt die für beide weil die unterschiede in den massen nur minimal sind und die hülle ja eh gespannt wird.
    mir ist unverständlich, dass es kaum noch silikonhüllenanbieter gibt, trägt doch keine ander hülle/tasche so wenig auf wie jene u. bietet zudem einen vollen schutz des gehäuses.
    vermute mal, dass der geringe preis die hülle für händler unattraktiv macht, na ja...

  • naja, das mit den Silikonparisern....ich finde die echt hässlich, aber über Geschmäcker lässt sich ja nicht streiten.


    Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem E61i, nur dass die Kunststoffabdeckung auf der Rückseite (oberes Teil, das auch die Kamera abdeckt) bereits nach 14 Tagen zu wackeln beginnt ist nicht gerade beruhigend. Naja und zum telefonieren ist es aufgrund der Breite nicht ganz so praktisch, denn oft halte ich es nicht direkt mit dem Lautsprecher ans Ohr, drehe dann Lautstärke höher und hole mir einen Gehörschaden, wenn dann der Lautsprecher durch leichtes Verschieben des Gerätes direkt mein Hörorgane beschallt.


    Bin eigentlich kein Grobmotoriker, da Chirurge, aber was solls...

  • So, nochmal kurz zur Info: heute ist bereits das Austauschgerät eingetrudelt (muss an dieser Stelle mal sagen, dass der T-Mobile Service derzeit wohl nicht zu toppen ist!) und siehe da, das Rauschen und Schnarren ist komplett verschwunden :top:


    Nun kann man endlich damit telefonieren. Was mich dennoch noch nicht ganz überzeugt, ist das teilweise verbaute Metallgehäuse am E61i, denke mal, dass das was die Signalstärke und vor allem Strahlenwerte anbetrifft nicht gerade von Vorteil ist. Sofern jemand da irgendwelche Daten findet wäre ich über eine PN oder Mitteilung dankbar.


    Nun werde ich das Gerät doch noch auf seine Alltagstauglichkeiten testen können (inkl. Telefonieren). :)

  • Zitat

    Was mich dennoch noch nicht ganz überzeugt, ist das teilweise verbaute Metallgehäuse am E61i


    Gerade DAS überzeugt mich am meisten!


    Also diese endlosen EM-Belastungskram ist doch lächerlich! Davon abgeshen
    ist die Empfangsleistung zumindest bei meinem E61i super...


    "Hinten raus" ist es Kunstoff, und genau DA soll es auch hin senden, sehe da kein Problem solang mir nicht Dipl. Ing. in Nachrichtentechnik das Gegenteil versichert!

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!