Kurztest Nokia E61i

  • Das hört sich ja nicht sonderlich gut an... :( Kann man das in einem NSC reparieren lassen? Oder ist es normal und man muss mit leben? Bisher gefällt mir das Gerät echt gut. Ich werde es deswegen auch nicht mehr hergeben, aber schade ists schon... Bin so begeistert von dem Gerät, dass ich es wirklich gut behandel (im Gegensatz zu älteren Handys...) und daher find ich es ein wenig ärgerlich.
    Hat vielleicht schon jemand den Versuch einer Reperatur gestartet?


    merci beaucoup
    Lasse

  • hi,
    das Thema "Kurztest" passt in meinem Fall wortwörtlich. Es war letztlich nur ein Kurztest, denn das erste E61i ging sofort zurück, weil das Display extrem schief und krumm verbaut war. Dann fast 2 Wochen Wartezeit wegen Lieferengpass. Natürlich war die Freude groß als dann das Ersatzgerät da war. Funktionell super, aber dann die große Enttäuschung mehrere Pixelfehler! Vorallem so ein roter Punkt mitten auf dem Display " wie 'ne Fliege auf der Linse". Und dann ging's ab zur Post und zurück zum Händler.


    Und nun ist das Gerät für mich Geschichte! Irgendwie schade!, gibt ja wohl auch einwandfreie Geräte. Weiß jemand, ob es denn viele "Rückläufer" gibt -- also Berichte bzgl. Sachmangel bei Nokia E61i?
    Naja, jedem mit einem einwandfreiem Gerät wünsch ich viel Spaß!


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von laola7
    hi,
    das Thema "Kurztest" passt in meinem Fall wortwörtlich. Es war letztlich nur ein Kurztest, denn das erste E61i ging sofort zurück, weil das Display extrem schief und krumm verbaut war. Dann fast 2 Wochen Wartezeit wegen Lieferengpass. Natürlich war die Freude groß als dann das Ersatzgerät da war. Funktionell super, aber dann die große Enttäuschung mehrere Pixelfehler! Vorallem so ein roter Punkt mitten auf dem Display " wie 'ne Fliege auf der Linse". Und dann ging's ab zur Post und zurück zum Händler.


    Und nun ist das Gerät für mich Geschichte! Irgendwie schade!, gibt ja wohl auch einwandfreie Geräte. Weiß jemand, ob es denn viele "Rückläufer" gibt -- also Berichte bzgl. Sachmangel bei Nokia E61i?
    Naja, jedem mit einem einwandfreiem Gerät wünsch ich viel Spaß!


    gruß

    Kann mich nicht beklagen, mein Gerät verrichtet bislang treu seinen Dienst.

  • Ich bin auch voll und ganz zufrieden mit dem Gerät als solches. Ich nutze es zwar momentan ohne Datentarif, da ich überall wo ich bin WLAN habe, bin aber wirklich begeistert von den Funktionen und den Möglichkeiten. Und wie gesagt, es ist mein erstes Smartphone bei dem ich wirklich mehr Funktionen nutze als bei einem normalen Mobiltelefon. Mit dem Gerät ist es wirklich interessant verschiedene Software auszuprobieren. Ein guter Kompromiss in Bezug auf Größe und Nutzbarkeit... Schade nur, dass ich damit wohl bald mal ein Service Center aufsuchen muss und mal schaue, ob die das wieder gerade biegen können... Immerhin muss das Gerät noch zwei Jahre halten :/


    Gruß
    Lasse

  • Druckpunkt blaue Umschalttaste


    Ich benutze das E61i jetzt auch seit vier Wochen und bin echt zufriden.


    Aber beim Schreiben von Emails habe ich öfter Mal das Gefühl die "blaue Umschalttaste" (zum Umschalten auf die Zahlen) hätte einen weicheren Druckpunkt als die anderen Tasten.


    Die "Chr"-Taste rechts außen hat einen satteren Druckpunkt.


    Kann das jemand bestätigen?

  • Lack?


    Wie sieht's eigentlich mit der Festigkeit der Farbe aus? Mein E65 ging nach 10 Wochen sorgfältigster Nutzung zurück, da der Lack (ebenfalls mocca brown) abblätterte. Das N95 hält bis jetzt noch durch (ist allerdings erst 3 Wochen in Betrieb). Wüsste gerne wie stabil das mocca brown des E61i ist, denn eines wird wohl heute mit mir nach Hause dürfen...

  • Guten Morgen!


    Kann ich nicht bestätigen. Meine Tasten tippen sich alle gleich angenehm.
    Hast Du evtl. auch das Problem, dass die hintere schwarze Abdeckung wackelt?
    Mein Akkudeckel lässt sich auch leicht zusammendrücken an den Rändern...
    Ich fahr bei Zeiten wohl mal in ein NSC und frag mich mal schlau...


    Mephisto74
    Lackprobleme hab ich noch nicht. Und ich trag das Handy immer in der Notebooktasche oder lasse es von meiner Freundin in der Handtasche tragen. Alles "ungeschützt"... Allerdings hab ich nicht die Mocca Version... Meine ist standard schwarz/silber


    Gruß
    Lasse

  • Ja, die Kameraabdeckung hinten wackelt bei mir auch. Aber das finde ich nicht so wahnsinnig störend.


    Ich werde das Gerät auch erst mal ganz normal weiter benutzen. Ins NSC kann ich ja schließlich immer noch...

  • Re: Druckpunkt blaue Umschalttaste



    Nach längerer Benutzung kann ich das bestätigen. Aber das ist sowas von minimal, dass es überhaupt nicht auffällt, wenn man darauf nicht achtet. Liegt sicherlich daran, dass man die Taste links unten häufiger benutzt als die Symboltaste

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Nochmals ein paar Fragen!


    An dieser Stelle nochmals ein paar noch teils ungeklärte Fragen: :confused:
    1.
    Benutzt jmd. von euch auch das Surf & E-Mail Pack von o2 und hat sich auch gewundert, dass mit dem Browser "Dienste" das o2-Active Portal in uralten Design (weißer hintergrund/blaue Links, sonst nichts!) dargestellt wird? Wo sind die Farben und wo die Bilder? Dem Browser "Internet" ist dies möglich und er stellt die o2-Active Portal Seite in voller moderner Pracht da, jedoch sind gewisse Inhalte wie E-Mails usw. nicht nutzbar, da der "Internet"-Browser kein WAP-Browser ist und somit auch bei anderen WAP-Seiten in Konflikte kommt.


    2.
    Wie sieht es bei den Mitteilungen mit den angezeigten Namen aus?
    Bei mir sind die Einträge im Telefonbuch nach Vorname/Nachname sortiert (Max Mustermann). Bekomme ich aber eine SMS/MMS etc. steht im Eingang sowohl direkt als auch in der Übersicht Nachname/Vorname (Mustermann Max).
    Warum ist das so und kann man das ändern??



    3.
    Warum erscheint kein Datum mehr in der obersten Displayzeile, wenn ich ein anderes Profil statt "Allgemein" wähle? Dort steht dann zB nur noch "Lautlos", statt das es zeitweise wieder das Datum "So 8.7.2007" anzeigt? Kann man das Einstellen oder ist das wieder nicht wirklich von Nokia durchdacht gewesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!