Kurztest Nokia E61i

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Danke, wusste gar nicht, dass Du das Theme "Dark Flower" auch schon für das E61i gebastelt hast. :top:

    Ein gelegentlicher Blick auf meine Homepage hätte genügt. :D

  • Hi,


    ich wollte mal Fragen, ob man das E61i als Multi-Media Handy benutzen kann !?!?


    Also, ich meine damit, dass ich :


    1) 320x240 Pixel große FIlme bei ca. 25-30 FPS Ruckelfrei und in sauberer und schöner Qualität gucken kann. Selbstverständlich in Vollbild.


    2) Der Musik-Player eine gute Qualität hat und laut ist.


    3) Der Kamerasucher nicht nachzieht und das Display einen gestochen-scharfen Sucher bietet.


    4) Die Videoqualität zu gebrauchen ist.


    5) Man Bilder angucken kann in Vollbild und in guter Qualität.



    Könnt ihr mir das Beantworten ?


    Danke :top:



    Gruss


  • Die Bilder sind wirklich :top:


    Darf man Fragen mit welcher Kamera gemacht? Hast Du ein (Mini)Stativ benutzt oder einfach nur ne verdammt ruhige Hand? :D



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • nikefootball4


    1) keine Ahnung


    2) Also ich hab nix dran auszusetzen. Kommt von der Lautstärke und von der Klangqualität gefährlich nahe an mein Asus Notebook ran wenn dir das weiterhilft. =)


    3) Ich finde die Cam gut. Kann sogar ganze Din-A4 Blätter abfotografieren und auf dem Handy durch Zoom alles klar erkennen. Gerade im Buissnesbereich ne prima Sache!
    Bildauflösung max 1600x1200. Verwackler hab ich in der Regel bei ca. 2 von 10 Bildern was erträglich ist. Selbst Gegenstände/Personen die sich bewegen sind meist scharf "erfasst" worden.
    Mit dem Weißabgleicher kann man auch noch ein wenig rumspielen damit die Bilder nicht allzugrau wirken in verregneten Tagen wie diesen =)


    4) Bei Youtube gibts einige Nokia E61i Videoaufnahmen zu sehen. Könnte aber sein das die Leute dort nicht die beste Auflösung eingestellt haben.


    5) Ja kann man.


    Gruß
    Em


  • Danke :top:


    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob ich Filme, Videos, Musikvideos etc. auch in 320x240 Pixel bei ca. 25-30 FPS und einer bitrate von ca. 500-800 gucken kann, dan wäre es gekauft :D
    Wenn jemand schon sowas ausprobiert hat, könnte er sich ja zu Worte melden ;)


    Danke




    Gruss



  • Videos mit 320x240 Pixel bei 25 fps und 288 kbit funktionieren, wie es mit höheren Bitraten aussieht weiß ich nicht.

  • Kann mir jmd sagen wie ich in einer Excel Datei die Spalten breiter machen kann?
    Wenn ich ein eine Zelle ein längeres Wort schreibe geht es in die nächste Zeile rein was ich nicht möchte. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Videos mit 320x240 Pixel bei 25 fps und 288 kbit funktionieren, wie es mit höheren Bitraten aussieht weiß ich nicht.


    :top:


    Wie ist den die abspiel-Qualität ???


    Also ruckelt es ?
    ist der Ton gut ?
    sieht es gut und fein aus von der Qualität des Videos auf dem Bildschirm ?


    Vill könntest du ein Foto machen bzw. Video, wenn du die möglichkeit und Zeit hast. Wenn es nicht geht, ist es nicht schlimm, deine Info hat mich schon viel weiter gebracht !


    Gruss

  • Ich habe meine Videos schon lange nur noch mit der Einstellung 288kbit, 25fps und 192x240 Pixel, da ich oft mein Handy wechsle und die Videos am liebsten im Hochkantbetrieb ansehe (sind meist Musicclips und keine langen Filme). Mit dieser Einstellung ist die Qualität akzeptabel und die meisten SonyEricsson, Nokia und Samsung-Geräte kommen damit zurecht. Auch beim E61i reicht diese Einstellung für eine vernünftige Qualität. Für den Ton reicht Frequenz von 44100 und 96kbps (Einstellungen für den Super-Converter).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!