Kurztest Nokia E61i

  • bmw Freisprecheinrichtung


    Heute ist mein e61i angekommen - ein sehr schönes Gerät.


    Leider lässt es sich aber nicht mit meinem Auto verbinden - habe einen BMW mit Navi Prof.. Hat jemand von Euch ähnlich Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße


    MzSpradow

  • Ist man eigentlich mit dem E61i auch für Anrufer erreichbar, während man per UMTS eine Online-Verbindung hat?

  • Zitat

    Ist man eigentlich mit dem E61i auch für Anrufer erreichbar, während man per UMTS eine Online-Verbindung hat?


    Ja natürlich. Wie mit jedem anderem Handy. Bei GPRS wird aber die Datenverbindung für die Zeit des Gesprächs unterbrochen und nach dem Gespräch wieder fortgesetzt.

  • E61i + T-Mobile Sim Karten Registrierung fehlgeschlagen


    Hallo TT,


    ich bekomme immer öftes (so ca. alle 2 Wochen) öfters die Meldung Sim Karten Registrierung fehlgeschlagen. Wenn ich dann mit OK bestätige, bucht sich das E61i nicht ins Netz ein. Ich muss das Gerät ausschalten und wieder einschalten. Manchmal 2 mal, dann erst geht es wieder.


    Nokia teilte mir mit, ich solle mal in ein ServicePoint gehen und das Gerät prüfen lassen, da eventuell ein Defekt vorliegt.


    Meint Ihr, mein Gerät hat ein Defekt oder ist es eventuell ein Softwarefehler ?

    MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

  • Zitat

    Nokia teilte mir mit, ich solle mal in ein ServicePoint gehen und das Gerät prüfen lassen, da eventuell ein Defekt vorliegt.


    Meint Ihr, mein Gerät hat ein Defekt oder ist es eventuell ein Softwarefehler ?


    Wenn sogar Nokia sagt du sollst mal zum NSC.. DANN ja, ich denke es hat einen Defekt.


    Geh doch einfach hin, kostet nur ein bisschen Zeit. Zuhause sitzen und hoffen es handelt sich um einen Softwarefehler ist ein bisschen... Naja :)

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Re: E61i + T-Mobile Sim Karten Registrierung fehlgeschlagen


    Zitat

    Original geschrieben von MrXoom
    ...
    ich bekomme immer öftes (so ca. alle 2 Wochen) öfters die Meldung Sim Karten Registrierung fehlgeschlagen. Wenn ich dann mit OK bestätige, bucht sich das E61i nicht ins Netz ein. Ich muss das Gerät ausschalten und wieder einschalten. Manchmal 2 mal, dann erst geht es wieder.
    ...
    Meint Ihr, mein Gerät hat ein Defekt oder ist es eventuell ein Softwarefehler ?


    Auf die Gefahr hin, dass dies nun völlig daneben ist und mit dem Problem nichts zu tun hat: Bei meinem 6630 war es genau so. Dann hab ich mit einem Stück Karton zwischen Akku und SIM-Karte den Anpressdruck der SIM-Karte erhöht, und das Problem trat nie mehr auf, bzw. erst wieder als ich versuchsweise mal wieder den Karton rausgenommen habe. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.
    Hilft's nix, schad's nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Ich meine, hier hätte schon einer geschrieben, dass das Ding passt. Frag' doch zur Sicherheit via Mail bei Nokia nach.


    Hier die Antwort:


    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Re: bmw Freisprecheinrichtung



    Hallo,


    geht leider nicht -anderer BT-Stack- Ich habe das gleiche Problem (Modellreihe E63)

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Hallo,
    kann ich in meinem 61i Tabellen über Quickoffice anlegen oder muss ich ein
    Zusatzprogramm haben.
    Beim Vorgänger war es möglich.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!