Kurztest Nokia E61i

• Gehäuse

Hallo habt ihr auch das Problem eines lockeren Gehäuses beim E61i?? :confused:

Ich kann den mit Pfeilen makierten Teil des Gehäuses mit den Fingern/Daumen bewegen! Auf dieser Seite (Lautsprecher) mehr, als auf der anderen Seite!

Eure Erfahrung bzw. die Beschaffenheit eures Gerätes würde mich sehr interessieren!

• Jo,ist bei mir auch so, jetzt wo Du es sagst ;)

Mich stört mehr der nicht mittig sitzende Display...

Gruss
    Miko

• Die Abdeckung bewegt sich bei mir auch.

Allerdings wirklich nur ein kleines wenig. Stört mich dementsprechend auch nicht.

Ich hatte Slider/Klapphandys bei denen im Deckel/Slide um einiges mehr Spiel war...

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Das Wackeln der Gehäuseoberseite (Rückseite) scheint bei fast allen E61i zu sein. Hat mich auch ziemlich gestört. Es handelt sich hier um die Antennenabdeckung. Diese wird durch zwei kleine Plastiknasen an der Innenseite rechts und links gehalten. Und die sind wahrscheinlich zu hoch angebracht und erlauben daher zuviel Spiel. Wer etwas Geschick hat, kann das leicht selbst beheben. Man muss die Abdeckung nur vorsichtig entfernen und am besten mit einem ganz flachen Gegenstand (z.B. Messer) von der Seite her abhebeln. Die Plastiknasen kann man durch ein erhitztes Messer oder Schraubenzieher vorsichtig nach unten biegen und somit "verlängern".
    Dann sitzt es bombenfest.
    Wen das schiefe Display stört, der kann bei der abgenommenen Antennenabdeckung gleich weitermachen, denn damit liegen die oberen Gehäuseschrauben frei. Das Gerät ist insgesamt ziemlich banal, besteht nämlich nur aus wenigen Teilen. Wenn die vier Gehäuseschrauben gelöst sind, kann man das Vorderteil abnehmen. Das Display mit Lautsprecher ist durch drei Schrauben befestigt. Wenn man sie löst, kann man das Display etwas hin- und her bewegen und damit schon leicht ausgleichen. Die zweite Ausgleichmöglichkeit hat man dann beim Zusammenschrauben. Deshalb die vier Gehäuseschrauben noch nicht anziehen und die Oberschale leicht in die beste Position für das Display bringen, festhalten und erst dann festschrauben.

• noch ein problem, denke das wurde in einem anderen thread (e61/e65, weiss nicht mehr genau, oh herr, alzheimer lass nach :D ) "aehnlich" behandelt allerdings mit einem verweis, der bei mir gar nicht zutrifft...

ein kontakt, den ich defenitiv nicht doppelt im telefonbuch eingespeichert habe, wird immer als nummer angezeigt und nicht unter dem abgespeicherten namen!!!!

schon mehrmals den gesamten teilnehmer geloescht und neu eingespeichert, sogar die telefonpositionen getauscht (mobil privat, mobil dienstlich, mobil allgemein), aber es wird jedesmal seine be***issene nummer angezeigt :mad: :mad: :mad:

nur bei mir so? :confused: :confused:

• Hat mich auch schon mal fast zur Verzweiflung gebracht. Wird aber auch wie bei mir sein, dass tatsächlich eine Rufnummer (vielleicht auch in anderer Form, z.B. mit Auslandsvorwahl oder einem Dienstcode für Rufnummernübertragung) in einem anderen Kontakt nochmals gespeichert ist. Anders geht es nicht. Bei mir hatte sich eine Rufnummer ein zweites Mal in einem ganz falschen Kontakt als zusätzliche Nummer wiedergefunden. Konnte mir gar nicht erklären, wie die dort hingekommen sein sollte. Also jeden Kontakt einzeln aufrufen und alle dazu gespeicherten Rufnummern auf Dopplung prüfen.

• Rick: thx, ich werd dann mal morgen beim fruehstuecken nochmals alle kontakte durchchecken, vielleicht liegt tatsaechlich hier der hund begraben (habe ja alle meine nummern vom nokia 8800 auf das e61i 1:1 uebertragen, und auf dem 8800 wird bis heute alles korrekt so wie es sein sollte angezeigt, habe eine multisim drinnen stecken, waehrend der e61i akku noch ein paar mal "trainiert" wird)

• Blackberry mit T-Mobile

Hi,

ich möchte das E61i mit Blackberry von T-Mobile nutzen (Internet Push Dienst). Habe den Dienst beantragt und versucht auf der Seite

http://www.instantemail.t-mobile.de/

den Account anzulegen. Die Clientsoftware hat die Version 7.1.4 (direkt vom E61i gedownloaded). PIN und IMEI werden angezeigt. Nach dem ich diese Daten auf obiger Seite eingegeben habe, erhalte ich die Meldung das die Daten nicht übereinstimmen und ich diese prüfen soll.

Was mache ich falsch ?

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• Hast du das Gerät schon im (Mobilfunk-)Netzwerk registriert?

Es gibt im Menü die Option "register now" (auf deutsch wird also irgendetwas mit "...registrieren/anmelden" o.ä. stehen).
    Das mußt du erst ausführen damit das Gerät als Client im Netz verfügbar ist.
    Danach erkennt das System dein Gerät auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!