Kurztest Nokia E61i

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Noch was was mir aufgefallen ist beim Testgerät im MediaMarkt:

Der Akkudeckel schloß nicht direkt am Gerät ab, sondern da waren ziemliche Spaltmaße (mein Fingernagel hat locker reingepasst).

Von diesen Ausstellgeräten sollte man natürlich nicht zuviel erwarten, da sie ja ordentlich in Mitleidenschaft gezogen werden mit der Zeit, aber trotzdem frag ich mal, ob eure Akkuabdeckungen schön dicht am Gerät liegen?

Wenn Du diesen Thread durchgelesen hättest (okay er ist lang, aber es gibt auch eine "Dieses Thema durchsuchen:"-Funktion)
    ...wärst Du genau hier fündig geworden, es wurde schon diskutiert...

Da schrob ich von einem bombenfest ansitzenden Akkudeckel - und Knocker zum Beispiel von seinem mit viel Spiel...ich musste den "Ungläubigen" dann mit diesem Bild überzeugen:

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Wenn Du diesen Thread durchgelesen hättest (okay er ist lang, aber es gibt auch eine "Dieses Thema durchsuchen:"-Funktion)
    ...wärst Du genau hier fündig geworden, es wurde schon diskutiert...

Dank dir fürs Bild, BJ.Simon :top:

Sorry auch dass ich die Suche nicht benutzt habe... :o Bestimmt steht in dem langen Thread hier aber einiges doppelt, da ist es vielleicht nicht ganz so schlimm ;)

Gruß, lazybee

• Hallo nochmals die Frage:

Welchen E-Mail Client benutzt ihr? Blackberry und wenn ja wie bzw. gibt es eine Seite mit Anleitung zum Einrichten etc.?

Benutzt jmd. von euch auch das Surf & E-Mail Pack von o2 und hat sich auch gewundert, dass mit dem Browser "Dienste" das o2-Active Portal in uralten Design ala Nokia 6310i (weißer hintergrund/blaue Links, sonst nichts!) dargestellt wird? Wo sind die Farben und wo die Bilder? Mache ich etwas falsch?
    Das E61i hat doch einen WAP 2.0 Browser oder irre ich mich da?

Schon jetzt an dieser Stelle vielen Dank!

• Die korrekte Anzeige des Portals bei o2 (wie bei Vodafone auch) wird nicht durch das Telefon, sondern erst durch den Netzbetreiber möglich. Bei der Einwahl registriert das Netz (wahrscheinlich an den ersten Stellen der IMEI-Nr., die stets mitübertragen wird) die Art des Endgerätes und leitet die Verbindung dann auf eine optimierte Seite weiter (jedes Handy hat z.B. eine andere Displayauflösung). Die beiden genannten Netzbetreiber unterstützen aber in der Regel nur Geräte, die sie auch selbst verkaufen. Das E61i wird von o2 nicht angeboten, daher gibt es auch keine Unterstützung und man landet nur auf einer textbasierten WAP-Seite, die jedes Handy mit WAP-Browser anzeigen kann.

Was den Blackberrydienst bei o2 betrifft, setzt dies eine Diensteeinrichtung beim Netzbetreiber voraus. Diese ist kostenpflichtig (Option für 13,50 Euro monatlich incl. 5 MB oder 19 Euro monatlich incl. 30 MB Datenvolumen, Achtung: Mindestlaufzeit für die Option 24 Monate!). Die Modalitäten zur Einrichtung wird o2 wahrscheinlich bei der Buchung mitteilen. Eine Option ohne Basispreis zum Testen gibt es nur bei Vodafone (Mindestlaufzeit 1 Monat). Hier erfolgt die Einrichtung über eine spezielle Webseite.

• Zitat

Original geschrieben von mzspradow
    hat jemand von euch schonmal das e61i mit der bmw bluetooth schnittstelle verbunden? wird das Telefonbuch übertragen?

Vielen Dank für eine Info.

Das würde ich auch gerne wissen, Danke!!!

Gruß

Nille

iPhone 4S 64 GB | Complete L | Nokia 6300 | Multisim | iPad 3 64 GB

• Zitat

Original geschrieben von Miko
    Wie sieht es eignentlich aus mit älteren E61 - Themes - laufen die auf dem E61i problemlos?
    Da sind doch neue oder geänderte Icons dazugekommen, welche auf dem E61 noch nicht waren. Gibt es da Probleme, resp. hat da jemand schon Erfahrung damit?

Gruss
    Miko

Hi,

kann mir jmd was zum Themes installieren sagen?

Ich schicke die .sis Dateien per BT rüber, die können dann aber wegen Zertifikatsfehler nicht installiert werden.

Warum? :confused:

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Menü -> Installat. -> Progr.-Man. -> Optionen -> Einstellungen -> Software-Installation: Alle

• Weil Du ev. folgende Einstellung noch nicht vorgenommen hast:

System -> Programm Manager -> Optionen -> Einstellungen
    Hier nun die Software-Installation auf Alle sowie die Online-Zertifikatsprüfung auf Aus umstellen.

Weitere Fehlermeldungen während der Installation sind zu übergehen.
    Vorzugsweise auf Laufwerk C installieren.

Beste Grüsse
    Miko

• mehrere WLAN Hotspots

Hallo,

ich habe mit meinem E61i folgendes Problem. Ich habe für mein WLAN Zuhause alles eingestellt und kann diesen ohne Probleme nutzen. Wenn ich nach Hause komme, wird auf mein WLAN umgeschaltet usw.

Nun habe ich mal versucht, bei McDonalds oder bei meiner Schwester über WLAN zu surfen oder Emails abzurufen. Ich bekomme bei beiden immer

Internet Gateway reagiert nicht

Ich kann keine Verbindung aufbauen. Hat noch jemand solche Probleme? Kann es sein, das ich mit dem Handy keine zwei WLAN Hotspots nutzen kann.

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• Du kannst mit deinem Handy jeden offenen Hotspot ohne weiteres Nutzen.

Kann es sein, dass deine Schwester eine Verschlüsselung aktiviert hat und McDonalds auch- dann kommt nämlich solange keine Verbindung zustande, bis dass du dies nicht deinem Handy mitgeteilt hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!