Kurztest Nokia E61i

• Sodele, jetzt möchte ich mal alles anmerken, was mir insbesondere im Vergleich zum E61 am E61i nicht paßt:

1. Der Nöppel, der den Akkudeckel arretiert, steht hervor - dadurch gibt das Telefon auf flach auf dem Tisch liegend bedient immer genau "wie ein Tastendruck" nach. Oftmals deke ich so, es hätte einen Tastendruck angenommen - aber es war nur dieser Nöppel.

2. Der metallene Displayrahmen schwebt ringsum in der Luft. Bei einigen Kollegen hat dieser sich teilweise angedrückt und ist nicht mehr parallel zum Display. Ein vorsichtiger Zug mit dem Fingernageln richtet es wieder - aber schön ist das nicht!

3. Die Soft- und die Hörertasten sind zwar langezogen, aber eine Taste scheint nur am "dicken Teil" zu liegen. Druck auf die Ausläufer innen hat keine Funktion. Da wünsche ich mir etwas mehr Forum-follows-Funktion! Denn genau diese Ausläufer umschließen die 4 Tasten (System/Telbuch/Mail/freie) und machen diese so schwer erreichbar (was dann wohl 4. wäre)

5. Im direkten Vergleich ist der Druckpunkt der Tastatur des E61 etwas knackiger und "irgendwie" auch weniger "klapprig".

Sodele jetzt habe ich echt den Kümmel aus dem Käse "geknaubelt", das E61i wird damit auch nicht "schlechter" aber diese Punkte sind leider weniger gut gelöst (im Vergleich zum E61.)

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Heute das E61i live gesehen.

Was mir auffiel (bei zwei Geräten), auf dem Display waren von links nach rechts besonders im oberen Drittel Streifen zu sehen...

Schon jemandem aufgefallen?

ich hoffe du hast die 2 geraete nach dem "anprobieren" unauffaellig und sehr dezent zurueckgegeben, und hast dich danach weiters recht unauffaellig vom geschehen entfernt, egal wer das angerichtet hat, was ein paar ungeschickte fummelgriffel doch alles anstellen koennen :D:D:D:D:D

• Zitat

Heute das E61i live gesehen.

Was mir auffiel (bei zwei Geräten), auf dem Display waren von links nach rechts besonders im oberen Drittel Streifen zu sehen...

Schon jemandem aufgefallen?

Nein, das Display emfinde ich subjektiv sogar besser als beim E61. Du meinst hoffentlich nicht die ganz schwachen Trennlinien der Einträge.

Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Andreas67
    Nein, das Display emfinde ich subjektiv sogar besser als beim E61. Du meinst hoffentlich nicht die ganz schwachen Trennlinien der Einträge.

Andreas

:D:D Das wäre geil... Dann hätte ich auch solche doofen Striche ;):D

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas67

Nein meine ich nicht, ganz blind bin ich auch nicht.... :D

Was mir im Vergleich zu einem 6300 noch aufgefallen ist, das E61i-Display ist nicht so leuchtstark (auch bei höchster Helligkeit) und stellt die Farben irgendwie ziemlich blass dar...

Gruß, lazybee

• Zitat

Nein meine ich nicht, ganz blind bin ich auch nicht.... :D

Was mir im Vergleich zu einem 6300 noch aufgefallen ist, das E61i-Display ist nicht so leuchtstark (auch bei höchster Helligkeit) und stellt die Farben irgendwie ziemlich blass dar...

Blass finde ich nicht unbedingt. Aber es kommt wahrscheinlich darauf an, womit man vergleicht. Im Vergleich zum Display des E65 wirkt das Display des E61i m.E. kontrastreicher. Im Vergleich zum E61 hatte ich auch den Eindruck einer leichten Verbesserung.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Blass finde ich nicht unbedingt. Aber es kommt wahrscheinlich darauf an, womit man vergleicht.

Da hast du sicher recht. Ich habe es halt mit dem leuchstärksten und farbintensivsten Display verglichen das zur Zeit meiner Meinung nach auf dem Markt ist (6300). ;) Obwohl mir von dem die Farben manchmal schon fast zu grell sind.

Gruß, lazybee

• JPG / Video Player

Hi

bin stolzer besitzer eines E61i und dem blackberry service. nur leider lassen sich keine JPGs dateien öffnen. gibt es da evtl. ein tool für dieses handy?

Und der integrierte RealPlayer spielt keine älteren realplayer dateien ab. immer nur den ton. gibt es da vll codecs für? ausserdem wollte ich fragen, ob es alternativen zum realplayer gibt und ob man auch wmv dateien mit einem tool abspielen kann. .FLV dateien wären auch spannend.

gruss, tonic

• FLV-Dateien kannst du mit dem DIVX-Player abspielen.
    Den kannst du dir auch kostenlos auf dein E61i laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!