Sodele, jetzt möchte ich mal alles anmerken, was mir insbesondere im Vergleich zum E61 am E61i nicht paßt:
1. Der Nöppel, der den Akkudeckel arretiert, steht hervor - dadurch gibt das Telefon auf flach auf dem Tisch liegend bedient immer genau "wie ein Tastendruck" nach. Oftmals deke ich so, es hätte einen Tastendruck angenommen - aber es war nur dieser Nöppel.
2. Der metallene Displayrahmen schwebt ringsum in der Luft. Bei einigen Kollegen hat dieser sich teilweise angedrückt und ist nicht mehr parallel zum Display. Ein vorsichtiger Zug mit dem Fingernageln richtet es wieder - aber schön ist das nicht!
3. Die Soft- und die Hörertasten sind zwar langezogen, aber eine Taste scheint nur am "dicken Teil" zu liegen. Druck auf die Ausläufer innen hat keine Funktion. Da wünsche ich mir etwas mehr Forum-follows-Funktion! Denn genau diese Ausläufer umschließen die 4 Tasten (System/Telbuch/Mail/freie) und machen diese so schwer erreichbar (was dann wohl 4. wäre)
5. Im direkten Vergleich ist der Druckpunkt der Tastatur des E61 etwas knackiger und "irgendwie" auch weniger "klapprig".
Sodele jetzt habe ich echt den Kümmel aus dem Käse "geknaubelt", das E61i wird damit auch nicht "schlechter" aber diese Punkte sind leider weniger gut gelöst (im Vergleich zum E61.)