Kurztest Nokia E61i

• Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Ja, es gibt eigentlich auch sehr wenige Folien die wirklich glossy sind. Ich hab die Brando Ultra Clear und mehr Spiegelungen gibt es auf keinen fall. Bin sogar der Meinung, dass es beim Thema Spiegelungen ne Verbesserung gab.

Das Modell heißt genau: Brando Ultra Clear Protector Plus for Nokia E61

Die meisten Folien sind doch eher glänzend als matt, oder?
    Die von Dir genannte Brando ist doch auch glänzend. Macwiz sucht doch eine eher matte Folie. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Für meinen Geschmack ist die von mir genannte nicht glossy bzw. hat stärkere Spiegelungen als das Display an sich. Matt ist sie aber auch nicht.

Es ist aber die glänzende Variante, wie der Name (Ultra Clear) ja auch schon sagt. Ich hab's grad nicht im Kopf, ob es von Brando aktuell auch eine matte Variante gibt. Früher gab es auch Brando in zwei verschiedenen Ausführungen.
    Jedenfalls entspricht die von Dir genannte Brando Ultra Clear der Exim Ultra Clear. Die eher matte Folie ist die Ultra Protect.

• Zitat

Original geschrieben von drasir

Schon meine alten Handys hatte (natürlich aufgrund pfleglicher Hnadhabung) NIE auch nur einen Kratzer auf dem Display... Das E61 (und das 61i auch) haben sogar ein "gehärtetes" Display (mit einer kratzresistenten Beschichtung versehen).

woher stammt diese information, bitte um links oder andere quellen, die diese aussage belegen.

• Flip over

Sorry, mein Fehler, es sollte Flip over heißen! Ich verwende ein Covertec Case, eine Kopie (?) des sündteuren argentinischen Vaja Case.

Was glossy anbetrifft, so halte ich die glänzende Variante für besser, wenn mir auch klar ist, daß Puristen eher die matten Displays schätzen.

• Habe auch seit wenigen Tagen ein E61i und bin sehr zufrieden. Ärgerlich finde ich allerdings, dass Links in E-Mails im WAP-Browser "Dienste" geöffnet werden. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändern?

• Zitat

Original geschrieben von Striatum
    Habe auch seit wenigen Tagen ein E61i und bin sehr zufrieden. Ärgerlich finde ich allerdings, dass Links in E-Mail im WAP-Browser "Dienste" geöffnet werden. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändern?

Nein, dieses Probkem hatte schon das E61. Wie machen wir den Nokia-Leuten mal klar, dass das totaler Unsinn ist?

• Vielen Dank für die Hinweise und den Nexave Link!

Allerdings halte ich 8 EUR für ein Stück Folie eine echte Unverschämtheit.
    Ich empfehle daher auch mal was, nämlich Meltix, da die Folien dort lediglich 2,90 für zwei (normale) Folien kosten http://www.m5000.de.
    Die Folien sind ok, hab ich auf Digicam-Displays bereits verwendet und eine Schutzfolie (klebend) für die Handballenauflage am Powerbook hab ich auch von dort.

Gr, Mac

• Also dazu muss ich sagen, dass ich auch bereit bin, für Qualität zu bezahlen. Die guten Folien haben n paar Schichten, lassen annähernd alles an Licht durch, haben eine Oberfläche, von der man sehr gut wieder Fingerabdrücker oder Fett entfernen kann, sind waschbar und wiederverwendbar, lassen sich exakt und ohne Blasen aufsetzten und das wichtigste: Sie sind hart und verkratzen bei pfelglicher Behandlung nicht, was man von irgendwelchen Billigfolien nun wirklich nicht behaupten kann. Und das ist bei Brandos so, deshalb greife ich gerne zu den Folien. Man sollte ab und zu doch mal auf Qualität setzten und nicht den großen Knauser raushängen lassen :) .

• Gössolutioner: jedem das seine - und mir am meisten ;)

Mir gehts ja nicht ums knausern, ich würde bei Meltix nicht bestellen (und weiterempfehlen), wenn ich von deren Qualität nicht überzeugt wäre.

Gruß, Mac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!