Kurztest Nokia E61i

• Re: Re: UMTS-Modem?

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Klar geht das, Script hier laden und dann ganz normal über BT konfigurieren.

Das ist noch nicht mal nötig.

Wenn Du die aktuelle Version von OS X hast, rufst Du in den Systemeinstellungen einfach den Bluetooth-Konfigurator auf und gehst auf "Neues Gerät konfigurieren", den Rest macht OS X alleine. (Als Treiber wählt OS X "Nokia infrared" aus.)

Wie schon beim E61 klappt das Surfen über UMTS via Bluetooth unter OS X auch beim E61i tadellos.

• Noch mal zum Thema Hosentaschentauglichkeit:

Die ist meiner Meinng nach voll und ganz gegben, weil ich schon mit meinem E61 keine Probleme mit der Größe und Gewicht hatte. Nur dann im Sommer kannst du es nicht in der oberen Hemdtasche tragen, weil die sonst zu arg nach unten gezogen wird und ein evtl. vorhandener Ausschnitt asymmetriert wird ;) :p .

• In Bezug auf Größe und Gewicht ist es aufjedenfall hosentaschentauglich... (trage mein E61 NUR dort)

Beim E61i hätte ich aber wahrscheinlich Angst das es beim Sitzen oder "Schuh anziehen" verwunden wird...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Wie sieht es eignentlich aus mit älteren E61 - Themes - laufen die auf dem E61i problemlos?
    Da sind doch neue oder geänderte Icons dazugekommen, welche auf dem E61 noch nicht waren. Gibt es da Probleme, resp. hat da jemand schon Erfahrung damit?

Gruss
    Miko

• Hi,

hat denn jemand ein Vodafone gebrandetes E61i?

Außer Softwarebranding auch die Hardware? Logo auf Akkudeckel, Frontcover?

Danke schon mal!

Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

• Hi,

ich habe seit Freitag ein Vodafone gebrandetes E61i.

Hardware Branding:
    VF Logo unter der Tastatur und neben der Cam.

Software Branding:
    Ein- u. Ausschaltanimation,
    VF Busness Theme,
    Wap Browser mit VF Logo und als Live! bezeichnet,
    PPT ist nicht mehr vorhanden,
    Menupunkt Internet-Tel. vorhanden

cya

• Displayschutz

drasir: also ich finde einen vernünftigen Displayschutz für ein E61i keinesfalls unsinnig.

Ich halte es hier mit guten Folien, die mir auch bei meinem iPod Video beste Dienste geleistet haben! Die Displays sehen dann eben doch nach einem Jahr noch wie neu aus, was zweifelsfrei ein Verkaufsvorteil ist!

Hier muß auch bedacht werden, daß ein E61(i) bei weitem mehr als ein Handy ist, es ist eigentlich mehr ein Multi- Media PDA! Es gehört auch eher nicht in die Jeans -selbst nicht mit der etwas gefährlichen Radean Tasche-, die auch ich zunächst probiert habe! Diese Tasche hat den wirklich gravierenden Nachteil, daß das E61 nicht wirklich fest darin sitzt. Sie weitet sich und das Gerät kann sehr leicht beim Fallen aus der Tasche rutschen und bei hartem Boden ist dann das "Aus" schnell da. Ich bin daher dann auf ein Flip Flop Case umgestiegen und seitdem sind auch Stürze ohne Folgen geblieben.

Sollte es doch in die Jeans müssen, so ist eine gute adhäsive Folie wie Brando unbedingt zu empfehlen! Für den Anfang reicht es die Werksfolie drauf zu lassen -man sieht dann aber die Feldstärkeanzeige nicht mehr! Danach sollte die Brando drauf, damit das eigentlich ganz brauchbare Display lange ohne Kratzer bleibt, was für ein gelegentliches Video ganz sicher vorteilhaft ist. Auch Daumenabdrücke lassen sich so leichter entfernen. Hinzu kommt der hier sehr passende "glossy Effekt" wie bei den heutigen Notebook Displays, was sowohl gut fürs Video als auch fürs Internet ist!

• 2 Dinge dazu: was ist ein flip flop case? Ist das ein flip over, also zum Umklappen wie beim PDA?
    Eine Glossy Oberfläche halte ich pers. sowohl beim Notebook als auch bei anderen devices mit TFT für Mist.
    Daher meine Frage, gibt es Display-Folien, die wenig glossy oder womöglich fast matt sind?

Gr, Mac

• Zitat

Original geschrieben von Macwiz
    2 Dinge dazu: was ist ein flip flop case? Ist das ein flip over, also zum Umklappen wie beim PDA?
    Eine Glossy Oberfläche halte ich pers. sowohl beim Notebook als auch bei anderen devices mit TFT für Mist.
    Daher meine Frage, gibt es Display-Folien, die wenig glossy oder womöglich fast matt sind?

Gr, Mac

Schau mal bei Nexave vorbei! Hier mal ein Direktlink zur Folie (matt).
    Es gibt dort die Ultra Clear (glänzend) und die Ultra Protect (matt). Hier findest Du auch ein Vergleich beider Varianten.
    Die Folien kann ich empfehlen. Bin jetzt auch wieder am überlegen, eine Folie für das E61(i) zu bestellen. Die matte Ultra Protect wäre mal einen Versuch wert...

• Ja, es gibt eigentlich auch sehr wenige Folien die wirklich glossy sind. Ich hab die Brando Ultra Clear und mehr Spiegelungen gibt es auf keinen fall. Bin sogar der Meinung, dass es beim Thema Spiegelungen ne Verbesserung gab.

Das Modell heißt genau: Brando Ultra Clear Protector Plus for Nokia E61

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!