Kurztest Nokia E61i

  • Mir stellt sich gerade die Frage:


    Ist die verbaute Hardware eigentlich identisch?
    (Nein, nicht Kamera, Kartenleser, Akku)
    Sondern der Prozessor und der Bildschirm?

  • Zitat

    Original geschrieben von Liquid
    Hab ich leider auch, allerdings übersteuert und scheppert nur der Lautsprecher der Ohrmuschel so heftig...der Freisprecher ist OK...a propos knarzt Eure Tastatur?
    Laßt mal hören, würde mich interessieren... :mad:


    An andere, die das E61i schon haben: Ist der Lautsprecher bei allen Geräten Müll? Wollte mir das E61i eigentlich auch kaufen...

  • Der Lautsprecher ist ein Traum!


    Laut kräftig und nicht übersteuernd. "Lisa" in TomTom ist bei offener Cabriofahrt ohne das Radio herunterzuregeln verständlich - das war noch bei keinem Gerät so.
    Ich würde sogar sagen, der Lautsprecher ist mit das Beste was mir so begegnet ist.


    Der "normale" Lautsprecher ist ebenfalls über alle Zeifel erhaben. Ich habe zum Vergleich 6230 und 8800 da ist es mindestens gleichwertig, wenn nicht deutlich besser. Kein Krächzen, keine Nebengeräusche, kein Scheppern.

  • Auch sonst gibt es verschiedene kleine Feinheiten, die besser sind. Der neue rechner gefällt mir viel besser,
    hier.

  • ja auch mein Lautsprecher ist super, die Freisprech ist ebenfalls hammerlaut und super :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ich hab jetzt 3 Stunden an meinem E61i rumprobiert und ich werde meins zurückschicken :(


    + Tolles Designkonzept
    + Display
    + Bedienung
    + Verarbeitung


    - Geschwindigkeit: Menügeschwindigkeit war nicht wirklich überzeugend. Das installierte smart2go Kartenmaterial war super langsam.... scrollen auf der Karte war nicht gerade berauschend schnell.


    - WLAN: das war das erste mal, dass ich mit einem Handy im Netz gesurft hab aber das war mir wirklich zu langsam für WLAN. Lange Ladezeiten der Seiten, einige haben nicht richtig geladen, Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung" kam häufig


    - Lautsprecher: Der Außenlautsprecher war TOP, eigent sich auch zum MP3 abspielen aber der Lautsprecher am Ohr war nicht gerade überzeugend. Neigte bei höheren Lautstärken zur Übersteuerung.



    Insgesamt ist mir das zu wenig für den Preis.... Zumal mir die WLAN Funktion echt wichtig war (ist das bei allen WLAN Handys so langsam?)

    Ansonsten sicherlich ein gutes Handy.


    Gruß Mister

  • Zwei kleine Sachen sind mir bei meinem E61i aufgefallen, die mich allerdings nicht weiter stören, da wirklich nur marginal. Trotzdem würden mich mal die Erfahrungen anderer E61i-User interessieren.


    1) Beim drücken der beiden blauen Auswahltasten mit dem jeweiligen Daumen fällt auf, dass bei normaler kräftiger Betätigung der linken Auswahltaste ein geringes Eindrücken des Akkudeckels auffällt. Dies scheint konstruktionsbedingt so bei allen Geräten zu sein, da der Akkudeckel auch auf beiden Seiten unterschiedlich geformt ist und auf der linken Rückseite, von vorne gesehen, lockerer sitzt!


    2) Beim Scrollen durchs Menü mit der oberen und unteren Richtungstaste fällt auf, dass bei wirklich nur sehr geringer Betätigung der beiden Tasten die untere Richtungstaste ab und zu mal nicht reagiert. Da dies allerdings wirklich nur dann der Fall ist, wenn die Taste nur ganz leicht betätigt wird, (was bei normaler Benutzung so nie der Fall ist), stört mich das nicht wirklich. Also einfach mal beiden Tasten ganz langsam drücken, bis der Druckpunkt spürbar ist.


    Ich bin mal auf die Beobachtungen anderer E61i-User gespannt. :)

  • Re: Testbericht Nokia E61i


    Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Auch das mobile surfen mit dem MacBook über Bluetooth funktioniert prima.


    Danke, für den Testbericht!
    Welches Modemskript benutzt Du denn für das Zusammenspiel mit Mac OS X? Eins von Ross Barkman ?


    Ein paar weitere Fragen an die glücklichen Frühbesitzer:


    Verstehe ich das richtig, dass dem E61i noch nicht die neueste Version von Nokias Webkit-basiertem Browser beiliegt, die bereits auf N95 und bald auf dem E90 zum Einsatz kommt? Hätte da jemand Versionsnummern greifbar?
    Als S60-Frischling für mich noch etwas undurchschaubar: kann das E61i denn theoretisch auf Feature Pack 1 aktualisiert werden oder ist das völlig undenkbar?


    Und eine weitere Softwarekleinigkeit: Lassen sich Fotos/Videos direkt nach der Aufnahme (wenn das gerade gemachte Foto noch dargestellt wird) direkt in eine E-Mail packen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!