Kurztest Nokia E61i

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    hat das e61i einen Wiederholwecker?

Er hat eine Schlummerfunktion, wenn Du so etwas meinst.

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Er hat eine Schlummerfunktion, wenn Du so etwas meinst.

Er meint ob man den Wecker nicht jeden Tag neu stellen brauch. Schön wäre natürlich eine Funktion wie z.B. Wecken Mo-Fr um 6:00 Uhr Sa-So 10:00 Uhr?

• Hab ich leider auch, allerdings übersteuert und scheppert nur der Lautsprecher der Ohrmuschel so heftig...der Freisprecher ist OK...a propos knarzt Eure Tastatur?
    Laßt mal hören, würde mich interessieren... :mad:

• das N95 hat ja schon den neuen Servicepack und somit die Weckwiederholung. Schade :flop:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Na super, wenn ich mir die Preise ansehe, dann kaufe ich mir lieber für ein paar Euro Handy Alarm, bevor ich für die Weckfunktion ein N95 kaufe :rolleyes:
    Sind eh nicht miteinander zu vergleichen - die beiden Nokia´s und das E61i hat auch S60-Plattform 3rd Edition mit Symbian OS 9.1a

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    hat das e61i einen Wiederholwecker?

Leider wieder nicht :flop:
    Hab mir Best Alarms gekauft, damit gehts dann wenigstens.

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Nun ists es 24h auf meinem Schreibtisch (naja es war auch kurz unterwegs). Zuvor hatte ich ein E60i - im Vergleich kann ich sagen:

Standby ist wesentlich besser - unbemerkt von mir, war das Gerät im UMTS-Modus, den habe ich beim E61 tunlichst nicht benutzt, da das E61 via UMTS mit Pushmail bestückt binnen 24h am Ende war.
    Das E61i hat noch 2 Balken und musste gestern überproportional viel Spielerei über sich ergehen lassen sowie 2*15min Navigation.

Erstes Fazit: AKKU :top:

Dieses kleine WLAN-Suchfeld im Standbyscreen ist einfach praktisch! Sofort sieht man, wo ein Netz ist und kann lossurfen (Anmerkung zur Akkuleistung, diese war ebenfalls aktiv!)
    Außerdem habe ich WLAN-Empfang auf der Terasse - das hatte das E61 nicht ohne das ich verschiedene Türen in ganz bestimmte Winkel bringen muste und dann auch nur sporadisch.

Zweites Fazit: WLAN :top:

Disclaimer: Es gibt keine Objektivität!
    Ich habe es mit dem E61 eines Kollegen direkt verglichen - Materialien hin oder her - unter die Haut haben wir nicht gesehen - aber äußerlich schaut es deutlich hochwertiger aus. Darüber herrschte Einigkeit, ein seltener Zustand zwischen ihm und mir. Er wollte mich schon in den Boden rammen, warum ich ihm ein E61 empfohlen habe und kein E61i - mit Glük glaubt er mir die Begründung mit der Zeitlichen Reihenfolge. Außerdem hat mich ein TTler via ICQ (natürlich am E61i) nach der Verwidnungssteife gefragt: mutig gehebelt und festgestellt: es läßt sich keinen mm verwinden - absolut steif. Der Verwindungsversuch entlockte dem Gerät auch nicht ein Geräusch.

Dittes Fazit: OPTIK und Verarbeitung :top:

Geamtfazit: ich behalte das Gerät - mein E61-Gesuch wird umgehend gelöscht.

PS: die frei zu belegende Taste ist auch nett - ist nun meine TomTom-Taste.

• Hallo,

hat das Gerät nun eingebautes GPS oder nicht, ich habe zwei Informationen....

Vielen Dank!

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Das E61i hat kein eingebautes GPS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!