Kurztest Nokia E61i

• Zitat

Original geschrieben von knocker

Hast das E61i schon mal in natura gesehen? Ich war zuerst auch etwas skeptisch bezüglich des "weißen Plastikgeraffels", allerdings wirkt es live imho ganz und gar nicht störend. ;)

(BigBlue007 ist scheinbar auf meiner Ignorelist in bestens platziert...)

Auch ich kann nicht von "weißem Plastikgeraffel" sprechen - da ist nichts weiß und auch nichts raffelig.

Danke DaRappa (Elektrohaus Kurzer) für die BLITZ-Lieferung!

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Wie siehts eigentlich damit aus, alte Daten vom E61 aufs E61i zu bekommen? Insbesondere SMS. Mit der neuen PC Suite kann man ja bestimmen was gesichert werde soll. Kann ich dann einfach die Daten vom E61 aufs E61i übertragen (mit der PC Suite)?

Sascha

Zu SMS kann ich nichts sagen, aber die wesentlichen Daten wie Kontakte, Kalender etc. lassen sich natürlich übertragen.

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Wie siehts eigentlich damit aus, alte Daten vom E61 aufs E61i zu bekommen? Insbesondere SMS. Mit der neuen PC Suite kann man ja bestimmen was gesichert werde soll. Kann ich dann einfach die Daten vom E61 aufs E61i übertragen (mit der PC Suite)?

Sascha

Ich habe seoben auf dem E50 ein Backup gemacht und ins E61i eingespielt. Alle SMS, MMS,, Kontakte, Notizen etc. sind nun im E61i.
    Ich bekam zwar die Meldung, dass es sich um ein anderes Gerät handelt und es Probleme geben könnte - lief abr durch.

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Ich habe seoben auf dem E50 ein Backup gemacht und ins E61i eingespielt. Alle SMS, MMS,, Kontakte, Notizen etc. sind nun im E61i.
    Ich bekam zwar die Meldung, dass es sich um ein anderes Gerät handelt und es Probleme geben könnte - lief abr durch.

:top: Danke. Also geh ich davon aus, dass es mit allen S60 3rd Edition Geräten klappt.

• Habe heute das neue E61i bekommen!

Erste Eindrücke:

+ Sehr schlank
    + Bessere Tastatur
    + Besserer Joystick
    + Edle Erscheinung
    + Selbst belegbare Taste (!)

- Das Display ist in der Höhe nicht zentrisch ausgerichtet. Abstand oben zu Gehäuse (Displayrand) ca. 1,5 mm, unten bloss knappe 0,5 mm
    - Fingerabdrücke
    - Billig wirkender Kunststoff an der oberen/unteren Stirnseite
    - Anderes Speicherkarten-Format MICRO SD, max. 2GB
    - Keine Karte im Lieferumfang enthalten.

Beste Grüsse
    Miko

• Zitat

Das Display ist in der Höhe nicht zentrisch ausgerichtet. Abstand oben zu Gehäuse (Displayrand) ca. 1,5 mm, unten bloss knappe 0,5 mm

Das würde ich mal als DIE Nokia Krankheit überhaupt bezeichnen... Bei fast jedem neuen Nokia das ich in der Hand hatte war es entweder zu weil Links/recht oben/unten oder schief eingebaut...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Tag zusammen,

habe hier gerade ein E61i von Vodafone vor mir liegen,
    hier ist eine microSD Speicherkarte 256 MB mit Adapter dabei.

• Hallo

Ist das korrekt dass das E61i Symbian 9.1a drauf hat, ist dass die gleiche Version wie das N95 hat?

Mich würde von einem E61i Besitzer noch kurz folgendes interessieren?

- Hat das E61i nun eine automatische Tastatursperre?
    - Hast das E61i immer noch zwei Browser installiert (WAP-Browser und Web-Browser)

Vielen Dank
    Gruss Supernova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!