Kurztest Nokia E61i

• Re: Re: t-mobile E61i ohne Menue Web-Tel/Int-Tel

Zitat

Original geschrieben von Sui777
    Zum Branding: Ich habe auch ein T-Online-Branding gehabt.
    Man kann das entfernen lassen, kostet beim freundlichen Dienstleister 15 € plus Porto...

Kann man das nicht selber machen? Oder haben die Spezielle Hardware?

• Re: Re: Gehäuse

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Habe mir vor knapp 3 Wochen das E61i bei Vodafone gekauft. Am nächsten Tag habe ich es wieder wegen dem wackligen Gehäuse zurückgebracht, allerdings wackelten auch all die anderen Geräte. 2 Wochen war es bei Vodafone auf Reparatur. Die konnten/wollten es aber nicht reparieren (laut Vodafone ist das normal). Danach Abgabe beim nächsten Nokia-Shop, 1 Woche gewartet, das Ergebnis: etwas besser, aber es wackelt immer noch ein bischen. Aber wenn Ihr meint man kann damit leben und das Handy wird mir nicht auseinander fallen, dann soll mich das auch weiterhin nicht stören. ;)

Mein E61i von Vodafone hatte das auch, dass hat mich tierisch genervt, habe es aber selber beseitigen können.

Das Kamera-Coverteil bekommt man ganz leicht ab, ohne das man es anschließend sieht, keine Kratzer oder sonstwas zu sehen.

Ich habe an der Seite, wo die Kameralinse ist, vorsichtig ein Gitarren-Plektron zwischen gesteckt, vorsichtig mit dem weichen Plastik Plektron gehebelt und schwups, konnte man die Abdeckung entfernen.
    Nun habe ich 3 Steifen Tesafilm übereinander geklebt und mir 4 Stck. schmale Streifen (2mm x 4mm) geschnitten.

Das Kamera Cover ist an 4 Stellen geklipst, 2 x oben 1 x rechts und 1 x links.

Nun habe ich die Steifen in die Einbuchtungen, wo nachher die Nasen einrasten aufgeklebt, dass bringt einem den Vorteil, dass nachher beim zusammen klipsen, zwischen Einbuchtung und Nase kein Spiel mehr ist und das Coverteil anschließend nicht mehr wackelt.

Und was soll ich sagen, dass Teil sitzt bombenfest, dass mit dem Tesastreifen hatte ich damals schon beim Akkudeckel des Nokia 6600 gemacht, denn auch den konnte man etwas nach vorne und hinten schieben.

Sollte das Gerät mal wegen eines Defektes von Vodafone getauscht werden, kann man die Tesastreifen ohne Probleme wieder entfernen.

Hier mal ein Foto von so einem Plektron, sieht aus wie das Tool von Nokia zum öffnen von Gehäusen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Eine Frage zu den e-Mails, was muß ich einstellen, damit mir auf dem Aktiven Standby e-Mails angezeigt werden die noch nicht gelesen wurden.
    Ich habe alle Einstellungen durch, aber nichts gefunden.

Oder funzt das beim E61i nicht ?

JJ

• Kann man mit dem E61i über Wlan online gehen, wenn keine SIM Karte eingelegt ist, oder auch wenn das Offline Profil ausgewählt ist?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Kann man mit dem E61i über Wlan online gehen, wenn keine SIM Karte eingelegt ist, oder auch wenn das Offline Profil ausgewählt ist?

Ja, geht ;)

JJ

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ja, geht ;)

JJ

Super, danke Dir :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Super, danke Dir :top:

Keine Ursache :p

Du kannst sogar Offline und ohne Sim mit dem passenden Navi-Programm navigieren ;) das ging mit dem XDA NEO nicht :flop:

JJ

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Eine Frage zu den e-Mails, was muß ich einstellen, damit mir auf dem Aktiven Standby e-Mails angezeigt werden die noch nicht gelesen wurden.
    Ich habe alle Einstellungen durch, aber nichts gefunden.

Was meinst du genau?

Das Mailbox-Plugin welches immer die letzten 2 Mails anzeigt oder die Notiz, dass neue Mails vorhanden sind? Beide Funktionen kannst du bei System/Einstellungen/Telefon/Standby/Plugins einstellen...

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Was meinst du genau?

Das Mailbox-Plugin welches immer die letzten 2 Mails anzeigt oder die Notiz, dass neue Mails vorhanden sind? Beide Funktionen kannst du bei System/Einstellungen/Telefon/Standby/Plugins einstellen...

Im Plugin habe ich alle Häkchen gesetzt. Ich versuche es mal zu erklären, beim XDA war es so, dass wenn ich 3 neue e-Mails hatte, dass mir auf dem Display angezeigt wurde "Sie haben 3 ungelesene e-Mails"

Beim e61i werden z.B. auf dem Display im Eingang nur alle SMS angezeigt, sogar die, die schon gelesen wurden.

JJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!