Kurztest Nokia E61i

• Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    wlan knallt aber schon ganz gut auf den Akku drauf... da muss man ja quasi immer einen zweiten Akku oder das Ladekabel dabei haben :eek:

Wobei ein Zweitakku störender ist aös einfach mal zwischendurch das Ladekabel anzuschliessen wenns die Situation erlaubt.
    Dem Akku schadet dies ja nicht- ist ja ein Li-Polymer-Akku, der das verträgt.

• Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    wlan knallt aber schon ganz gut auf den Akku drauf... da muss man ja quasi immer einen zweiten Akku oder das Ladekabel dabei haben :eek:

Hmm find ich nicht...
    Bin schon oft pro Tag ca. 1 Stunde oder mehr gesurft, dann hat der Akku immer noch insgesamt 2,5 bis 3 Tage gehalten, und das noch mit Telefonieren.
    Ich schalte WLAN allerdings nur ein, wenn ich surfen will, sonst natürlich nicht.

Gruß, lazybee

• Hallo Zusammen,

mein ganz normaler standard screensaver ist verschwunden. Habe ich es irgendwo verstellt? Kann leider nirgends eine Einstellung dafür finden.

Also es wird nach Tastatursperre einfach das normale standby Bild gezeigt. Aber nicht mehr der blaue Balken mit Uhrzeit usw.

Jmd ne Idee? Danke.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Adonai
    Musst du bei deinem Theme einstellen.

hmm.

Erstmal danke für die schnelle Hilfe.

Leider passiert da nix.

Vielleicht ist auch das Theme kaputt und ich nehm mal ein originales.

Gruß Gunn

Edit:

Auch bei dem originalen Nokia Theme bleibt der blaue Balken mit Uhrzeit und Text verschwunden... :mad:

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Wundert Dich das? Das kann man bei jedem Notebook beobachten, kostet eben viel Energie.

ja gut, stimmt natürlich auch wieder ;)

ist aber trotzdem schon komisch, hab heute QIP über WLAN laufen
    erst ist die Energie für über ne Stunde bei 100 % lt PhonetInfo, dann auf einmal bei 85 und ab da geht es rapide abwärts....

• Nach ca. 4,5 Monaten mit dem E61i gibt es seit heute negatives zu berichten: Die linke Seite der Tastatur knarzt, genauso wie der Navikey.... *grummel*

Gruß, lazybee

• Das Problem habe ich nach eineinhalb Jahren der intensiven Nutzung eines E61 bis heute bei mir noch nicht einmal feststellen können- aber wenn es so wäre, würde es mich auch aufregen.

Aber vielleicht hilft dir ja bei der Tastatur folgendes- wenn es nicht direkt die Tastatur ist, die knarzt.
    Nimm mal den Akkudeckel ab und setzte ihn wieder drauf- manchmal hilft das.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Aber vielleicht hilft dir ja bei der Tastatur folgendes- wenn es nicht direkt die Tastatur ist, die knarzt.
    Nimm mal den Akkudeckel ab und setzte ihn wieder drauf- manchmal hilft das.

Danke für den Tipp, aber leider bringt es nichts.
    Der Akkudeckel ist übrigens auch schon etwas lose...

Da scheint mir das E61 besser verarbeitet zu sein.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!