Kurztest Nokia E61i

  • Selbst indoor ist der Empfang des E61i im E+ Netz bei uns sehr gut.
    Freisprechen auch aus größerer Entfernung auch sehr gut.

    Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

  • welche SpeicherKarte ?


    Hi,
    will mir eine 2 Gigabyte- SpeicherKarte zulegen (viele Fotos) . Ich kenn mich bei Speicherkarten nur wenig aus und bräuchte hier man bitte nen par Tips:


    Funktionieren alle MicroSD- Modelle oder muss man auf was bestimmtes achten?
    Bei Saturn gibts von ScanDisk welche mit Bezeichnung "Ultra" und welche ohne diese Bezeichnung, kosten jedoch gleich viel.. was sind denn da die Unterschiede ?
    Könnte Ihr aufgrund Eurer Erfahrung bestimmte Karten fürs E61i empfehlen ?


    besten Dank !

  • Zitat

    Original geschrieben von fanaticsulm
    Was mir heute auf meinem E61i mal aufgefallen ist, dass bei TomTom kein "J" geschrieben werden kann. Da kommt dann immer " ´ ". Hat jemand das gleiche Problem bzw. Abhilfe?


    Mit der blauen Taste ganz unten und "G", dann erscheint ein "J" :D

  • Uuups anscheinend sind alle aktuellen T-Mobile E61i Geräte auch mit einem Hardware-Branding versehen. Auf der Vorder- und Rückseite prangt nun das T-Mobile Logo (und das ziemlich groß).


    Vor zwei Wochen waren die Geräte noch völlig Logo- und Brandingfrei (auch die Firmware).


    :flop:

  • t-mobile E61i ohne Menue Web-Tel/Int-Tel


    Ich habe ein neues E61i von T-Mobile aus dem Vertrag bekommen und zu meiner Verwunderung festgestellt, dass das VoIP Profile Menue, das normalerweise unter >Verbindungen auftaucht, fehlt. Ein Online update ist nicht möglich mit dem T-Online Branding. Im Nokia Service wurde mir die neueste Firmware ( T-Online Version ) draufgespielt - wieder ohne das Menue.
    Der Gag ist, das man den VoIP Client ohne diese Einstellungen nicht benutzen kann.


    Ich habe es einschicken lassen - mal sehen was herauskommt dabei.


    Ein Telephonat mit T-Mobile hat ergeben, dass das schon drauf sein sollte - zumindest hat mit der freundliche Techniker am Telephon erklärt, dass er in seiner Firmware Version das Menue sieht.


    Ich nehme mal an, dass es sich in den Systemordnern versteckt und nur der Shortcut fehlt. Eine Installation eines Fileexplorers wie SysExplorer etc. war nicht möglich, da die T-Mobile Version auch nach Abstellen der Zertifikat-Kontrolle auf einer solchen besteht...


    Super Branding !


    Gruss

  • randrian:
    Tja, da muss ich Dir leider Recht geben und das ganze bestätigen. Das aktuelle Branding von T-Mobile ist die reinste Katastrophe und für mich Grund das Gerät wieder zurückzugeben. Schon auf dem Verpackungsetikett ist angegeben "ohne Voip" (oder so ähnlich). Die Firmware ist das grässlichste was ich je von T-Mobile zu Gesicht bekommen habe.


    Verstehe wirklich nicht wer so ein Gerät überhaupt nutzt?!? :flop:

  • sammelbares: Tatsächlich - auf der Packung prangt auf dem weissen Versandaufkleber: VoIP removed.
    Das ist mir logischerweise nicht aufgefallen.


    Na dann kann ich mir alle weitere Veranstaltungen ja sparen.


    VG/Rolf

  • Re: welche SpeicherKarte ?


    Zitat

    Original geschrieben von akku


    Bei Saturn gibts von ScanDisk welche mit Bezeichnung "Ultra" und welche ohne diese


    ultra soll höhere Schreib- und Lesewerte haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!