Kurztest Nokia E61i

  • Re: Neukauf E61i: worauf schon im Laden besonders achten?


    zu 1) Bedenke, dass sich hier nur Leute melden, die unzufrieden sind. Der glückliche Masse schweigt. Ich denke nicht, dass es beim E61i ernsthafte Qualitätsmängel gibt.


    zu 2) Solange, bis der Akku voll ist...

  • ak98102:
    Na, es melden sich sicherlich auch Leute die zufrieden sind, wäre ja sonst viel zu Einseitig das Ganze hier. ;)


    akku:
    Also, an der Verarbeitung wirst Du kaum etwas zu bemängeln finden. Es gab hier einige Postings mit Bildern von seitlichen Ansichten des Gerätes die einen allzu großen Zwischenraum zwischen beiden Gehäusehälften zweigten, aber ich denke das sollte ziemlich selten sein.


    Was eher wichtiger wäre, und das kannst Du leider erst zuhause testen nach ner Akkuladung, ist die Sprachqualität des Gerätes. Wie gesagt hatte ich zwei bei denen die Sprachqualität unter aller Sau war. Hier scheint es doch Unterschiede zu geben.

  • sammelbares
    ja, der E90 Commi ist schwer, gross, teuer und was noch? aber ich find ihn trotzdem genial (auch wenn er gewisse Verarbeitungsmängel haben soll, mein Gerät ist allerdings ziemlich sauber verarbeitet).
    bist Du sicher, dass Du das E61i richtig ans Ohr gehalten hast? war nämlich am anfang auch enttäuscht über die leise Tonausgabe beim Telefonieren, bis ich gemerkt habe, dass ich das Phone neben meinen Gehörgang platziert habe. ist halt schwierig genau zu zielen bei einem solch breiten Phone :o

  • Mephisto:
    Ja, da muss ich Dir recht geben, dass mit dem "am Ohr platzieren" muss man wirklich etwas üben. Ich bin jedenfalls gespannt auf das neue Gerät und ehrlich gesagt freue ich mich auch schon drauf (habe nun einige Testtage mit zwei N95 Geräte hinter mir - die reinste Katastrophe!).


    Das E90 werde ich mir aber mit Sicherheit auch nochmal in Ruhe zu Gemüte führen. Aber ersteinmal ist das E61i dran. :D

  • Zuverlässigkeit IMAP Idle


    Hi zusammen,


    nachdem ich nun den ganzen Thread gelesen habe und in dem Kurztest nur stand, dass die Stabilität von IMAP Idle "scheinbar" besser sei, hätte ich gerne mal eine Info von denjenigen, die das Gerät einsetzen.


    Ist die Stabilität besser, d.h. verbindet sich das Gerät beim Zellenwechsel bzw. beim Wiedereinbuchen ins Netz automatisch wieder oder bekommt auch das E61i das nicht hin (siehe E61)?


    Danke!

  • Re: Zuverlässigkeit IMAP Idle


    IMAP idle läuft zuverlässig, man muss nur darauf achten trotzdem den automatischen Abruf zu aktivieren, damit sich das Gerät bei Verbindungsproblemen wieder neu verbindet. Probleme hatte ich bei verschlüsseltem Abruf.

  • Zitat

    Original geschrieben von fanaticsulm
    Was mir heute auf meinem E61i mal aufgefallen ist, dass bei TomTom kein "J" geschrieben werden kann. Da kommt dann immer " ´ ". Hat jemand das gleiche Problem bzw. Abhilfe?


    Ja, hab das gleiche Problem. Ist mir aber vor Deinem Posting gar nicht aufgefallen.

    Gruß


    MMAS
    MyBlog


    iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

  • Sonderzeichen alá á é usw


    Hi Leute, sorry falls das schonmal gefragt wurde, aber hab jez nach den 37 Seiten nix gefunden...


    Ich hab nen E61i und bin letztens auf nen Problem gestoßen. Ich wollte Olé bzw René schreiben, aber hab es einfach nicht hinbekommen. Geht das einfach net, oder bin ich zu doof und habs übersehen???


    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.


    Danke
    Gruß


    Michi



  • Hallo..
    Kann ich nur bestätigen.. Ich habe in Gebieten kein Empfang oder nur sehr sehr schlecht, wo ich vorher guten hatte. Auch im E-Plus Netz.
    Ich habe das Gerät jetzt tauschen lassen und ich bin gespannt wie der Empfang nun ist. Werde ich ja morgen (Montag) sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!