Kurztest Nokia E61i

  • So. Habe nun auch seit 3 Tagen das E61i und der erste Eindruck ist gut. Habe hier nun alle Seiten durch geclickt, aber leider nichts zum Thema Dual Sim gefunden... - hat das schon jemand ausprobiert und welche sind empfehlenswert ? - Eine Kartenschnippel-Lösung kommt nicht in Frage, da ist mir das Risiko doch zu gross.

  • Hi, also ich bin ja stolzer Besitzer eines E50.


    Ich vermisse aber dennoch Funktionen wie eine Stoppuhr, ein Timer, einen Funktionsfähigen Wecker den ich nicht jeden Abend neu auf die Weckzeit einstellen muss. Auch finde ich es eigendlich ärgerlich, dass sich beim E50 keine Hintergrundbilder im echten 240x320 Pixel darstellen lassen. Das Handy staucht es lediglich. Also es ist nicht richtig im Vollbild unter der Uhrzeit, des Datums und die Softtasten-Beschriftung. Wie ist so die Lautstärke des E61i's? Ich hatte auch mal ein BQ-Siemens Handy, das EL71. Das war mehr als laut! Beim E50 ist die Lautstärke grade noch so akzeptabel. Und beim Samsung X820 war ein "Buzzer" drinn! :D


    Kann man beim E61i mehrere Weckzeiten einstellen? Gibt es auch eine Funktion wo man jedes Profil Zeitgesteuert einstellen kann? Solch eine Funktion hatte ich bei meinem 6260 gehabt...


    Sonst bin ich mit dem E50 Business-Handy zufrieden. Hab eigendlich nochmal richtig Geld reingesteckt: schwarzes Cover mit Tastatur, 3,5mm Klinkenstecker für meine Panasonic-Ohrhörer, Nokia Headset HS 23. Naja das gehöhrt eher weniger zur Debatte... :p *wegschleich*


    Tschö

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Also ich bin voll zufrieden mit dem e61i, nur im Einstellungsmenü Sprache ist bei mir nur Englisch/UK, kein Deutsch, was Auswirkungen auf die Sprachsteuerung hat. Wo kriegt ich die Deutsche Sprache her ? Muss ich die runterladen und installieren ? Wenn ja wo ?

  • Parker6650:
    Du hast Dich sicherlich im Forum vertan, hier geht es eigentlich um das Nokia E61i :D


    @all:
    Gib es eigentlich eine Möglichkeit die Sprachen zu erweitern (z.B. griechisch). Wie und wo könnte man das denn bewerkstelligen?

  • @hutchy


    Zusätzliche Sprachen für die Sprachausgabe findet man im Laden! Menü, auf der Beigelegten CD, oder der Nokia Webseite.


    sammelbares


    Ja es gibt eine Möglichkeit die SPrachen zu "erweitern" beziehungsweise die installierten zu ändern. Allerdings is das wenn ich das richtig sehe mit einem Verlust der Garantie verbunden.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Mephisto74
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem E61i, nur dass die Kunststoffabdeckung auf der Rückseite (oberes Teil, das auch die Kamera abdeckt) bereits nach 14 Tagen zu wackeln beginnt ist nicht gerade beruhigend.


    Bei meine E61i wackelt auch schon die Kunststoffabdeckung nach 5 Wochen.
    Sonnst bin ich mit dem E61i auch ganz zufrieden.


    Gruß
    tinwhistle

  • So, seit heute kann ich nach nur einer Woche Nutzung die wackelige Kameraabdeckung (also den auf der Rückseite oberen dunkeln Bereich in dem die Kamera steckt) ebenfalls mit attestieren. :flop:


    Hat hier jemand eine Lösung oder einen Tipp wie man diese wieder festmachen kann, oder ist das wieder einmal ein Fall für den Service?

  • Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
    So, seit heute kann ich nach nur einer Woche Nutzung die wackelige Kameraabdeckung (also den auf der Rückseite oberen dunkeln Bereich in dem die Kamera steckt) ebenfalls mit attestieren. :flop:


    Hat hier jemand eine Lösung oder einen Tipp wie man diese wieder festmachen kann, oder ist das wieder einmal ein Fall für den Service?

    Ich weiß nicht, wie stark es bei Euch wackelt. Bei mir wackelt es auch leicht, aber das stört im Betrieb kein wenig und ich fände es geradezu lächerlich deshalb gleich zum Service zu rennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Ich weiß nicht, wie stark es bei Euch wackelt. Bei mir wackelt es auch leicht, aber das stört im Betrieb kein wenig und ich fände es geradezu lächerlich deshalb gleich zum Service zu rennen.


    Bei mir hat es auch leicht angefangen, jetzt ist ca 0,5mm Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!