Kurztest Nokia E61i

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Wie sieht es mit der Schnelligkeit und Stabilität des WAP-Browsers aus beim Klick auf Links in Emails? Diese werden ja leider immernoch im WAP-Browser geöffnet aber hat sich da in Punkto Schnelligkeit was getan?
    Ich habe aktuell das E70 und wenn ich z. B. aus den Benachrichtigungsmails des TT die Links öffnen will und der Thread ist etwas länger, dauert es trotz UMTS ewig bis die Seite geladen ist.
    Dann aber bin ich auch nicht automatisch beim Beitrag am Ende (wie im PC) sondern am Threadanfang. :mad: Oft friert das Laden des Threads auch mal ein. Aber wie gesagt nur bei längeren Threads.
    Welches OS läuft darauf? 9.1a oder 9.2? Kann ich also meine Software vom E70 aufs E61i transferieren und nutzen oder brauche ich Updates?

    Zum WAP-Browser kann ich nicht viel sagen, da ich den kaum verwende. Ist Dir bekann, dass Du einen Link aus einer E-Mail mittels "ctrl+c" kopieren und dann im Web-Browser via "ctrl-v" einfügen kannst? So mache ich das mit Links in den Mails...


    Das E61i arbeitet mit Version 9.1a.

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    BTT:
    Ich hoffe nun, dass das E61i nicht langsamer geworden ist in Menügeschwindikeit und "Schaltzeiten"?!

    Ich habe den Eindruck, die Menüs sind sogar etwas flotter geworden. Der Push-Mail-Client von Seven läuft z.B. merklich schneller auf dem E61i.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Zum WAP-Browser kann ich nicht viel sagen, da ich den kaum verwende. Ist Dir bekann, dass Du einen Link aus einer E-Mail mittels "ctrl+c" kopieren und dann im Web-Browser via "ctrl-v" einfügen kannst? So mache ich das mit Links in den Mails...
    Das E61i arbeitet mit Version 9.1a.


    ctrl+c und v kenne ich natürlich aber es ist halt umständlich :(
    Bei dieser Gelegenheit eine Frage, welche Browser habt ihr in guter Erinnerung bzw. in Verwendung? Mit dem Opera Mini von 2006 habe ich Schwierigkeiten, nun teste ich mal den 8.65. Gibt es bessere Alternativen aus eurer Sicht? Ich finde keinen Netfront für Symbian 3rd.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von mister
    ... steck vielleicht auch ein bischen trotz dahinter, wenn das eigene Handy durch eine upgrade Version auf einmal "alt" wird..... Ich denke gerade bei den "i"- Versionen können Besitzer des Vorgänger-Modells schnell das Gefühl bekommen, etwas technisch / optisch veraltetes zu besitzen, da die "i" Version ja meist material / Software / Haptik etc. verbesserte Elemente enthalten.


    Das ist wie beim 6230. Also das 6230i rauskam waren die 6230 Besitzer natürlich erstmal klar subjektiv benachteiligt. Da ist die Reaktion doch verständlich erstmal zu sagen "Das neue stinkt"..... Nicht selten handelt es sich um eine vom Unterbewusstsein kreierte Schutzfunktion. Natürlich möchten die meisten begeisterten E61 Besitzer auch ein E61i ihr eigen nennen. Doch die Investition erscheint nach Abwägung des Kosten-/Nutzen Verhältnisses nicht immer sinnvoll. Um das Gewissen zu beruhigen sucht man dann natürlich Objektive Gründe wie z.B. "Dat is ja hässlich" oder "Dat kann ja nicht viel mehr als meins" etc.........


    Naja, nur meine Meinung dazu :rolleyes:


    Hallo,


    nein, bei mir steckt keinerlei Trotz dahinter. Ich wünsche mir für mein E61 schon die Verbesserungen eines E61i, trotzdem hat Nokia beim Material für mein Empfinden nicht das Richtige gewählt. Ein komplett aus Metall bestehender Korpus ist einfach aufwändiger als einer aus Kunststoff, Nokia will einfach mehr Geld pro Einheit verdienen, nicht mehr, nicht weniger...


    Das Gerät ist Materialtechnisch denke ich ein Rückschritt, alles andere ist doch eher Wunschdenken, oder? Ob es nun gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber ich habe lieber ein Gerät aus hochwertigerem Material als eines, welches "nur" gut aussieht... wobei mir dieses extrem aufdringliche Metallgehabe des E61i nicht gefällt. Man hat das Gefühl, dass das Metall nur gewählt wurde um zu zeigen, hier ist Metall. Beim E61 war es einfach nur da und erfüllte seinen Zweck.


    Aber trotzdem fand ich Deine Interpretation meiner Kritik am E61i sehr interessant, ich werde mir mal objektiv ein E61i anschauen. Denke das wird schwierig, versuche es aber. Nur diese Zusammenwürfelung der Materialien, die Farbspielereien (alleine das Weiß zwischen den Tasten) finde ich einfach gesagt nicht schön. Design ist das meiner Meinung nach nicht! Das E61 war in dieser Hinsicht einfach klasse... aber Meinungen sind Meinungen... und das ist nur meine. :p


    Mit bestem Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Full ack!


    Displayumrandung und Akkudeckel passen für sich genommen spitzenmäßig zusammen, aber dieses weiße Plastikgeraffel zwischen den Tasten geht definitiv gar nicht. Ist mir jetzt auch zum ersten Mal aufgefallen, als Du das gesagt hast. Das sieht einfach nur übel aus. E61i damit für mich gestorben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • E61


    Moin.


    Habe das E61 seit Okt. 06 und ich muss sagen habe es noch nicht geschafft es auszureizen.
    Abgesehen davon das es bei VVL nicht gerade Billig war, würde mich Persönlich ein einziges "I" vor dem E61 nicht unbedingt dazu Animieren, mir unbedingt den "Nachfolger" Kaufen zu müssen.


    Eine Kamera Ok, wer es braucht!
    Ich habe es mir gerade deswegen gekauft, weil es keine Cam hat.
    Die Verarbeitung?
    Habe meine Handys bisher immer und das ohne Ausnahme nur mit Tasche und Schutzfolie genutzt.


    Kriege immer "brechreiz" wenn ich andere mit "nacktem" Gerät sehe zb. mit einem Nokia 8800, schön mit Chrom/Edelstahl....


    Gerade diese Leute meckern in der Regel dann über Kratzer oder sonstige "erscheinungen" die im Prinzip durch ihre eigene Schuld entstanden sind.



    Das eine Pic mit dem E61, was an der Kante gerissen ist muss von einem Sturz oder sonstigen Vorgang stammen und das ohne Schutztasche.


    Meines ist einige male im Stall auf den Fussboden gekracht bzw. im Hohen Bogen vom Pferd geflogen und es lebt immer noch.


    Das einzige was ich mal NEu brauchte war ne Neue Krussel Tasche.


    Soviel Geld kann man als Normal Arbeitender Mensch im Prinzip nicht haben, um immer "up to date" zu sein.


    Gruß Matchacom

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Heute morgen klingelte mich UPS aus dem Bett... mein E61i von fonez war da :)


    Eigentlich wollte ich mit dem Auspacken warten bis auch die 2 GB Speicherkarte geliefert wird um gleich alles notwendige drauf zu packen aber als ich erfuhr das die erst morgen kommt ;)


    Schnell meine letzte Multi-Card ins Gerät gestopft - ungewöhnliche Vorrichtung, die Karte wird seitlich eingeschoben anstatt mit einem silbernen Schieber herumfrimeln zu müssen - und wow schon cool so ein "Breitbild" :cool:


    Als nächstes den WPA-Schlüssel fürs WLAN eingetragen und MfE geladen um meine Gedächtnis entlasten zu können. Dann gleich mal ein wenig herumgesurft. Wegen dem zusätzlichen POP-Account musste ich dann die Daten von meinem N80 abschreiben. Man wirkt das Gerät und Display plötzlich winzig :eek:


    Das Schreiben vom SMS und Co klappt bestens, nachdem ich mich etwas umgewöhnen musste von T9 zu QWERTZ. Einzig beim Telefonieren und in der Hosentasche sieht das E61i etwas "doof" aus. Aber ersteres tu ich meist eh mit Headset und für letzteres gibts ja noch das N80.


    Hauptgrund für das E61i war der Navikey statt dem Joystick. Und auch das Design gefiel MIR besser. Praktisch find ich die Hinweis-LED bei neuen Nachrichten. Vermissen tu ich dafür das Pop-Up bei neuen SMS. Und schwach find ich das Nokia keine Speicherkarte beilegt. Bei den Preisen wär ja eine 512 gut drin gewesen...


    Die Tage werd ich dann noch Smart2Go testen und auch mal TT6 probieren. Läuft das darf mein NEO seinen Ruhestand antreten.

    iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

  • ist denn noch keinen aufgefallen wie genial es


    ist das die kleine LED links oben nun auch bei eingehenden SMS Machrichten blinken kann ;-)

  • Das ist bekannt.
    Die Funktionalität kann auch beim E61 via externer Software nachgerüstet werden.


    - Kann man denn das schwarz-graue-Standardtheme des E61i irgendwo nachrüsten?
    - Weiß jemand von den Insidern hier ob Nokia das Gerät auch - ähnlich wie das E50 - komplett in schwarz/braun anbieten wird?
    - Kann man jetzt die Notizen zu einem Kontakt direk sehen oder muß man immer noch in den Editiermodus?
    - Muß man in den Notizen/Memos des Gerätes immer noch zeilenweise blättern oder geht das via Suche per Anfangsbuchstaben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!