Kurztest Nokia E61i


  • Vielen Dank für den Link! :top:
    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mir das mal etwas genauer ansehen.



    Nanu, das ist doch gar nicht so schwer?
    Fasse doch mal mit dem Zeigefinger auf die freie Stelle der Simkarte, die nicht vom Simkarten-Halter bedeckt ist und drücke dann die Sim nach links raus.
    Nicht so ängstlich, da kann doch nix kaputt gehen. ;)

  • Welche Erfahrung habt ihr beim E61i mit der Akku-Laufzeit/Standbeizeit usw.?


    Meiner Meinung nach ist der Akku sehr schnell leer und dass auch bei normaler Benutzung. 1-2 Telefonate, 2-3 SMS, 5-10min WAP pro Tag? Der Akku macht nach noch nichmal 4 Tagen schlapp.


    Gibt es einen Quittungs-/Signalton wenn ihr im Allgemein-Profil die Tastensperreaktiviert? Normalerweise ist das nämlich bei Nokia Handys der Fall!? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von senator_dcs
    Welche Erfahrung habt ihr beim E61i mit der Akku-Laufzeit/Standbeizeit usw.?


    Meiner Meinung nach ist der Akku sehr schnell leer und dass auch bei normaler Benutzung. 1-2 Telefonate, 2-3 SMS, 5-10min WAP pro Tag? Der Akku macht nach noch nichmal 4 Tagen schlapp.


    Gibt es einen Quittungs-/Signalton wenn ihr im Allgemein-Profil die Tastensperreaktiviert? Normalerweise ist das nämlich bei Nokia Handys der Fall!? :confused:

    Willkommen im UMTS-Netz... ;) Wenn Du Push-Mail nutzt, muss es sogar schon nach 1,5 Tagen wieder an's Netz. Das sind derzeit absolut guten Werte für ein UMTS-Gerät. Zum Vergleich: Ein MDA pro hält bei stehender UMTS-Verbindung nicht mal einen Tag durch.

  • kann ich bestaetigen, alles an (bluetooth, wlan, umts, etc) maximal 1,5 tage, trotzdem moechte ich da geraet nicht mehr hergeben, bin zufrieden :top:

  • Okay ich verstehe! Aber dann muss man eigentlich sagen, dass die angegebenen Standby-Werte auf der Nokia Website fernab der Realität sind!
    (Ich selbst habe WLAN und Bluetooth nur dann an wenn ich es nutze! Also die wenigste Zeit)


    GSM:
    Bis zu 12 Tage
    UMTS:
    Bis zu 13 - 19 Tage
    GSM/UMTS und WLAN:
    Bis zu 8 - 9,5 Tage


    Macht der Akku das eigentlich lange mit, wenn man den als 3-4 Tage auflädt? :D Naja mal sehn! Ob sich mein E61i ins UMTS-Netz einwählt; kann ich das beeinflussen?

  • Zitat

    Macht der Akku das eigentlich lange mit, wenn man den als 3-4 Tage auflädt?


    Ich habe den Akku vom E61 ein Jahr lang jede Nacht geladen, war kein Problem. Ich erwarte mal, dass das E61i dies nun auch durchhält.


    Zitat

    Ob sich mein E61i ins UMTS-Netz einwählt; kann ich das beeinflussen?

    Klar, man kann im Menü wählen zwischen GSM, UMTS oder Dualbetrieb.

  • Re: Blackberry mit T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von MrXoom
    ich möchte das E61i mit Blackberry von T-Mobile nutzen (Internet Push Dienst). Habe den Dienst beantragt und versucht auf der Seite
    http://www.instantemail.t-mobile.de/
    den Account anzulegen. Die Clientsoftware hat die Version 7.1.4 (direkt vom E61i gedownloaded). PIN und IMEI werden angezeigt. Nach dem ich diese Daten auf obiger Seite eingegeben habe, erhalte ich die Meldung das die Daten nicht übereinstimmen und ich diese prüfen soll.


    Ich habe leider genau das gleiche Problem und bisher noch keine Lösung. T-Mobile meinte das Anfang Juni(also jetzt) ein neuer BB-Client für das E61i kommen soll. Auf Businesssoftware.nokia.com gibt es seit Freitag schon die Version 10(vorher war 8) aber leider ist das ein toter Link wenn man die Datei herunterladen möchte.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht bzw. schon eine Lösung für das Problem? Bin echt schon am verzweifeln da ich das E61i eigentlich nur für diesen Zweck gekauft habe(vorher ein E60 das aber nach Firmware-Update nicht mehr BB-fähig ist argh).


    Danke und Grüße

  • Hab seit gestern ein E61i hier rumliegen.


    Alles bestens, nur das Internet funzt nicht. Weder per WLAN, noch per GPRS. Es kommt immer die Meldung "Internet --- Gateway nicht unterstützt!"


    Es ist ein freies Gerät bzw. hatte einen Zugangspunkt von E-Plus drin, den ihc aber schon eliminiert habe.
    Die Konfig.einstellungen von Vodafone hab ich mir schon zusenden lassen und eingespeichert.


    Was jetzt? (hab schon schlechte Laune :mad: :D;) )


    EDIT: Internet über WLAN geht jetzt, will ich aber ins Vodafone-Portal oder über die Vodafone-Zugangspunkte ins Netz, kommt wieder die obige Meldung.
    Kann es sein, dass einfach die Vodafone-Inhalte nicht unterstützt werden?

    Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!