Gibt es eigentlich irgendwo empfehlenswerte Seiten zum Thema VoIP (auf dem E61(i))? Ehrlich gesagt, habe ich mich mit dem Thema bisher überhaupt nicht beschäftigt, da allerdings meine Freundin auswärtig arbeitet und wir unter Woche täglich ca. 30min telefonieren, wäre VoIP doch eine Alternative, zumal ich hier auch WLAN habe, oder? Momentan telefonieren wir für 1,5Cent/min über Kabel Deutschland. Eine Telefon-Flat lohnt sich also nicht unbedingt...
Wie hoch wäre denn hier das Einsparpotential? VoIP ist für mich wirklich ein Fremdwort bisher...
Wer nutzt denn VoIP auf dem E61(i) und kann hierzu was sagen?
Kurztest Nokia E61i
-
-
-
Angenommen deine Freundin hat da wo sie arbeitet kostenlosen und freien Internetzugang und du bei dir zuhause auch dann kannst du 100% Einsparen.
(Netzintern bei fast jedem Anbieter kostenlos) -
Zitat
Original geschrieben von drasir
Angenommen deine Freundin hat da wo sie arbeitet kostenlosen und freien Internetzugang und du bei dir zuhause auch dann kannst du 100% Einsparen.
(Netzintern bei fast jedem Anbieter kostenlos)
Sie hat überhaupt keinen Internetzugang! Sie nutzt einen Genion-Vertrag (Datenpaket kommt nicht in Frage).
Fällt das Ganze damit schon flach? :o -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
aha und "wie" ?Welchen Sip-Provider brauche ich bzw. welcher ist empfehlenswert ?!
Man nehme ein E61i, eine UMTS- oder WLAN-Verbindung, eine SIP-Provider (z.B. sipgate) und nehme die notwendigen Einstellungen vor. Ist im Falle von sipgate, die eine ausführliche Einrichtungseinleitung online haben, sehr einfach.
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Sie hat überhaupt keinen Internetzugang! Sie nutzt einen Genion-Vertrag (Datenpaket kommt nicht in Frage).
Fällt das Ganze damit schon flach? :oNicht zwangsläufig. Wenn Du einen VoIP-Anbieter findest, der unter dem von Dir genannten Minutenpreis liegt, oder eine Flat ins Festnetz buchst, dann könntest Du zumindest in eine Richtung sparen.
-
Ich fasse mal zusammen:
-Ich melde mich bei Sipgate.de an.
-Ich suche z.b. ein Starbucks oder McDonald auf und finde einen freien W-Lan Hotspot.
-Was (!) muß ich dann (am E61i) machen ?
-Worauf muß ich achten, das ich dann nicht über Mobilfunk telefoniere ? -
Ich habe im Browser unter den Einstellungen den Zugangspunkt auf IMMER FRAGEN gestellt, damit mich das E61i vor jeder Verbindung erst nachfragt:
Gruss
Miko -
Zitat
-Worauf muß ich achten, das ich dann nicht über Mobilfunk telefoniere ?
RTFM kennt wohl niemand mehr wie?
Nummer wählen und dann "Optionen" (Linker Softkey) - Anrufen - Internetanruf.
-
knocker: schau dir doch mal die betamax- Voip Provider an.
z.B. voipdiscount
Da erhält man zu einer Guthabenaufladung eine Menge Tage bei denen die Gespräche ins Festnetz vieler Länder (darunter auch Deutschland) kostenfrei sind.
Von diesen Betamaxen gibts einige.Am besten den für dich passenden raussuchen.
Eine gute Übersicht findest du hier IPPFGrüße
-
edit: hat sich erledigt, danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!