Kurztest Nokia E61i

  • Zitat

    Wer braucht da noch ein N95?


    Seh ich ähnlich... Integriertes GPS is ja nett, aber ich hab bis jetzt auch so überall hingefunden.


    Und da der Slider vom N95 ja augenscheinlich Crap sein soll... Hab ich lieber ein Handy aus einem Stück..

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Interessant, dass viele einen Vergleich zwischen dem E61i und dem N95 ziehen. Ich denke, dass diese Telefone doch eigentlich verschiedene Zielgruppen und Nutzungsarten ansprechen?


    Übrigens schöne Bilder @ Dragon tmd

  • Top-Bilder dragon- da braucht man kein N95 und das Warten auf den E90 hat sich bei einer solch hohen Bildqualität auch erübrigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mister
    Interessant, dass viele einen Vergleich zwischen dem E61i und dem N95 ziehen. Ich denke, dass diese Telefone doch eigentlich verschiedene Zielgruppen und Nutzungsarten ansprechen?


    Im Marketing und Produktstrategie von Nokia schon.


    Hier triffst Du aber auch die Schnittmenge aller Nutzergruppen: Die Handyverrückten.

  • auch ich habe natürlich Fragen zum neuen Spielzeug:


    - Änderungen in der Software im Vergleich zum E61?
    - Ist der Lautsprecher noch genauso kräftig und laut wie beim E61 oder leiser?
    - Änderungen im Standbyscreen?
    - Steckkontakte (v.a. der Popport) solider als beim E61 oder wackelt immer noch alles und lässt sich verschieben? (Symptom: Unterbrechungen bei Verbindung via USB-Kabel)
    - Display noch genauso gut ablesbar (v.a. auch draussen)?



    Danke :)

  • Zitat

    Original geschrieben von FastandFurious
    Für mich hat das E61i nur einen Fehler: es fehlt eine Abdeckung der Kamera. Bei normalem Gebrauch dürfte diese ziemlich schnell verkratzt sein und das wäre eigentlich schade bei einem so gut verarbeiteten Telefon.


    da habe ich mir auch schon gedanken drüber gemacht es kommt nur eine extra tasche in frage
    so eine zb
    http://cgi.ebay.de/Tasche-Lede…egoryZ59021QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Etui-Cuir-N…goryZ100724QQcmdZViewItem
    kennt wer den genauen hersteller dieser tasche? (FrancPod?)


    und gibt es stand-ladestastionen für das e61i

  • Zu den Softwareänderungen kann ich noch nicht viel sagen, aber der Lautsprecher des E61i ist sicher nicht schlechter als der des E61; laut und kräftig wie bisher. Im Standbyscreen gibt es einen neuen Menüpunkt "WLAN-Suche". Die Kontakte sind gleich geblieben, die haben bei meinem alten E61 aber auch nie gewackelt. (Unterbrechungen bei der USB-Verbindung hatte ich beim E61 nie.) Die Displays habe ich noch nicht verglichen.

  • hat sich eigentlich noch etwas beim Display getan?
    Bestehen die Änderungen "nur" im Bereich Gehäuse, Kamera und Software?


    Ist halt schon schwierig, das E61 ist auf knapp 200€ im Preis gefallen und das E61i kostet mit 400€ momentan das doppelte.


    Gruß, Simon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!