Kurztest Nokia E61i

  • Leider ist es so, dass bei unseren beiden E61i sich die Zugangsgruppe bei längerer Zeit am WLAN immer verstellt und als Zugangspunkt vom E61i "eigenmächtig" der AP eingetragen wird. Dann klappts natürlich mit dem roamen auf UMTS nicht.
    Scheint ein Bug zu sein.


    Gr, Mac

  • schade nur das es bei der mailanzeige nicht übereinstimmt, die hier auf dem bild finde ich wesentlich übersichtlicher und ansprechender :-(


  • die kommt auch aus photoshop :)
    es gibt btw auch andere mail clients für s60 3rd.


    gr, mac

  • An alle mit dem E61i,


    kann man die WLAN-Suche auch dauerhaft deaktivieren? Beim E70 war dies meines Wissens nämlich nicht möglich...


    Habe jetzt schon desöfteren Screenshots gesehen (z.B. vom N95 oder E65) und war im Standby zu lesen "WLAN-Suche deaktiviert".

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    An alle mit dem E61i,


    kann man die WLAN-Suche auch dauerhaft deaktivieren? Beim E70 war dies meines Wissens nämlich nicht möglich...


    Habe jetzt schon desöfteren Screenshots gesehen (z.B. vom N95 oder E65) und war im Standby zu lesen "WLAN-Suche deaktiviert".

    Ja, das konnte man auch schon beim E61 in den Verbindungseinstellungen unter WLAN erreichen, wenn man dort "Verfüg. anzeigen" auf "Nie" setzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Ja, das konnte man auch schon beim E61 in den Verbindungseinstellungen unter WLAN erreichen, wenn man dort "Verfüg. anzeigen" auf "Nie" setzte.


    Danke!


    Merkwürdig, habe diesen Punkt beim E70 nicht gehabt, oder bilde ich mir das jetzt nur ein :D Alles was da möglich war, war die Minutenabstände einzugeben in denen gesucht wird.

    Gruß, lazybee

  • Wenn ich das noch richtig in Erinnerung ging dies aber auch beim E70. Man konnte entweder die Minutenabstände eingeben oder aber die suche alternativ komplett abschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von trask
    schade nur das es bei der mailanzeige nicht übereinstimmt, die hier auf dem bild finde ich wesentlich übersichtlicher und ansprechender :-(


    Hallo,


    die einzeilige Nachrichtenanzeige kannst Du unter Mitteilungen/Einstellungen/Sonstiges/Ordneransicht einstellen. Ein- und zweizeilige Darstellung ist möglich.


    Was wäre sonst noch an der obigen Darstellung übersichtlicher?


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Die 2-zeilige Ansicht ist wesentlich übersichtlicher als die 1-zeilige, weil die Schrif grösser ist und das Auge nicht überlastet wird.
    Übersichtlicher gehts nun wirklich kaum.

  • E61i - Blackberry und WAP über UMTS


    Hallo liebe TT-Gemeinde,


    habe mir nun auch ein E61i zugelegt (vorher N93) und bin sehr zufrieden mit der Funktionalität. Nun kann ich auch endlich Blackberry nutzen ohne auf UMTS, Mobile-TV oder das Anschauen meiner Videoclips verzichten zu müssen.
    Nur leider hat die Sache doch einen großen Nachteil. Im GSM/GPRS-Netz kann ich trotz verbundenem Blackberrydienst noch MMS empfangen, WAP- oder Webdienste mit dem Handy aufrufen. Nur im UMTS-Netz werde ich beim Aufbau einer Datenverbindung zu WAP oder Web sowie vor dem Erhalt einer MMS aufgefordert, die bestehende Blackberry-Verbindung zu beenden, da die maximale Anzahl von Datenverbindungen (lediglich 1!!!) bereits bestünde.
    Offensichtlich kann man im GPRS-Netz mehr als eine Verbindung aufbauen, aber nicht im UMTS-Netz.


    Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit im UMTS-Netz, dies zu umgehen und alles zusammen zu nutzen oder kann man vielleicht eine automatische Umschaltung der Datenverbindung hinterlegen. Habe schon versucht, eine Datenverbindungsgruppe anzulegen in der Hoffnung, dass automatisch beim Aufruf des WAP-Portals der Zugangspunkt von "blackberry.net" auf "wap.vodafone.de" wechselt, aber da passiert nichts. Wozu die Möglichkeit der Zusammenfassung in Zugangsgruppen überhaupt dient, hat sich mir noch nicht erschlossen. Leider kann man mit dem APN "blackberry.net" anscheinend überhaupt keine Verbindung zu WAP oder web aufbauen. Bei Nutzung eines neu angelegten Profils für WAP und web mit dem Blackberry-APN gibt es nur die Meldung "...reagiert nicht".


    Vielleicht hat jemand eine Idee (außer UMTS dauerhaft abzuschalten), ob es hier eine Lösung gibt. Weiß jemand, ob dieses Phänomen nur beim E61i auftritt oder bei allen Blackberry-Handys?


    Vielen Dank


    Rick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!