Kurztest Nokia E61i

• E60i

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    ... Zuvor hatte ich ein E60i ...

Was ist denn das? Das kenne ich noch gar nicht.

• Re: E60i

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Was ist denn das? Das kenne ich noch gar nicht.

Da musste ich selber noch einmal nachlesen und komme zu dem Schluss:

Dabei handelt es sich um das E61 in der "doppelten Tippfehler Edition" :p

• Zitat

Original geschrieben von Macwiz
    Aus eigener (leidiger) Erfahrung rate ich Dir unbedingt zum E61i.
    Das Telefon basiert auf einem bewährten Businessgerät (E61), wohingegen das P990i bereits über ein Jahr auf dem Buckel hat. SE hat es einfach nicht geschafft, sich an die eigenen Ankündigungen zu halten, daher kam das Ding eklatant verspätet in den Markt.

Nur meine Meinung, hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt und es 2 Tage von nem Bekannten geliehen;)

Gr, Mac

was war denn so schlimm an dem handy? dass SE die ankündigung nicht eingehalten hat, macht das gerät ja nicht schlechter, oder?

naja, ich hab mal bei t-mobile per mail nach dem preis des E61i's gefragt. mal sehen, vielleicht wird mir durch die antwort, die ich hoffentlich morgen (eigentlich ja heute) bekommen werde, meine wahl ein wenig erleichtert :)

• P990i, mein Eindruck: Display zu klein/zu dunkel, Tastatur unbrauchbar (zu klein, Druckpunkt zu fest), Geschwindigkeit gääääääähn. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß und für viele ehemalige P800/900 Besitzer ein Rückschritt oder auch einfach Stillstand.

Gr, Mac

• Bei meinem E61i ist es mir nun schon öfter passiert, dass die Tasten für Kontakte, Email und Eigene nicht mehr funktionieren. Ich kann drücken was ich will es passiert nix (die Menü-Taste sowie alle anderen Tasten funktionieren problemlos). Nach einem Neustart des Handys ist der Fehler dann verschwunden und es funktioniert wieder alles. :confused:

Der Fehler tritt oft erst nach Tagen des Gebrauchs auf (dazwischen kein Aus-/Einschalten), manchmal aber auch am gleichen Tag eines Neustarts. :confused:

Irgendwie kommt mir es so vor als ob das Handy irgendwann die für die "Sondertasten" notwendige Software aus dem Speicher wirft oder darauf keinen Zugriff mehr bekommt. :rolleyes:

Hat das auch schon jemand anders festgestellt und vielleicht sogar eine Ursache und Lösung gefunden? Denn es nervt schon ein wenig :(

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Hallo,

ich betreibe mein E61i auch recht lange ohne es auszuschalten.

Dein beschriebenes Phänomen kann ich nicht nachvollziehen, sorry!

Welche Software hast Du denn zusätzlich installiert?

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Komisch :rolleyes:

Installiert ist:
    - Mail for Exchange*
    - Smart2Go
    - mLock
    - Best Safe
    - Best Alarms
    - Y-Browser
    - YTools: Mail folders+Text viewer
    - S60 Internet Radio+Shoutcast Engine
    - S-Tris 2
    - Jimm
    - Opera Mini
    - Snakes
    - Golf Pro Contest 2

*=Gerätespeicher
    Der Rest auf einer 2 GB Micro-SD-Card.

Plus die Standard-Software (QuickOffice, Adobe, Zip, etc.)

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Hallo,

nun, eigentlich nix Besonderes dabei... habe ich aber auch nicht erwartet.

Als einzigen Tipp kann ich Dir mal geben, das Programm mLock zu entfernen und mehrere Tage ohne dieses zu testen.

Dieses Programm greift zumindest in die Tastatur ein... auch wenn ich es mir nicht so recht vorstellen kann, egal, testen!

Sollte dies nicht von Erfolg gekrönt sein, nimm ein anderes und teste wieder ein paar Tage.
    Im Extremfall formatiere Dein Gerät und schließe so einen Hardwaredefekt aus.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Das mit mLock werd ich mal versuchen (eben deinstalliert). Hilft das nix werd ichs mal mit einem Reset versuchen und dann die Programme einzeln aufspielen, vielleicht findet sich da ein Schuldiger.

Imho muss eines der installierten Programme der Böse sein weil auf meinem N80 passierte das Gleiche; nach einer unbestimmten Zeit funktionierte die Multimedia-Taste nicht mehr. Installiert waren da ziemlich genau die gleichen Programme.

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Zitat

Original geschrieben von Macwiz
    P990i, mein Eindruck: [...] Geschwindigkeit gääääääähn. [...]

Gr, Mac

ja, genau das und die wohl häufig auftretenden softwareprobleme und abstürze haben mich auch wieder etwas abgeschreckt...

ach ich hätte übrigens noch ein paar fragen zum E61i:

1. wie ist die geschwindigkeit? z.B. beim browsen, in anderen programmen und im menü

2. ist es damit möglich flash-dateien abzuspielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!