Kurztest Nokia E61i

• Zitat

Blackberry? Nein danke. Wofür auch? IMAP-idle macht quasi das gleiche und ich muss meine Mails nicht über fremde Mailserver empfangen und beim Tee Möbel noch dafür lacken.

Kostet der automatische Empfang via UMTS kein Geld? Beim BB-Service bin ich mit 9,95 Euro dabei und das reicht dicke für 1000 Emails. Da muß ich mir keine Gedanken über Kosten machen.
    Finde ich für mich völlig ok.

Zitat

Das stimmt ja mal gar nicht. Das geht nur bei einem BB und das ist der BB8707. Und dann auch nur, wenn man sich im UMTS Betrieb befindet.

Ich nutze einen BB 8700g von T-Mobile und da piept es auch während des Gesprächs bei neuen Emails!
    Sonst wüsste ich das ja nicht.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G

Ich nutze einen BB 8700g von T-Mobile und da piept es auch während des Gesprächs bei neuen Emails!
    Sonst wüsste ich das ja nicht.

Bist Du Dir sicher? Mein 8700v piept nur dann, wenn eine SMS eingeht. Die E-Mails landen erst nach dem Gespräch in der INBOX. Eventuell ist es bei EDGE Nutzung ja anders.... Wer kann das aufklären??

Hier steht etwas dazu!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• warum ist es eigentlich so langsam wenn ich per WLAN mit dem E61i surfe? Ich stehe neben meiner Fritzbox - Top Empfang und die Seiten laden so gähhhhhhn langsam... woran liegt das? Der Browser alles wäre ein Traum, aber das ist einfach zu lahm! Welches Gerät mit WLAN kann das besser?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• achim007:

Bei mir war es das gleiche mit der Geschwindigkeit. Das war mir viel zu langsam von dir Geschwindigkeit.... Gähenend langsam. Ich kann dir das technologisch nicht genau erklären, aber technisch ist er genau wie das E50 E60 E70 mit der TI OMAP 1710 CPU ausgestattet, die mit 220MHZ läuft. Also da wird sich nichts verschnellert haben.

Für WLAN Fans wird dann die Finalversion des E90 interessant, dessen CPU mit 330 MHZ getaktet ist. Außerdem stehen 128 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung (davon sollen so 80MB frei verfügbar sein). Erste Tests und Videos zeigen, das mit dem E90 das browsen wohl ganz gut gehen soll.

Mir war das jedenfalls auch beim e61i zu langsam und ich hab meins wieder zurückgeschickt............

• es ist ebend kein Vergleich zum Laptop - wenn ich z.B. TT aufrufe egal mit E65 oder E61i ist das vergleichsweise sehr langsam und mir einfach nicht klar warum? Aber mal egal vielleicht kommt ja mal ein Handy das meine Bedürfnisse erfüllt. Gruß

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

es ist ebend kein Vergleich zum Laptop

Wie auch... man kann jetzt hier mit Mhz um sich schmeißen wie man will, das E61/i ist in keinsterweise mit der Leistung eines Desktop PC vergleichbar.

Alleine das Rendern des Seiteninhalts wofür moderne PC's keine Sekunde für brauchen ist für die CPU des E61/i eine Herausforderung.

Und man sollte auch bedenken das im Handy z.b. das Ram nicht per super schnellen FSB angeschlossen ist sondern halt.. "so das es funktioniert" :)

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• mal ne frage, ist zwar jetz etwas offtopic (aber nur ein bisschen) aber passt eben grade.
    ich hab nur das normale e61. (nur zur info)
    aber is das surfen über wlan jetz mit nem PPC oder dem nokia internet tablet jetz eigentlich wesentlich schneller als mit nem E61 bzw E61i ?

• Es ist zwar schneller- aber es wird erst dann interessant, wenn du dies einen ganz Tag lang musst. Zum einen, weil das Display des Internet Tablets natürlich grösser ist und damit angenehmer für die Augen und zum anderen auch deshalb, weil es schneller ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!