Nokia 6300 - verspäteter Aprilscherz ?

• Hallo, habe gestern mein Nokia 6300 durch eine Vertragsverlängerung bekommen.
    Der erste Eindruck war ziemlich positiv. Schickes schlcihtes Design und schön klein.
    Farben und Menü waren auch top.
    Als ich dann zum Test eine Nummer anrufen wollte musste ich feststellen das das Drücken der "1" und ein paar weiteren Ziffern einen Aufruf von z.b der Lautst#rke oder anderen Menüs zur Folge hatte.
    Außerdem war die "optionstaste" mit "Pfeil nach oben" und die grüne "Anruftaste" war mit "pfeil nach untern verknüft.
    ich konnte also nicht Telefonieren. Wer wil auch schon mit einem Handy telefonieren ?

Nachdem mit der Nokia und T-Mobile shop nicht helfen konnte (wer hätt das gedacht )
    hab ichs dann wieder zurück geschickt.
    Ich kann nur hoffen das mit schnell ein neues Gerät zugeschickt wird das auch funktiert.

Hat zufällig jemand das gleiche Problem mit nem 6300 von T-mobile ?

mfg
    Terra4

• Glaube kaum das es diese Probleme so oft gibt. War wohl ein richtiges Montagsgerät mit massiven Softwarefehlern.

Ich hab in meinem Bekanntenkreis viel gutes über das 6300 gehört. Irgendwie kaufen das derzeit alle ;)

Also denke ich, dass dein nächstes mit Sicherheit so funktioniert, wie du es möchtest.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Heute ist das Austauschgerät gekommen. Dieses mal ist es richtig programmiert dafür quietscht der Navigationsbutton wie sau wenn man nach rechts klickt.
    Scheint von ziemlich schlechter qualität zu sein das Handy.

• Wie gesagt ich hab bisher 4 in Händen gehabt die alle top waren. Auch kein quietschen. Hatte den Eindruck eines der bestverarbeitenden Nokias seit langem.

Ist ärgerlich, wenn das zweite Gerät auch nicht so ist, wie man es sich wünscht. Ob das natürlich ein Tauschgrund ist, weiß ich nicht.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!