Problem mit Entsperren eines C25 - IMEI bei Siemens unbekannt

• Ich hab hier ein C25, scheinbar mit D1-Lock. Jedenfalls funzt nur eine D1-Karte drin und hinten im Gerät steht "D1[SL1]" was AFAIR auch für D1-Lock steht.

Entsperrcode wurde bei D1 angefordert, allerdings bekommen die keinen Code von Siemens da denen die IMEI-Nummer unbekannt ist. Die Nummer im Gerät und die per *#06#-Abfrage sind identisch und eine Manipulation kann ich auch ausschließen.

Siemens will jetzt einen Kaufbeleg haben damit die sehen das das wirklich ein D1-Gerät ist, aber so alt wie das Gerät schon ist existiert der Beleg natürlich schon lange nicht mehr.

Was hab ich also noch für Möglichkeiten an den Code zu kommen ? Ein Gedanke war auch schon das es vielleicht ein Provider-Gerät ist, aber dann müsste Siemens doch trotzdem die IMEI kennen oder ? Oder gucken die nur bei Original-D1-Geräten von T-Mobile anfragt ?

• IMEI C25

Vielleicht mal ein Scan oder ein hochauflösendes (Macro-) Foto des IMEI-Aufklebers unter dem Akku machen und dazu ein hochauflösendes (Macro-) Foto der Displayanzeige nach Eingabe von *#06#.

Das ganze dann als Mail an T-Mobile, SIEMENS oder deren Nachfolgeorganisation (?)

Gruß
    Snt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!