N95 - Vodafone Branding

  • Im Thread war ja die Rede davon, ob man das Vodafone Logo mit der blauen Seite des Radiergummis entfernen, kann.


    Hat das mittlerweile schon jemand getestet, bzw. kratzfrei geschafft ?


    Ich habe es damals bei meinem Sony Ericsson T610 kratzfrei wegbekommen, lag wohl daran, weil das Cover aus Alu war, glaube aber nicht, dass man es bei einem N95, oder N73, was ich besitze, ohne Kratzspuren zu hinterlassen, wegbekommt, da das Gehäuse aus Kunststoff und lackiert ist.


    Ich habe mal das T-Mobile Logo auf dem Kuststoffakkudeckel, der auch lackiert war, eines Nokia 1600 wegradiert.


    Leider ist es beim radieren nicht möglich, nur den Schriftzug wegzuradieren, sondern auch etwas von der Lackierung drumherum, obwohl ich es abgeklebt habe.


    Die Farbe drumherum war zwar noch drauf, aber es entstanden leichte Kratzspuren, die widerherum mit der roten Seite des Radiergummis zu 90% weggingen.


    Um die restlichen Kratzer zu entfernen, nahm ich die Displaypolitur "Displex"


    Aller Kratzer waren weg, einzigster Nachteil, die Stelle, wo das Logo saß, glänzt leicht, wo sie doch vorher matt war.


    EDIT:


    Ich habe vor 5 Minuten den N73 Dummy mit dem Radiergummi bearbeitet, leider mit einem schlechten Ergebnis.




    Vorne auf dem Cover habe ich den Nokia N73 Schriftzug und hinten auf dem Akkudeckel den NOKIA Schriftzug entfernt.


    Ich dachte, wenn ich einmal dran bin, versuche ich es hinten auch mal und schau, wie es nach der Kur aussieht


    Vorne war der Schriftzug weg, aber auch die silberberne Farbe darunter und das weiße Plastik schien durch.


    Hinten das gleiche Spiel und das graue Plastik schien durch.


    Es könnte auch daran liegen, das der Lack bei den Dummys sehr dünn ist, glaube ich aber eher nicht.


    Mein Rat: Laßt die Finger davon ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • hi,


    gibt es mittlerweile infos darüber, ob bei der version 12 fürs N95 mit VF-Branding probleme mit VoiP gibt oder ob es auch weiterhin möglich ist? bei der 11.0.026 gehts mit sipgate noch ohne probleme.


    wo kann ich mir denn die 12er version für mein N95 mit VF-Branding holen?

  • Die VF 12er Version gibt es noch nicht.Daher mal abwarten ob dann wenn die V20 verfügbar ist die für VF "freigeschaltet" wird. :cool:
    Gruss harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Es gibt noch ne Möglichkeit.Einfach den Produktcode ändern und dann die freie 12er Version draufbügeln oder die demnächst die 20er.
    Aber Vorsicht die Garantie ist dann futsch. ;)
    Gruss harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Hi mal ne frage, ich will mir ein "N95 8GB" bei ebay holen und wollte mal wissen ob man bei den bildern die die einstellen sehen kann ob das handy branding hat oder nicht.
    Einer hat mir zurückgeschrieben das er es von O2 hat, aber es wäre kein Branding drauf. Soweit ich weiß hat aber O2 doch die Start und Endanimation oder?


    Es geht um die 8GB Version

  • Das N95-8GB von o2 hat keinerlei Branding, auch keine Ein-oder Ausschaltanimation. Die gibt es nur bei Vodafone-Geräten. Die haben außerdem einen kleinen Schriftzug auf der Rückseite.

  • Ah, sehr schön.
    Haben N95-8GB von EPlus oder T-Mobile kein Branding?


    EDIT:
    Hab gerade das N95-8GB von der O2 Vertragsverlängerung gekauft :)

  • Hi zusammen,


    Ich hab da mal ne ganz blöde Frage.


    Sache ist, dass ich ein neues N95 mit Vodafone Branding bekommen könnte. Da das ganze durch nen Deal mit meinen Eltern zustande kommt und eigentlich bei eplus nen Vertrag hab, wollt ich fragen ob das Probleme mit dem Branding geht. Läuft meine eplus sim Karte überhaupt richtig da drin?


    Wär toll wenn mir da jemand helfen könnte.


  • Ich denke mal ein Vodafone-Gerät hat nen Simlock. Von daher gibts Probleme. Aber man kann ja noch ne freie Firmware draufmachen. Wie das geht wird hier aber nicht besprochen. ;)

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!