N95 - Vodafone Branding

• baran111:

Nur das ich das richtig verstehe: mein "nächstgelegenes" NSC ist der Vodafone shop, in dem ich das N95 (und meinen Vertrag) auch her habe.

Und die entfernen mir tatsächlich das VF branding?? Kann ich fast nicht glauben.
    Aber selbst wenn ja: was wird dann aus meiner Garantie?

Eigentlich eine taurige Sache: man sollte doch glauben, dass man für das branding (== Werbung) für einen der größten Mobilfunkanbieter der Welt, nicht irgendeinen besch...en Software-Stand erhält, sondern das "Beste vom Besten". Das wäre dann ein super Werbung für das Unternehmen - so nach dem Motto: ".. kann mir jemand sagen, wir ich das geile VF branding / Software auf mein "armselig, freies" device kriege ..."

Wir leben schon in merkwürdige Zeiten.

Gruß Walter

• Wer sagt denn das du Werbung läufts für VF? Du bekommst von VF ein Gerät zu einem Stark vergünstigten Preis erinnerst du dich daran? Für ein freies zahlt man mal locker das doppelte und dann musst dir auch noch nen Provider suchen. Nochmals, das N95 hat kein wirklich sichtbares Branding, und auch ein NSC kann dir das Logo auf dem Cover nicht entfernen. Außerdem ist deine VF Garantie dann weg, also auch der komplette Austausch Service. Die Nokia Garantie wirst aber wohl behalten wobei ich immer noch keinen Sinn darin sehe.

Hatte vorher ein VF SE K750i, da ging zum Beispiel keine eigenes MP3 als Klingelton, aber von solchen Nutzungseinschränkungen ist VF lange wieder weg. (Selbst damals hat man aber schon von SE ein kleines Progie runterladen können um das VF Branding mit dem Klingelton umgehen zu können)

Was soll es denn beim N95 für Nachteile geben mit VF Branding?

coldman77

• Eigentlich will ich den thread hier nicht mit unnötigen "Diskussionen" versauen
    (wenn ich's schon getan habe, dann sorry), aber eins muss ich jetzt doch noch los werden.

coldman77:

Ich glaube mal, du hast hier ein paar Dinge nicht ganz richtig verstanden:

1. Natürlich erinnere ich mich an das super günstige handy von VF - nämlich jeden Monat, wenn ich Grundgebühr und sonstige Kosten begleiche. Ich denke mal, mit den Providern brauchen wir wirklich was Kosten angeht, kein Mitleid zu haben.

2. Ich habe nichts gegen das VF branding (das war/ist baran111, will ich auch gar nichts zu sagen). Ich will nur ein stabil funktionierendes Handy haben.

3. Wenn vor dem Upgrade keine Abstürze auftraten, nach dem Upgrade ungeführ 2 pro Tag, es für den VF-Produktcode (wie für jeden anderen auch) es eine "spezielle" Version gibt, viele andere den Upgrade schon lange vorher durchgeführt haben (da die VF-Produktcodes wohl die "letzten" waren, die freigeben worden sind) und keine Horrormeldungen in dieser Richtung hier gepostet haben, JA dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass es an dieser speziellen VF-Variante liegen könnte.

4. Natürlich weiß ich nicht, was im Detail bei dem VF branding anders ist. Dazu müsste man ja "der Entwickler" sein. Wir sehen nur die "nach außen sichtbaren" Teile. Aber wenn man nur gut genug pfuscht, kann man leider auch mit kleinen Anpassungen große System de-stabilisieren.

Gruß Walter

• Hi Walter,

ich möchte hier ja auch keine sinnlosen Diskussionen führen, und schon gar niemanden seine Meinung nicht gönnen. Klar ist das jeder ein funktionierendes Gerät haben soll denn egal ob man 1 Euro oder eben 799 Euro bezahlt hat, Vertrag ist Vertrag. Sicher hast du auch recht das du dein Gerät mit einer Grundgebühr abbezahlen würdest, Tatsache ist allerding, dass die meisten Verträge gar keine GG mehr haben sondern nur noch Minutenpakete. Aber wie du schon sagst, über die Netzbetreiber und Ihre Umsätze brauchen wir wirklich nicht weiter reden. Ich finde es nur immer etwas beschämend wenn Leute über die Netzbetreiber schimpfen ohne drüber nachzudenken.

Was das update angeht kann ich nur nochmal wiederhoilen was ich vorher schon geschrieben habe. "Never stop a running System" Mein Gerät macht keine Probleme, warum sollte ich also das Risiko eingehen danach mit abstürzen Leben zu müssen? Wenn du vorher keine Abstürze hattest, warum hast du dann ein upgrade gemacht? Und ist es auszuschließen, dass du keine Fehler gemacht hast?

Bitte nimm das nicht persönlich, möchte wie gesagt niemandem hier irgednwas unterstellen, bin immer gerne bereit meine Hilfe anzubieten wenn ich kann.

Nochmals schöne Grüße aus Mannheim
    Coldman

coldman77

• coldman
    Zunächst einmal heißt es "Never change a running system" und nicht "...stop a running system".

Dann schreibst du, dass es kaum noch Verträge mit Grundgebühr gibt. Das galt vielleicht mal vor 5 Jahren. Eine Grundgebühr hat mittlerweile fast JEDER Vertrag!

Du schreibst, dass man sein Vodafone Handy im NSC entbranden lassen kann. Das ist den NSC bei Strafe verboten!!! Nur ganz wenige NSC setzen sich darüber hinweg und machen das.

Du schreibst: "Sein wir doch mal ehrlich, wer ein VF Gerät hat der nutzt auch das Live-Partal" - also ich habe das noch nie benutzt! Warum auch???

Du schreibst: "Du bekommst von VF ein Gerät zu einem Stark vergünstigten Preis..." - das ist meistens ein Nullsummenspiel! "Vergünstigter Preis+Vertragskosten (Grundgebühr) und du bist bei dem Preis für ein freies Gerät!

Spiel dich bitte nicht hier so sehr auf, wenn du nicht die entsprechende Ahnung hast. :p

• Was bitte willst du von mir? Wenn du ärger zu Hause hast dann lass das nicht an anderen aus.

Wenn es dich stört das ich eine Redewendung etwas verdreht habe ist das dein Problem, ich glaube jeder andere hier hat verstanden was ich gemeint habe.

Vielleicht liest du auch mal etwas genauer nach bevor du andere angreifts! Ich habe niemals geschrieben das NSC die Geräte entbranden darf, habe nur den Komentar eines anderen kopiert und mich über die Sinnhaftigkeit geäußert! Und damit du nicht wieder hochscrollen und nachlesen musst, ich habe geschieben das ich es für nicht sehr Sinnvoll halte, zumal einem die VF Garantie flöten ginge.

Ich habe an meinem Gerät auch noch nie die Taschenlampe benutzt und trotzdem stört es mich nicht das da eine dran ist. Es ging hier um das Branding und das der Softkey für das VF Live Portal nicht stört, bei den meisten aktuellen VF Verträgen ist das Portal mittlerweile absolut kostenlos also ist hier auch keine kostenfalle versteckt. Und jetzt fragst du warum du es nutzen sollst? Schau mal rein dann weißt du´s. Aber beklag dich nicht über Dinge die du nicht kennst.

Übrigens geht deine rechnung nicht so ganz auf, wenn du der Meinung bist dann kauf dir eben ein freies, schreibt dir keiner vor es nicht zu tun, aber beschwer dich dann nicht das du bei einem Garantiefall kein Austauschgerät bekommst weil du beim Kauf nämlich keinen Nutzungsvertrag abgeschlossen hast.

Aber da du ja derjenige mit der großen Ahnung bist wirst das ja eh alles besser wissen.

Und jetzt noch was zum Abschluss. Jeder hat seine eigene Meinung, und keiner hat immer recht. Aber wir sind hier in einem Diskussionsforum wo es darum geht Meinungen auszutauschen und anderen zu helfen und eben Hilfe zu bekommen.

coldman77

• Nur mal so zum beispiel, ich habe 409 Euro bezahlt Kombipaket/Wochenende mit 60 Minuten Paket und zusätzlich das 300er sms Paket. Nach langem Verhandeln bekam ich für den Goldstatus noch 300 Euro dazu, macht unterm Strich einen Kaufpreis von 109 Euro.

Wer zu mir sagt es würde Null auf Null aufgehen der kann nicht rechnen...

coldman77

• halle erstmal
    ich habe jetzt auch mein handy von vodafone bekommen.
    Allerdings haben ich die ganzen bezeichnungen im menü auf english.

wie kann ich das ändern?

• kiebs n95:

Unter "system/einstellungen/allgemein/personalisieren/sprache" (du musst natürlich die entsprechenden Menüpunte in english "finden") kann die Display-Sprache einstellen.

Sollte eigentlich auf "automatisch stehen, d.h. im deutschen vodafone-netz sollte das eigentlich auch auf "Deutsch" angezeigt werden?!

Egal, hoffentlich hilfst.

Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!