N95 - Vodafone Branding

• walter01

war mal so frei es nochmal mit deinem Code zuversuchen,

ich kann dir sagen es ist ein Update verfügbar. :D :top:

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Scheinbar hast du den Sinn meines Postings nicht verstanden. Schade, du hättest etwas dabei lernen können. Aber nichts ist so hart wie das Leben, irgendwann hast auch du es begriffen. :D
    Bitte btt, ich melde mich aus diesem Thread erst mal ab.

@all

Sorry for off topic!

• educky, baran111:

Ihr habt (zum Glück) ja Recht. Sogar für mein VF-gebrandetes N95 gibt es die neue Firmware. Ich werde heute vormittag mal mein Glück versuchen.

Hoffentlich klappt's und mein nächstes Posting hier beginnt nicht mt "Hilfe, ich habe versucht ein Firmware-Update zu machen ..."

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    Ihr habt (zum Glück) ja Recht. Sogar für mein VF-gebrandetes N95 gibt es die neue Firmware. Ich werde heute vormittag mal mein Glück versuchen.

ICh habe auch gerade mein Glück versucht - leider ohne Erfolg.

Es gibt zwar eine neue Firmware, die ich auch downloaden kann, aber beim Installationsversuch kommt dann die Meldung "Softwareaktualisierung fehlgeschlagen"

Woran kann das liegen???
    N95 hängt per USB-Kabel am PC - Ladekabel ist auch angeschlossen. PC sowie Handy wurde bereits neu gestartet - in der Hoffnung, dann klappt es. Leider war dem nicht so.

Aktuelle FW-Version: 10.0.018
    zu installierende : 11.0.026

NACHTRAG:
    Nach erneutem Neustart beider Geräte hat es nun erfolgreich geklappt - jetzt mal sehen, was sich so alles verändert hat...

• Also, ich kann (fast) nicht klagen.

Bei mir hat der Upgrade gestern gut funktioniert. Das Ganze hat gefühlte (auf die Uhr habe ich nicht geschaut) 15min gedauert. Danach habe ich das Backup vom Telefonspeicher zurückgespielt.

Und alles war wieder vorhanden - bis auf die installierten Programme. Die hane einfach nochmal installiert und bis auf das Upgrade von quickoffice, das ich direkt über das device gemacht hatte. Das war leider weg. Eine email an den quickoffice-support und 5 Stunden später hatte ich eine email mit download-link und expliziten Unlock code. Das habe ich eben installiert, funktioniert auch wieder.

Looserkf:

Nein, ich habe keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht. Vielleicht hatte ich nur Glück. Obwohl, wenn ich drüber nachdenke, weiß ich gar nicht, wer hier vielleicht mehr Glücl hat: Aus meiner Sicht ist die neue Firmware instabiler!
    Ich habe das N95 jetzt seit ca. 3 Wochen und bisher nie einen Absturz. Mit der neuen Firmware habe ich jetzt schon den 2. Absturz/Hänger hinter mir?!!
    Bisher beides Mal bei dem Versuch eine Internetverbindung über WLAN aufzubauen. Grundsätzlich geht das auch. Mach ich - immer noch - x-Mal am Tag. Nur neuerdings mit dem Wissen, dass es hier leider Probleme geben kann.

Gruß Walter

• Also so richtig schlau werde ich hir nicht!

Kann mir denn mal bitte einer von denen helfen die ein n95 von Vodafone haben.
    kann ich das Menü so endern das ich nicht dieses rote VF menü habe mit den roten Menüpunkten.
    und kann man das GPS normal nutzen oder gibt es da einschrenkungen????

Aber am wichtigsten ist es mir mit dem Menü!!! :confused: :confused:

• kiebs n95

Also ich habe das "Theme" geändert und bei mir ist jetzt nix mehr rot...leider war ich auf etlichen Seiten mit einer großen Auswahl und kann Dir da jetzt keinen Tip geben wo Du suchen kannst-aber da kann Dir einer der Profis hier sicher mehr zu sagen...

Das GPS kannSt Du ohne Einschränkungen nutzen (am besten natürlich mit freiem Blick zum Himmel-sollte klar sein). Lediglich die sprachgeführte Navigation kostet was...

TS

• kiebs n95:

Ich bin zwar kein "Profi", aber dieses Submenu kenne ich immerhin:

system/einstellungen/allgemein/personalisieren/themen

Ob, du dann danach wirklich überall das VF branding weg hast, weiß ich nicht genau, glaub ich auch eher nicht. Aber das grundlegende Erscheinungsbild kannst hier schon auswählen.

walter01 (noch ein Nachtrag in eigener Sache):

Zu mindestens die VF Version der neuen Firmware ist instabil ohne Ende. Mein N95 "re-started" unmotiviert jetzt mindesten 2x pro Tag, meistens wenn ich eine Datenverbindung (WLan oder UMTS) aufhabe, oder auch mal wenn ich im GPS-Modul bin.

Wenn ich könnte, würde ich sofort wieder auf die alte Version zurück gehen!

• walter01

Ich müsste jetzt die Tage(vieleicht heute) auch mein Schätzelein von Vodafone bekommen.
    Kann dir dann mitteilen welchen Softwarestand ich drauf habe und falls nötig, ich nach dem Update auch Probleme habe.

Ansonsten lasse es dir das Branding bei NSC entfernen, werde ich bei zu großen
    probs auch machen.

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Zitat

Original geschrieben von baran111
      walter01

Ich müsste jetzt die Tage(vieleicht heute) auch mein Schätzelein von Vodafone bekommen.
    Kann dir dann mitteilen welchen Softwarestand ich drauf habe und falls nötig, ich nach dem Update auch Probleme habe.

Ansonsten lasse es dir das Branding bei NSC entfernen, werde ich bei zu großen
    probs auch machen.

Ich verstehe die Diskussionen um das VF Branding nicht. Außer VF Theme welches sich ganz leicht ändern lässt und einem einzigen vorbelegten Softkey gibt es nämlich kein Branding (ok VF-Logo vorne unter dem Bildschirm hab ich vergessen). Sein wir doch mal ehrlich, wer ein VF Gerät hat der nutzt auch das Live-Portal (ist eh kostenlos) also spricht auch nix gegen den Softkey.

Ein FW update habe ich noch nicht getätigt, habe es solange mein Gerät stabil läuft auch nicht vor. Never stop a running system :-) und nach euren Beschreibungen gibt es wohl nicht so viele Vorteile nach einem update?

Meiner Meinung nach gibt es nur einen Grund der gegen VF Geräte spricht und das sind die Verbindungskosten. Hatte letzte Woche mein Gerät mit in Spanien und hab für 10 Minuten Internet jetzt schalppe 190 Euros auf der Rechnung stehen, schei...benkleister...

coldman77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!