N95 - Vodafone Branding

  • Zitat

    Original geschrieben von K-C
    Klar mach ich das..?!
    Nur ab dem Satz mit dem Auto Bsp. hab ich dein Posting nicht weitergelesen.. - dachte da eher an OT ;) !


    Naja Preislich werden sich "freie" Händler aber nicht viel nehmen zu VF?
    Könnte man sagen man kommt ein "frei von Branding" Handy für den gleichen Preis?


    Liest du auch deine PNs? Ich hab dir doch ein Angebot gemacht. Einfacher geht es doch nun wirklich nicht :-(

  • @ Magic_Igel


    Steht es engültig fest, dass man mit der VF-Version kein VOIP nutzen kann? Das wäre für mich fast ein KO-Kriterium.
    Könnte man da im nachhinein noch etwas ändern, ohne Garantieverlust?


    Gruß

  • Hi stylephone,


    also ich habe eben in einem Forum von Nokia
    http://discussions.europe.noki…rtphones&message.id=32954
    gelesen, dass sogar Nokia gesagt hat, dass die das nicht ändern werden, wenn es vom Netzanbieter gesperrt wurde.


    Aber das heißt nicht, das es nicht geht.
    Schau mal im Thread


    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=282154


    Es gibt nämlich ein Programm, mit dem du trotzdem über das normale (z.B. 1und1) VoIP telefonieren kannst...


    Grüße

  • Servus


    Also wie ich gehört habe geht
    bei den O2 und Vodafone Geräten auch kein GPS,
    sprich die Funktion wurde von den beiden Netzbetreibern
    rausgenommen da man das Angebot von denen nutzen soll.


    Das wird ja immer wilder mit dem Branding, denn mal nen
    Vodafone Schriftzug ok, aber ganze Funktionen einfach
    deaktivieren ????


    Gruß Gereon


    PS: Da Vodafone ja erst seid 3 Tagen ausliefert, kann
    das mit dem GPS ja vielleicht mal geprüft werden !?

  • Hi,


    also bei meinem VF gebrandetem Computer 2.0 geht das GPS,
    habe auch noch nirgends gehört, das es nicht gehen sollte.


    Du meinst sicherlich VoIP, oder?
    Das funktioniert ja wie schon geschrieben nur mit Zusatzsoftware.


    Hoffe geholfen zu haben ;-)


    Grüße

  • GPS zu sperren wäre unsinn, da Vodafone ja dadurch nicht in Ihr geschäft eingtreift, sondern eher darauf aufbauend zusatzfeatures verkaufen könnte.


    Anders siehts beim VOIP aus, denn das kann sehr wohl zu weniger umsatz bei Vodafone führen, auch wenn die Zahl derere die das nutzen wohl verschwindend gering sein wird.


    Genau wie früher alle Schnittstellen am liebsten weggelassen wurden (Bluetooth) allerdings verkauften sich die geräte nicht und heute kauft sowas zum glück auch keiner mehr.


    Zu VOIP: heisst das Über Zusatzsoftware gehts, aber über die Nokia integrierte Lösung nicht?

  • Hi tmc,


    also bei Vodafone geht es nicht, weil ein Menü-Punkt gelöscht wurde.
    Umgehen kann man das, sodass man VoIP sehr wohl nutzen kann...


    Aber das ist im anderen Thread genauestens erklärt...


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von enrico1973
    Also ich kenne den Service der anderen NB nicht. Bei Vodafone kann ich aber mein Gerät an der Haustür austauschen und das immer innerhalb von 24 Stunden. Und dabei ist egal was mit meinem Gerät passiert ist (ich kann mit dem Auto drüber gefahren sein, es kann in die Badewanne gefallen sein, oder einfach nur einen unschönen Kratzer haben). auf diesem Weg tausche ich sogar Handys die mir gar nicht gehören ;-) Hauptsache ist es wurde im Vodafone (online) Shop erworben!
    Das alles gilt in und auch ausserhalb der Garantiezeit.


    Und genau dieser Austauschservice ist der Grund, warum ich bei VF geblieben bin und das Handy nicht bei einem freien Händler mit VVL bestellt habe. Bisher konnte ich mit den Brandings auch ganz gut leben, aber das N95 wird auf Grund des fehlenden VoIP Menüpunktes (das es mit Tricks trotzdem geht ist mir egal) wohl das erste Handy welches ich entbranden lasse. Evtl. wage ich auch den Selbstversuch mit Nemesis...


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Du könntest es im NSC gegen Gebühr entbranden lassen, alles andere ist illegal, verstösst gegen die Forenregeln und wird daher nicht hier im Forum besprochen.


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass beim entbranden lassen im NSC automatisch auch der Produkt Code geändert wird? Sonst würde das N95 ja anschließend vom NSU nicht als "freies" Gerät erkannt, richtig?


    EDIT:
    Im Productcode-Thread habe ich mal den, wie ich glaube, Productcode für die ungebrandete Firmware reingestellt. Wäre super, wenn das jemand bestätigen könnte!


    Zitat

    Original geschrieben von educky
    VF selber spielt dir eine neutrale software auf wunsch drauf :top:
    man muß nur in nen VF Shop mit Werkstatt gehen


    Tatsache? Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, aber bevor ich zum NSC gehe werde ich dann wohl mal bei VF vorbeischauen. Fragen kostet ja nichts.

  • jo VOIP mit Vodafone und N95 geht nicht, hm entweder warte ich auf fring auf die neue Version oder ich lasse das Branding auch entfernen.

  • "entbranden" lassen


    Moin,


    kann jemand mal näher erklären, wie das mit dem "entbranden" funktioniert? Ich denke mal es ist klar, dass dann einfach das Handy "formatiert" wird und die Software neu aufgespielt wird.


    Aber was hat es mit dem Product-Code auf sich? Wozu gibt es den, wieso sollte der sich ändern, ist das gut oder schlecht?


    Habe schon NSC mal angeschrieben, ob und wann es möglich ist, aber wie an vielen anderen Stellen auch, haben die noch keine Ersatzteile und können da noch nichts machen...


    Hoffe auf Antworten ;-)
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!