Was ist ein "Swapgerät" genau?

• Hallo Wissende!
    Es ist zwar schon eine Weile her, doch durch einen anderen Beitrag wurde ich wieder mal daran erinnert:

Als ich mein N73 wegen dem Cam-Bug im NSC hatte, bekam ich ein "Swapgerät" zurück.
    Die nette Dame im NSC war sich ziemlich unsicher, ob da nur die "Innereien" getuscht wurden oder das gesamte Gerät.
    Ich bekam eine Bestätigung über die neue IMEI.

Was ist das nun?

Danke euch, Gruß newbieneu

• Ein Swapgerät ist ein Austauschgerät. Soviel ich weiß handelt es sich dabei um ein bereits repariertes Handy!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ein Swapgerät ist ein Austauschgerät. Soviel ich weiß handelt es sich dabei um ein bereits repariertes Handy!

Welche aber Generalüberholt sein sollten !

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Zitat

Welche aber Generalüberholt sein sollten !

Schlechtes kann ich über das neue Gerät nix sagen; äußerlich ok und der Cam-Bug ist wech.
    Allerdings habe ich den "Alarm-Bug"; ich kann nicht mehr als 1 Alarm aktiv haben, der dann auch bei ausgeschaltetem Gerät alarmt.

Gruß newbieneu

• Das ist bei allen S60 Phones so, daß bei ausgeschaltetem Gerät nur der 1. Alarm funktioniert!

• Zitat

Das ist bei allen S60 Phones so, daß bei ausgeschaltetem Gerät nur der 1. Alarm funktioniert!

:confused: :eek: :eek: :confused:
    Echt?! Das ist mir vollkommen neu! In einigen Foren (auch hier) habe ich damals nachgefragt, da hatten aber einige geantwortet, bei denen es geht!
    Ach so - ich meine nicht, daß nur der erste Alarm funktioniert! Wenn ich 2 (oder mehr) aktive Alarme / Termine etc. habe, dann klingelt bei ausgeschaltetem N73 KEIN EINZIGER Alarm! Das Handy schaltet sich zwar an, bleibt aber beim / mit dem Akku-Symbol hängen.
    Wenn ich das Handy wieder einschalte, dann ist auch die "Alarmglocke" weg und der vorher aktive Alarm ist nun deaktiviert.

Gruß newbieneu

• Warum schaltest du es überhaupt aus? Verwende einfach das Offline-Profil!

• Also bei Terminerinnerung hat sich IMHO noch nie ein S60 Gerät eingeschaltet, der Wecker ist da die einzige Möglichkeit.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich glaube bei mir funzen die Alarme gar nicht,wenn mein N80 aus ist :confused:
    Deswegen hab ich mir doch BestAlarms installiert,glaube ich....

• Doch der normale Wecker geht wenn das Gerät aus ist, nur Termineinträge schalten das Gerät nicht ein.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!