ZitatOriginal geschrieben von Bino-Man
Die 10$ werden niemanden wehtun
ist eh günstig, ein Visum nach Deutschland kostet im normalen Verfahren 60€ und in die USA über $130. Dagegen sind $10 ein Bettel.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bino-Man
Die 10$ werden niemanden wehtun
ist eh günstig, ein Visum nach Deutschland kostet im normalen Verfahren 60€ und in die USA über $130. Dagegen sind $10 ein Bettel.
ZitatOriginal geschrieben von kkrammer
Aber vielleicht habe ich auch schon deshalb nie Schwierigkeiten, weil ich schon zig-mal wieder brav innerhalb der Frist ausgereist bin ...
Du bist schon "zig-mal" mit einem one-way-Ticket in die USA gereist? Wie kam es denn jeweils dazu? Ist schon sehr ungewöhnlich.
Moin!
Folgendes Szenario:
Gebucht werden Flüge von D nach Kanada mit Umstieg in den USA. Rückflug erfolgt von Kanada inkl. erneutem Umstieg in den USA.
Während des Aufenthaltes in Kanada kommt es zu einer mehrtägigen Fahrt in die USA per PKW.
Sehe ich das richtig, dass ich das ganze Prozedere erst mit der PKW Fahrt an der Grenze Kanada-USA mache? Denn im Grunde reise ich am Flughafen ja noch nicht in die USA ein...oder doch?
Imho muss man das doch bereits beim Flug in die Staaten machen, quasi ist der "first contact" entscheident. Selbst wenn man nach dem Atlantikflug innerhalb der USA weiterfliegt muss man vorher durch die komplette Immigration. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die dort spezielle Kanadaweiterflüge von abtrennen.
ZitatOriginal geschrieben von kkrammer
ESTA Formular ist NUR eine Reisegenehmigung um ins Flugzeug einzusteigen / ist kein Visum ,und dafür 10 Euro :confused: :confused: :confused:
Es hängt davon ab, ob der Flughafen, an dem Du umsteigst, überhaupt eine Transferzone hat. Die meisten Flughäfen, die ich kenne, haben keine, weil sie dazu zu unorganisiert bzw. zu unstrukturiert gewachsen sind.
Das heisst: Du reist ein über die regulären Einreiseschalter (und dementsprechend ggf. verbunden mit einer Wartezeit von 0 Minuten bis 4 Stunden), kriegst aber "nur" einen Transfer-Einreisestempel in den Pass.
Dann kannst Du Dich auf dem Flughafen frei bewegen und Dich auf den Weg zum nächsten Abfluggate machen.
Dankeschön :top:
Nicht das, was ich hören wollte - aber informativ
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Das heisst: Du reist ein über die regulären Einreiseschalter (und dementsprechend ggf. verbunden mit einer Wartezeit von 0 Minuten bis 4 Stunden), kriegst aber "nur" einen Transfer-Einreisestempel in den Pass.
Dann kannst Du Dich auf dem Flughafen frei bewegen und Dich auf den Weg zum nächsten Abfluggate machen.
Dann kann ich doch auch direkt "richtig" einreisen und wieder ausreisen. Macht ja keinen unterschied, oder? Ausser, dass ich keine Adresse in den USA hab, muesste ich halt die der Fluggesellschaft nehmen...
Naja, der Punkt ist eigentlich eher hypothetischer Natur.
Wenn Du auf der Durchreise bist und Dein Anschlussflug zu einem ausseramerikanischen Ziel z.B. in 2h geht - worin soll dann der Vorteil liegen, "richtig" einzureisen? :confused: Dann müsstest Du den Beamten ja quasi anlügen, indem Du ihm eine unwahre Story auftischt - aber wofür?! Sobald Du die USA dann verlassen hast, bist Du ja automatisch wieder ausgereist.
Wenn der Anschlussflug erst einige Tage später geht, dann ist es natürlich kein "Transfer", sondern eine richtige Einreise - aber darum gehts ja nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Naja, der Punkt ist eigentlich eher hypothetischer Natur.
Richtig.
Einziger Punkt, der mit einfällt, wäre ne lange Zeit im Flughafen (z.b. 8h) die ich auch woanders, also downtown, oder wo auch immer, verbingen möchte. Darf ich das?
OT: Danke für den Tipp mit dem Wrentham-Outlet... Meine KK glühte dort kürzlich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!