Einreise in die USA (wie ist das System...?)

  • Wie `rum fliegst du denn in die USA ;) ?
    Die 10$ werden niemanden wehtun (da kommen sicher noch AAA-Codes und Coupons zum Ausschneiden) oder gar von einer Reise abhalten. Hier geht es mehr um`s Prinzip - und das zurecht. Besonders drollig finde ich dabei ja, wofür das Geld verwendet werden soll: Werbung für US-Reiseziele :rolleyes: klick
    Langsam sollten die Jungs sich da drüben überlegen, ob sie den Bogen nicht überspannen. Ansonsten kommen die Leute noch auf die Idee, dass Kanada und Mexiko auch ganz schön sind :top:

  • In Deutschland kommt das auch bald, allerdings wird bei uns Tollcollect beauftragt, eine Apparatur zu entwickeln die die Gesichter der Einreisenden scant, dann mit einer neuartigen Technologie die EC-Karte aus der Tasche ausliest und automatisch 10 Euro abbucht. Das gilt im Übrigen auch für einreisende Deutsche (ist technisch nicht anders umsetzbar, so die Bundesregierung). Das Projekt wird Milliarden verschlingen bevor es dann 2020 mit großen Getöse eingeführt wird.
    Die Kosten werden auch damit gerechtfertigt, dass das System international verkauft werden kann.


    Die Einfuhrsteuer heißt im Übrigen dann "Gebührenerhebung zur Förderung der interkulturellen Freundschaft", wird allerdings rein zum Schuldentilgen verwendet.


    Mal ernsthaft:
    Die Amis greifen halt nach jedem Strohhalm. Was bleibt Ihnen auch anderes übrig?
    Die 10$ werden im Übrigen garantiert keinen abhalten in das Land zu reisen, insofern...

  • An was muss eigentlich nun alles Denken wenn man dort hin will.

    Thomas...........



    Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfyarmani
    An was muss eigentlich nun alles Denken wenn man dort hin will.


    Zahnbürste, frische Unterhosen, ESTA, Reisepass...


    SCNR :rolleyes:

  • LOL, ich werde meine Frage genauer stellen:


    Was für Papier braucht man, was ist zB ESTA

    Thomas...........



    Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

  • Du kannst das Internet bedienen und Google auch, oder? :rolleyes:


    Kann ja wohl nicht sein, dass Du Dir hier alles vorkauen lassen willst, was Du ganz einfach auch selber erst mal grundsätzlich nachlesen kannst! Wenn dann konkrete Fragen auftauchen: Nur her damit! ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    ... und ein Rückflugticket, sonst kommt auch nicht rein.


    Hallo,
    ich habe mal eine sehr wichtige Frage zu dem Thema.
    Ich hab mich schon etwas belesen in sämtlichen foren, allerdings treff ich zum folgenden Problem immer auf gegensätzliche Aussagen.


    Und zwar werde ich am 14. Okt nach NY fliegen, das ist allerdings nur eine Zwischenstation für mich, da ich nach Neuseeland weiterfliegen werde.
    Mein Problem besteht darin, dass ich jetzt nur das Ticket nach NY habe und noch kein Weiterflugticket, weil ich noch nicht weiss wann ich aus den USA ausreisen will, außerdem will ich möglicherweise noch vor Neuseeland ein anderes Land besuchen, doch das wäre ja nich möglich wenn ich schon ein Weiterflugticket hätte.


    Im www hab ich nun auf der einen Seite gelesen, dass man zwingend ein Weiterflug ticket benötigt, aber auf der anderen Seite wurde gesagt, dass ein finanzieller Nachweiss reicht, dass man sich in den USA noch ein Ticket kaufen kann. Außerdem hab ich ja schon das Workingholiday Visum für Neuseeland.


    Was sagt ihr dazu?


    Gruss Julian

  • Die Aussagen des Auswärtigen Amtes sind relativ eindeutig:


    Deutsche Staatsangehörige [...] können als Touristen und Geschäftsreisende bis zu einer Dauer von neunzig Tagen ohne Visum in die USA einreisen, wenn sie ein Rück- oder Weiterflugticket (welches - außer für Personen mit festem Wohnsitz in diesen Ländern - nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden darf), gültig für den Zeitraum von max. 90 Tagen ab der ersten Einreise in die USA, vorweisen können.
    Quelle


    Es kann also sein, dass dich schon die Fluggesellschaft nicht mitnehmen wird, weil sie weiß, dass du die Einreisebestimmungen nicht erfüllst. Spätestens beim Immigration Officer wird dann aber Schluss sein.


    Ob es dazu Ausnahmen gibt, kann ich dir nicht sagen. Wende dich doch einfach an die US-Botschaft und frag dort nach; auf Forenaussagen verlassen (auch auf meine) kannst du dich im Endeffekt ja eh nicht!


    Um das Problem bei der Einreise zu umgehen, könntest du höchstens ein flexibles Rückflugticket kaufen. Das kannst du dann bei der Einreise vorlegen und später kostenlos stornieren. Wenn du dann innerhalb von 90 Tagen das Land wieder verlässt, ist es den Amis auch egal, solange sie dein kleines grünes Kärtchen wiederhaben. Du müsstest "nur" die nicht unerheblichen Kosten eines solchen flexiblen one-way tickets (bei der LH ca. 1900€ in Economy) vorstrecken.

  • es ist immer eine Ermessensentscheidung. Selbst mit einem gültigen Weiterflugticket hat man keinen Anspruch auf Einreise als Tourist. Selbst mit einem Visum, ja nicht mal als permanent resident hat man einen Rechtsanspruch auf Einreise. Nur einem Staatsbürger darf die Einreise nicht verweigert werden. Dagegen kann man meistens problemlos auch ohne Anschluß- oder Rückflugticket einreisen, wenn man sich nicht in Widersprüche verstrickt, was man nach Ende der visafreien Zeit tun will.


    Im Fall wo jemand ein Visum für NZL vorweisen kann und nicht gerade seinen halben Hausrat mit sich führt und halbwegs Dollars in der Tasche hat und sonst nichts darauf hindeutet, daß man in den USA arbeiten will und man nicht auf der Terrorliste steht, kommt man rein. Hilfreich ist auch, verständliches Englisch zu sprechen und respektvoll aufzutreten, das sind dort auch nur Menschen, die ihren Job machen. Halbwegs adrett angezogen zu sein schadet auch nicht. Aber vielleicht habe ich auch schon deshalb nie Schwierigkeiten, weil ich schon zig-mal wieder brav innerhalb der Frist ausgereist bin ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!