Einreise in die USA (wie ist das System...?)

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    ...
    Das Ausreiseprozedere in die USA ist gleich null, ich gebe meinen grünen Abschnitt aus meinem Reisepass bei der Airline ab, die erledigt dann immer den Rest für mich.


    Ist bei einem Kollegen schief gegangen.
    Dort wurde wohl vergessen ihn als "wieder ausgereist" zu kennzeichnen.


    Dies führte dann dazu, dass er beim nächsten Mal nicht wieder einreisen durfte, da der Zoll meinte, er sei ja schon drinnen. Also wurde er in den nächsten Flieger gesetzt und der Flug mit seiner Kreditkarte bezahlt.


    Grüße

  • Wieso habe ich immer das Gefühl, dass ich in der DDR gelandet bin, wenn ich in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten fliege?


    Schwachsinniges Land... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von TheTEXTOR
    Wieso habe ich immer das Gefühl, dass ich in der DDR gelandet bin, wenn ich in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten fliege?


    Schwachsinniges Land... :rolleyes:

    Darum geht es hier nicht. Sicherlich kann man darüber trefflich diskutieren, aber nicht in diesem Thread.


    BTT please.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Umgekehrt frage ich mich:
    Wieso werden Amerikaner nicht auch auf solche Weise überprüft und bekommen nur Kurzzeitvisa? Ich vermute mal, dass sie ein Anrecht auf Lebenszeit haben in der EU zu leben, oder weiß da jemand was genaueres?


    Amerikaner keonnen auch nur bis 90 (oder nur 60?) Tage in der EU bleiben, d.h. ohne Visa, nur mit Passport. Bekommen auch einen Stempel mit Datum der Anreise da rein.

  • Ein wenig OT:


    Da ich einen deutschen sowie einen US Pass habe bekomme ich von dem ganzen Zeug wenig mit - wie sieht es eigentlich aus wenn man als nicht-EU Bürger nach Deutschland einreist? Ich beobachte öfters das Leute aus bestimmten Kulturkreisen regelrecht verhört werden, zumindest stehen diese schon mal 15min an einem Schalter während am "EU-Schalter" in der gleichen Zeit locker 100 Passagiere durchgewunken werden.

  • mhh mal kurz zu dem grünen abschnitt im reisepass.
    habe in meinem pass von meinem letzten florida urlaub einmal einen visastempel (90days) und dann am rand nen dünnen streifen von dem grünen einreiseformular (I.94W), dieses ist dran getackert.


    bin mir jetzt net ganz sicher das da alles glatt gelaufen ist.

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

  • Ist der Zettel selber denn auch noch dran oder nur nicht?


    Wenn ja, dann ab damit an die von Sebastian genannte Adresse, wenn nicht, dann ist alles in Butter.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus:


    Ich denke dass hinter all dem weniger der Informationsgehalt der Fragen bzw. Antworten steht, sondern die psychologische Erkenntnis dass jemand, der lügt, körpersprachliche Anzeichen dafür zeigt.


    Das bezweifle ich noch mehr. Bei denjenigen, die diese Fragen stellen handelt es sich - zumindest bei meinen bisherigen Flügen - um "einfaches Bodenpersonal", keine studierten Psychologen o.ä. Auch in der Kürze der Zeit erscheint es mir unmöglich, herauszufinden, ob jemand etwas an Bord "plant" oder gar in den USA. Zumal potentielle Attentäter sicherlich so abgebrüht sind, dass sie sich durch diese (allseits bekannten) Fragen nicht abschrecken lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bluewaver
    mhh mal kurz zu dem grünen abschnitt im reisepass.
    habe in meinem pass von meinem letzten florida urlaub einmal einen visastempel (90days) und dann am rand nen dünnen streifen von dem grünen einreiseformular (I.94W), dieses ist dran getackert.


    bin mir jetzt net ganz sicher das da alles glatt gelaufen ist.

    Ist korrekt so. Der dünne Streifen dient nur zum Antackern, der Einreisezettel selbst wurde eingesammelt.


    Mir ist mal (einige Jahre vor 9/11) was Lustiges passiert: Sehr spät abends in Miami gelandet, nach dem Verlassen des Flugzeugs relativ viel Zeit vertrödelt (mussten warten, bis Kinderwagen ausgeladen und gebracht wurden), mittlerweise waren alle Passagiere schon durch und sowohl Immigration- als auch Zollschalter unbesetzt und offen. Also völlig ohne Kontrolle eingereist. Auch bei der Ausreise keinerlei Stress, obwohl die Einreiseformulare nicht abgestempelt waren, die Airline interessierte das nicht. So was wäre heutzutage wohl kaum noch möglich.


    Passagierbefragungen habe ich im übrigen nur bei amerikanischen Airlines gesehen - bei der Lufthansa gibts so etwas nicht (jedenfalls bis letzten Sommer).

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin


    Wo sind nochmals sämtliche Maschinen am 11.09. gestartet? Richtig! In den USA.


    Das geht auch nur, denn wenn man in ein Haus reinfliegen will, um den max Schaden zu verursachen, geht das nur mit vollen Tanks...


    Kommt ein Flugzeug aus Übersee, sind die Tanks fast leer.


    Die Concorde hatte zB bei Ihre Ankunft noch für 10-15 min Kerosin, so dass sie immer den Notlandestatus hatte.

    nothing else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!