Einreise in die USA (wie ist das System...?)

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffi21
    Richtig.


    Einziger Punkt, der mit einfällt, wäre ne lange Zeit im Flughafen (z.b. 8h) die ich auch woanders, also downtown, oder wo auch immer, verbingen möchte. Darf ich das?

    Klaro, in dem Fall dann aber auf Basis einer regulären Einreise.


    Dann bist Du aber kein klassischer Transfer-Reisender mehr, für den der Transfer-Stempel gemacht ist, weil er eben nach der Einreise nur ein Ziel kennt: Das nächste Abfluggate.


    ===


    Nur der Vollständigkeit halber: Meine Erfahrungen sind Stand 2008 beim Umsteigen zB. in Atlanta. Es könnte sich zwischenzeitlich natürlich etwas geändert haben, gerade in Verbindung mit ESTA - aber mir sind keine Änderungen bekannt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hidiho,


    is denke ich mal der halbwegs richtige Thread hier..


    Es gibt momentan ein recht günstigees Angebot für einen Flug nach NYC, leider weiß ich nicht wie lange dieses noch gilt.., ergo je schneller man bucht, desto besser..


    Jetzt habe ich mal ein bisschren rumgelesen was man für eine Einreise braucht, da das meine erste USA Reise wäre,..da wären ja ein Reisepass, ne Kreditkarte, und ESTA zwingend..welches ich alles noch nicht habe ;)


    Sooo jetzte meine Frage, kann ich trotzdem meinen Flug jetzt buchen, und anschließend wenn ich in ein paar Tagen/Wochen Reisepass & Kreditkarte habe ESTA beantragen?


    Oder könnte es da Probleme geben?


    Bzw. was wäre wenn mein ESTA z.B. abgelehnt wird, aber der Flug ja schon gebucht ist?


    ..eure Erfahrungen?;)

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Buch den Flug ruhig. ESTA ist kein Problem, das kannst du recht kurzfristig machen und abgelehnt wirst du da auch nicht.


    Wichtig ist, dass du den endgültigen Reisepass brauchst, weil der vorläufige nicht biometrisch ist und du ein Visum bräuchtest. Also den Reisepass per Express-Bestellung besorgen (gegen Aufpreis). Den gibt's dann innerhalb von 72 Stunden, der reguläre dauert drei bis sechs Wochen.


    Für Esta brauchst du übrigens keine eigene Kreditkarte, das könnte auch jemand anderes für dich zahlen. Aber gerade in den USA ist eine Kreditkarte ja ohnehin zu empfehlen.


    Viel Spaß in New York!


  • genau so :top:


    und "don´t cross the yellow line" !!!!! :cool:

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Ja, der Reisepass dürfte das entscheidende Kriterium sein. Stellt sich die Frage, um wieviel günstiger der günstige Flug ist, wenn man die Passbestellung "beschleunigen" muss (was um die 30 Euro kostet).


    Was die ESTA-Registrierung angeht: Dabei musst Du die Reisepassdaten (Nummer, Gültigkeitsdaten) angeben - d.h. ohne Pass keine Registrierung. Aber das ESTA-Prozedere selbst ist eine Sache von ein paar Minuten, und in aller Regel kommt, gleich nachdem alles ausgefüllt ist, der Hinweis "Authorization Approved". Hilfreich ist es, diesen Hinweis (der dann auch eine Antragsnummer enthält) bei der Reise griffbereit zu haben, entweder auf Papier oder z.B. als PDF im Smartfon.


    Das ESTA-Verfahren kostet $14 für zwei Jahre (längstens bis der Pass abläuft - aber das ist ja bei einem neuen kein Thema). In der Regel wird die Bank bzw. der Kreditkarten-Aussteller noch eine kleine Fremdwährungsgebühr aufschlagen, weil die Zahlung ja nicht in Euro erfolgt.


    Wie andere schon schrieben - alles halb so wild. Nervend ist da eher das Schlangestehen bei der Einreise-Kontrolle am Ankunftsflughafen. Kann dauern, besonders wenn gerade mehrere Flüge mit vielen Passagieren ankommen. Aber auch wenn Du müde bist, versuch freundlich zu bleiben. Der Mensch, der Dich kontrolliert, versucht's ja auch. :)


    Tschüs,
    Christian

  • Na das beruhigt mich ja erstmal, danke fürs erste dafür :)


    Zum Reisepass, brauche da zum glück keinen Express, der Flug ist im Juni/Juli geplant..bis dahin sollten die das mit dem Drucken ja hinbekommen ;)


    Der Plan war auch, dann noch von NYC nach Los Angeles zu fliegen, da gibts dann keine weiteren Probleme oder?

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Aber da man ohne Reisepass ja eh nicht hineinkommt ... ;) Eine Sache vielleicht noch: Wenn man mit mehr als nur Handgepäck reist, wird der erste Koffer beim Flug in die USA vermutlich kostenlos mitgenommen. Bei Flügen innerhalb der USA, die nicht direkte Anschlussflüge sind, ist das in der Regel anders; da ist man schon für den ersten Koffer $25 oder so los.


    Tschüs,
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von yampel


    Der Plan war auch, dann noch von NYC nach Los Angeles zu fliegen, da gibts dann keine weiteren Probleme oder?


    Ich rate dir dringendst Los Angeles nur sehr periphär in deine Reiseplanung einzubeziehen, die Stadt ist einfach hässlich und langweilig, außer du hast ne Menge Kohle die du in Luxusboutiquen ausgeben möchtest. Die Concert Hall anschauen und vielleicht noch Malibu und das wars.


    Vielleicht lieber nach Vegas fliegen, einen Wagen mieten und dann Grand Canyon, San Diego und SF abklappern :top: Da unten gibts zumindest bei Alamo imho keine One Way Gebühren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!