Absoluter SL45i-Newbi mit vielen vielen Fragen....

• Servus!

Die Sync-Probleme (siehe hier ) lasse ich mal ganz außer acht. Trotzdem habe ich so einige Probleme. Abgesehen davon, dass ich die Menüführung nicht gerade einfach finde und viele Punkte entweder fehlen oder versteckt untergebracht sind, bin ich bis jetzt mit meinem Sl 45i zufrieden. Bis dato habe ich immer einen weiten Bogen um Siemens über Schweden gemacht. ;) Nur folgendes ist mir noch unklar.

1. Wie kann ich einstellen, dass das Adressbuch nach Vorname, Nachname sortiert und nicht nach Nachnahme, Vorname?

2. Wie verschiebe ich SMS ins Archiv? Bei mir gibts nur einen Menüpunkt "Speichern im" und dann sieht man da so ein Adressbuch. Dann fragt er mich auch immer, ob ich den Absender speichern will. Will ich aber nicht, denn den habe ich schon längst im Adressbuch und er zeigt mir den Namen auch korrekt an. Also, wie verschiebe ich die SMS ins Archiv?

3. Anscheinend verwendet es für Posteingang und Postausgang nur die SIM-Kartem, sprich nach 12 SMS ist Ende Gelände. Und da ich bis jetzt nicht speichern kann ist das sehr nervig. Außerdem dauert es ewig bis er geladen hat.

4. Wie frage ich den Softwarestand ab und welcher ist der aktuelle?

5. Im Card Explorer gibts einen Ordner "Bitmaps" und "Animation", sind das Hintergrundbilder für den Stand-by Screen oder was?

Gerade fällt mir auf, dass es sich trotz vollem Akku heute schon zum dritten Mal verabschiedet hat; es ist ganz aus (Display tot, muss neu anschalten), obwohl ich es erst seit gestern habe. :o

Für eure Antworten schonmal ein herzliches Dankeschön :)

Intruder

• Hallo, erstmal viel Spaß mit dem SL45i. Ich habe es seit fast einem Jahr, kann Deine Kritik aus anderen Threads noch nicht ganz nachvollziehen. Aber hier erstmal Antworten auf Deine Fragen (am schnellsten wäre natürlich die Suche gewesen, so lange nach Markteinführung ist eigentlich schon alles beantwortet):

1) Das SL kann nur nach Nachnamen sortieren, Du müßtest sonst höchstens die Daten direkt vertauschen (also Nach- zu Vorname und umgekehrt).

2) Wenn Du eine SMS bis zum Ende nach unten scrollst, wird auf die rechte Menütaste ein Symbol gelegt (Pfeil + Karteikartenkiste), damit wird ins Archiv verschoben.

3) Das SL hat leider noch keinen direkten internen SMS-Speicher, also bleiben wirklich nur die Plätze auf der SIM.

4) *#06#, wie bei jedem Siemens, gefolgt von der linken Displaytaste bringen Dich zu dieser Info. Der aktuellste ist imho die 56.

5) Unter Bitmaps findest Du tatsächlich die Bitmaps (also Logos), leider nur für das Netzbetreiberlogo, einen Screensaver gibt es nicht. Unter Animation verbergen sich die Einschalt- und Warteanimationen des SL.

• 1. geht nicht.. außer du tauscht beide adressfelder.. d.h. du schreibst bei vornamen den nachnamen rein usw.

2. sms lesen... bis zum ende scrollen.. weiter runterscrollen.. displaytaste links oder rechts hat ein archiv symbol

3. es gibt beim sms eingang nur den sim-speicher... wenn du die mmc-karte rausnimmst, wird der posteingang verdammt schnell

4. *#06# aktuell müsste 54 sein, oder?

5. bitmaps sind betreiberlogos und animationen sind startanimation und warteanimation (kaffeetasse, sanduhr usw.)

hoffe das hilft dir..

gruß manu

edit: <homer> NEEEIN </homer> zu langsam

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    4) *#06#, wie bei jedem Siemens, gefolgt von der linken Displaytaste bringen Dich zu dieser Info. Der aktuellste ist imho die 56.

Aber auch nur IYHO :D
    54 ist die aktuelle.

-SF³

• Danke schonmakl für eure Antworten. Also die fehlende Sortiermöglkichkeit finde ich ja schon ein bisschen doof, aber was
    solls.
    Zu Problem 2.: Wenn ich bis ans Ende scrolle, taucht für den rechten Softkey auch das Symbol auf. Nur fragt er dann, wenn ich das klicke, ob er den Namen des Absenders und die Nummern speichern soll, obwohl ich die doch schon im Adressbuch habe. Wo wird denn der Name gespeichert? Und warum fragt er das überhaupt?

Habe SW 54.

Ach ja, noch ne Frage. Hat das Ding einen Wecker ?

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Und warum fragt er das überhaupt?

Du gibst den Namen der Datein an in der die SMS gespeichert wird.

Zitat

Ach ja, noch ne Frage. Hat das Ding einen Wecker ? [/B]

Jein, du kannst einen neuen Termin machen und den täglich oder was auch immer wiederholen lassen.

-SF³

• Schlecht gemacht, da lobe ich mir mein R520m. Na ja, hat halt nicht sein sollen.Irgendwie habe ich den Eindruck, so ganz ausgereift ist das nicht.

Eine allerletze Frage hätte ich dann noch? Wo kann ich den SMS-Ton festlegen? Momentan vibriert es nur einmal.

• das geht bei audio lautstärke(oder halt melodie) meldungen.
    und ausgereift ist das schon, das teil ist 2 Jahre alt, es fehlen halt ein paar features, die aber java, mp3 und mmc locker wieder wett machen. gewöhn dich dran und du wirst zufrieden sein

holg-online ... lowering expectations since 1857

• Eine Frage hätte ich dann noch zum Kalender:

Wann erinnert mich der Alarm an einen Termin? Bzw. wo kann ich einstellen wie lange davor er mich erinnern soll? Von Ericsson her kenne ich es mit 5, 10, 15 oder mehr Minuten. Geht das beim Sl45i auch?

• Version 56 ist die aktuelle SL45i Version.

Für Händler offiziell freigegeben.

Gruß,

Doktor M@buse.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!