N95 - heller Ton beim Telefonieren

• Ich habe nicht den ganzen Tread gelesen und ich denke das es nun schon 3 Millionen mal gesagt wurde...

Das Summen ist normal beim Display!

Beim N95 ist es vorhanden bis der Stromsparmodus angeht!!
    Beim N80 habe ich es auch gehabt aber nur wenn die Beleuchtung an war!!

FIRMWAREUPDATE wird nicht helfen da es sich hier um ein Hardwarephenomen (nicht Problem) handelt und auch andere Herstellen (Sony €ricsson, Samsung) betroffen sind aber auch nicht alle Modelle.

Macht euch mal die mühe und googled mal nach LCD und surren...
    Da findet ihr mehr infos zum allgemeinen Phenomen LCDsurren :D

Hoffe jetzt hat sich das Thema ein für allemal erledigt....

Mfg
    Slickyboy

• Wann geht den der Stromsparmodus während dem telefonieren an ?
    Hab gerade lange telefoniert, hab da am Display keine Veränderung gesehen.
    Oder muß ich irgendwas verstellen oder merkt man da keinen Unterschied am Display wenn der Stromsparmodus angeht ??

• slickyboy:
    Mit Sicherheit wird und kann man so etwas nicht als "normal" bezeichnen.
    Somit verstehe ich auch Deinen Wunsch nicht, dass sich das Thema "erledigt". Das wird es mit Sicherheit nicht, solange es Menschen als störend empfinden.

Da das Problem (und das ist es in der Tat) nun mittlerweile in den NSCs als solches eingestuft wird, bleibt abzuwarten was für Maßnahmen von Seiten Nokias dagegen ergriffen werden.

• sammelbares

Wie soll Nokia den bitte an einem Phänomen was ändern das einfach durch die Technik bedingt ist?
    Was soll da geändert werden?
    Selbst mein LCD-Display daheim von LG surrt leicht vor sich hin.
    Und wie schon geschrieben einfach mal in Google surren und lcd eingeben und dann wird man erschlagen.
    Es sind einfach die Spulen die ein leichtes Surren von sich geben und das ist einfach ein Problem der LCD-Technik......
    Hier wird Nokia nichts ändern können es sei den sie verbauen andere Display-Techniken. Das wird aber bei N95 nicht passieren und wenn dein NSC dir sagt das es als Problem eingestuft ist muss ich dir leider sagen das dein NSC wahrscheinlich einfach keinen Bock mehr auf das Thema hat und dir deshalb eine solche aussage gibt.

Hans
    Der Stormsparmodus geht leider während des Telefonierens nie an.
    Erst wenn der Screensaver angeht (bei Nichtnutzung eine Phonefunktion) nach 1 Min glaube ich.

• piepen

Hallo,

hab mir den beitrag durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob hier nich von 2 versch dingen aneinander vorbeigeredet wird :confused:

einige reden von surren/rauschen oder ähnlichem, in anderen postings steht was von piepen.
    bei mir "piepts" auch :D das helle mehrfache piepen während dem gespräch ist so laut, daß ich umgehend auf lautsprecher schalten muss damit ich überhaupt was verstehe... Könnte sein daß es nur am anfang des gesprächs auftritt, kann ich jetzt nicht sicher sagen weil ich wie gesagt dann auf lautsprecher umschalte :(

kann jmd klar sagen woher das nun kommt und was man dagegen tun kann?? Hat das etwas mit dem energiesparmodus zu tun?

Grüße Tobi

• Piepen beim telefonierenN95

Hei Gemeinde,

sorry wenn ich ne alte Gschichte wieder hoch hole,

aber ich hab das piepen auch beim telefonieren es ist ein sehr hoher Ton der doch sehr störend ist, :rolleyes:
    das piepen ist auch da wenn nur die Displaybeleuchtung angeht nur etwas leiser,

gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem??

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    es gibt ein neues (anderes) Display. Frag Dein NSC, die müßten Bescheid wissen.

Hei danke für die Info,

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Sag mal bescheid, was dabei rausgekommen ist. Ich habe sowohl ein hohes Piepen als auch eine verzerrte Sprachausgabe.

Mein Gerät war bereits 3x beim NSC. Ich werde nun Nokia anschreiben, was zu tun ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!