N95 - heller Ton beim Telefonieren

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Es ist das N95-Fieber das bei manchen hier zu Pfeifen in den Ohren führt.

Wenn ihr die Handys nicht mehr wollt, ich empfehle dringend schmeisst sie weit weg, dann könnt ihr sie an mich geben. Ich sorge für fachgerechte Entsorgung. Meine Postadresse auf Anfrage gerne per PM.

Höre ich da Neid?

• Zitat

Original geschrieben von diskostu
    Höre ich da Neid?

Nee, Gelächter wegen so viel Hysterie. Mein N95 ist auch bestellt, aber ich werd bestimmt nicht wegen Displays die bei vielen Handys ink. N73 surren panisch oder noch hysterischer weil irgendwas 1mm Spiel hat. Wenn es Spiel hat, dann lass ich es im Laden.

• Hallo Zusammen,

Grundsätzlich ist wärend des telefonierens oder bei den Klingeltönen ein leichtes rauschen zu vernehmen.
    Aber es stört mich in keinster weise und die Akkustik ist sehr gut.

Einfach gesagt, bin begeistert :D

Gruss Tiefflieger

• Hallo,

ich habe mir heute im Media Markt drei Geräte angeschaut (eines in Sand, zwei in Purple) und mußte feststellen das es doch ganz gravierende Unterschiede in der Verarbeitung gibt und auch das Geräusch definitiv bei ALLEN Geräten vorhanden war. Bei den Plum Geräten etwas lauter bei der Sand Variante leiser... :rolleyes:
    Und ich habe mal einige Leute lauschen lassen - es haben auch alle gehört, also nix mit Einbildung oder Hysterie - sowas darf bei einem so teuren Gerät nicht passieren, beim P))= das einen noch grösseren Screen hat pfeift ja auch nix! :mad: Mir stellt sich nun die Frage ob sowas mit einer FW in den Griff zu bekommen ist oder ob das immer bleiben wird??

mfg

Greetings from Dizzy

• Wie ich es auch schon im Problem Thread und auch andere gesagt haben: Es ist halt ein sehr hoher Ton: Ich und andere "junge" Freunde hören es wobei Bekannte die schon 50 oder so sind eigentlich den Ton nicht mehr Hören können.

Es ist definitiv so laut das es beim Telefonieren stört!

Hab das auch mal mei meinem 6234 getestet: Wenn ich mir das Telefon ans Ohr presste hörte ich es, aber so leise das es nicht stört!

Faktum es ist anscheindet deutlich lauter als andere Nokias da es anscheind sehr viele Leute hören!

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Also ich höre noch sehr gut und kann bei mir nichts feststellen, also ist der Ton entweder über 19 KHz, was aber sehr unwahrscheinlich ist da das nicht viele hören könnten, oder der Ton tritt eben einfach nicht bei allen Geräten auf.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von dizzy
    Hallo,

ich habe mir heute im Media Markt drei Geräte angeschaut (eines in Sand, zwei in Purple) und mußte feststellen das es doch ganz gravierende Unterschiede in der Verarbeitung gibt und auch das Geräusch definitiv bei ALLEN Geräten vorhanden war. Bei den Plum Geräten etwas lauter bei der Sand Variante leiser... :rolleyes:
    Und ich habe mal einige Leute lauschen lassen - es haben auch alle gehört, also nix mit Einbildung oder Hysterie - sowas darf bei einem so teuren Gerät nicht passieren, beim P))= das einen noch grösseren Screen hat pfeift ja auch nix! :mad: Mir stellt sich nun die Frage ob sowas mit einer FW in den Griff zu bekommen ist oder ob das immer bleiben wird??

mfg

Beim S/// K800i ist es genau das selbe Displaysuren, bei nem Kumpel der ein Samsung hat (weiß nicht welches, irgend son dünner großer Slider) war es ebenfalls zu vernehmen. Ist wohl technisch bedinkt so. Hol dir ein 1110i, da hast du das Problem nicht!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• hab das problem bei meinem n95 auch feststellen müssen... hoffentlich kommt ne neue firmware, die das prob behebt. ansonsten muss ichs reparieren lassen. das nervt, das pfiepen beim telefonieren

• Hallo,

das mit dem Surren ist normal. Davon sind auch andere Nokia Modelle nicht verschont. Ich schreibe bewusst nicht welche, sonst hört das Summen jeder ;) .
    Das Summen ist so lange zu hören, wie die Hinterfrundbeleuchtung aktiv ist. Davon ist aber nur der interne Lautsprecher betroffen. Da ich meist per Headset telefoniere stört es mich nicht.

Cu

Snowy

• Zitat

Original geschrieben von Snowy
    Das Summen ist so lange zu hören, wie die Hinterfrundbeleuchtung aktiv ist.

Falsch, zumindest bei meiem N95 ist es auch ohne Displaybeleuchtung zu hören!

Erst wenn es in den Energiesparmodus geht und nur mehr die Uhrzeit angezeigt wird - während des telefonierens kann man das aber so net einstellen - ist das surren/pfeifen weg!

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!