N95 - heller Ton beim Telefonieren

  • Also bei meinem N95 leider das selbe Problem - dieses hohe pfeifen ist erst weg, wenn das Handy das Display in den Stromsparmodus schaltet (also nicht wenn nur die Bildschirmbeleuchung ausgeht - sondern erst, wenn nur noch dieser schmale Strich mit der Uhrzeit zu sehen ist).


    Stören tut mich das Geräusch eigentlich "nur" beim telefonieren, da man ja das
    Ohr direkt ans Display hält.


    Vor einer Reparatur habe ich bisher abgesehen - wegen der Angst, dass
    die mir das Gerät nicht reparieren sondern tauschen ... und das Summen gegen Wackelslider und Pixelfehler tauschen möchte ich auch nicht...


    Besteht nicht u.U. die Möglichkeit, dass das mit einem Firmwareupdate zu beheben ist?
    U.U. müsste doch nur beim telefonieren das Display in den Standby - aber wie?


    mfg Marcus

  • Bei mir ist es ebenfalls zu hören und ich empfinde es als sehr störend.
    Wenn ich mein N95 wegen dem Sliderfehler demnächst umtauschen lasse, hoffe ich, dass das Austauschgerät Das Surren dann nicht hat.

  • meine drei N95 hatten das alle.ich finde es auch sehr nervig,aber man muss sich anscheinend damit abfinden.jedoch finde ich,dass das ein fehler ist,der gerade in der preisklasse nicht vorkommen darf.
    anscheinend hat es ja fast jedes N95,so wie es sich hier anhört.
    ich werde mein gerät deswegen nicht zur reparatur abgeben.wer weiß was ich dann wieder bekomme oder wie lange es weg bleibt.

  • Also mein N95 hat das zirpsen auch beim Telefonieren. Das ist höchstens bei der geringsten Lautstärke (1 Strich ertragbar). Habe mein 1 Woche altes Handy beim NSC am Samstag abgegeben. 10 Werktage muss ich wohl darauf verzichten, hoffe, dass es stimmt. (Slider geringes Wackeln, aber im grünen Bereich, Display ohne Pixelfehler und ohne Summen)

  • Muss mich hier den "Fiep-Hörern" leider anschließen. Mein erstes N95 hatte das Fiepen dermaßen laut, dass sogar vom Nachbartisch Beschwerden kamen. Ich für meinen Teil konnte es nach nur kurzer Zeit nicht mehr aushalten und denke, dass das wirklich nicht zu ertragen ist.


    Ist wirklich eine Frechheit, dass Nokia hier bewusst derartige Geräte auf den Markt wirft in der Hoffnung, dass anscheinend kaum noch jemand vernünftig hören kann. Anscheinend wird hier Wert auf eine Zielgruppe gelegt die eh schon durch MP3-Player und Diskobesuchen ein geschädigtes Gehör haben. Anders kann ich mir eine derart miserable Qualität (eben dieses aufdringliche Fiepen) von der Qualitätskontrolle Nokia nicht erklären.


    To be continued...

  • Gibts da jetzt eigentlich schon eine Lösung oder muß man damit leben ? Ich hab zwei N95 hier, bei beiden hab ich dieses Surren :-(
    Kann der NSC überhaupt helfen ? Oder gibt es Geräte die dieses Problem nicht haben ?


    Servus Hans

  • Hans:
    Ich habe mittlerweile das Vergnügen 5 verschieden N95 (von verschiedenen Lieferanten) zu testen und bei allen ist dieses Geräusch vorhanden. Ich kann daher nicht glauben, dass es tatsächlich Geräte gibt, bei denen es anders ist.


    Selbst Techniker der NSC konnten mir das bestätigen mit Begründung es läge einfach an den verwendeten Bauteilen. Bisher gibt es auch keine Lösung für das Problem.


    Es würde mich mal interessieren, ob hier im Forum jemand die Möglichkeit hätte, mal diese Geräusch zu messen und es mal in Zahlen auszudrücken. Haben schon überlegt, ob wir hier an der TU mal ein Messversuch starten, vielleicht kann man mit entsprechenden Messergebnissen auftrumpfen und die Problematik für die Öffentlichkeit Fassbar machen.


    Mich wundert es wahrlich, dass bisher in keinem Test dieses Problem aufgegriffen wird und alle Welt tut als ob es nicht existiere und angeblich nur einige wenige das Geräusch wahrnehmen können - was ich persönlich für totalen Mist halte.


    Wie gesagt, mittlerweile 7 verschiedene N95 und hören tun die Geräusche hier nach intensiven Test mindestens 25 Mann/Frau - also keine Fantastereien.

  • Also ich habe das selbe Problem auch gehabt.Auch ich finde es schlecht von Nokia,dass sie einfach so weiter machen.anstatt zu sage,ja wir haben ein Fehler begangen oder so.Bei E90 haben sie es ja getan und die Fehler zugegeben.Warum tuhen sie das nicht beim N95?Entweder sind die von Nokia taub oder wir fantasieren -.-
    Draußen kann man damit ja noch telefonieren,aber zuhause ist es unerträglich.


    Edit:
    Der Typ vom NSC meinte zu mir,dass es wahrscheinlich
    an der Lichtsensor liegt,und dass das problem schon bekannt sei.


    Weil die beim N95 nichts tuhen,bin ich auf E90 gewechselt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!