N95 - heller Ton beim Telefonieren

• Da Hat reini666 recht ein sehr hohes piepen habe ich auch immer, ob mit oder ohne Beleuchtung. Ist natürlich die Frage wann man sich das Ding an das Ohr hält.

Habe aber auch beim telefonieren einen Ton, hört sich ähnlich wie eine Rückkopplung an.

Und beim navigiren habe ich auch ein rauschen, das liegt aber an der Software denke ich.

Mich stören die Nebengräusche kaum, ist man ja von Nokia gewohnt.

• Hallo,

wieso falsch? Ich habe lediglich den Fehler beschrieben, den man bei einigen N- und E-Serie Geräten beobachten kann.
    Wenn das Summen bei dir bleibt bis der Bildschirmschoner erscheint, ist das seltsam. Wie hast du das mitbekommen?Summt es so laut bis dahin?
    Dann solltest du damit mal zum Service gehen.

Cu

Snowy

• Hi! Hab dieses surren leider auch auf meinem N95 während des telefonierens! Denke allerdings nicht, dass es was mit dem display zu tun hat, da es auch bei ausgeschaltetem display pfeift und ziemlich hohl klingt! Ist das bei euch auch so, dass die Lautsprecher bei z.B. Musikwiedergabe leicht kratzen?

Denkt Ihr sowas kann überhaupt per firmware update behoben werden?

• Snowy: Genau aus diesem Grund habe ich auch geschrieben "zumindest beim N95"! Anscheined liegt es hier am Display und bei anderen E und N Serein geräten liegt es an der Beleuchtung!
    Mitbekommen habe ich es so da es beim Telefonieren nervt. Und genau wenn das Gerät in den Energiesparmodus geht hört es auf damit, bzw. wenn ich mein Ohr ganz fest ans Handy presse hört man es auch noch, aber da ist es dann halt net nervig - was ziemlich sinnlos ist den wenn das Handy im Energiesparmodus ist kann man schlecht telefonieren :D !

phonezonline: Surrt es auch noch wenn es nur mehr die Uhrzeit anzeigt und im Energiesparmodus ist?

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Hab das jetzt nochmal gecheckt, dass display oder die beleuchtung surrt bei normalen betrieb definitiv nicht! Nur beim telefonieren kommt dieser helle piepston und ein hohler klang! Hab hier noch mein altes N93 und ein N70 liegen und da auch grad mal eine Telefonverbindung aufgebaut und da ist alles ganz normal und ohne ton.

• ich höre sogar ein ticken die ganze zeit, wenn ich mein ohr an den lautsprecher drücke^^ wie ne zeitbombe. das is aber net nervig. nur halt das piepen, wenn der energiesparmodus net an is. ihr habt aber nicht zufällig alle vodafone geräte, bei denen das piepen is, oder? weil meins is von vf

• hi @ll,

ich hab auch nur beim telefonieren so'n komisches geräusch,das ist nicht das zischen was ihr meint,das hört sich so an:

stell mal eine lautsprecher vor,wie z.B. ein autolautsprecher.legt dann ein gegenstand drauf und lass es laufen,das mein ich,als ob da was drinne wäre,wenn ich aber mein ohrlautsprecher anschau ist das gitter von außen unbeschädigt....es stört aber gewaltig beim tellen,sodass ich die von der anderen leitung kaum verstehe kann

hab 3,5 mon auf mein n95 gewartet und dann auch noch sowas,kann ich wieder zurückschicken und hoffen dass es zu weihnachten da ist...oder kann ich selbst was machen?da das n95 neu ist kann man das bei jedem nsc abgeben?

gruss

• reini666

hi,

habe leider auch das surren und es stört mich gewaltig. hast du mal bei nokia nachgefragt oder es sogar reparieren lassen? oder gibts sonst was neues?

gruß fruechtle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!