PC Kaufberatung

• Wobei die WD1200JB mittlerweile nicht mehr ganz aktueller Stand der Technik ist. Eigentlich führt bei Festplatten z.Z. kein Weg an IBMs GXP180-Reihe vorbei. Die sind extrem leise und extrem schnell. Und die Zuverlässigkeitsproblematik besteht bei IBM seit der GXP120 längst nicht mehr.

In Search of Sunrise

• Pioneer DVDs sind okay...

Also, die Pioneer DVD-Laufwerke gibt es auch mit Tray. Es gibt diese Slot-In Laufwerke und deren abgewandelte Brüder mit Tray. Dabei handelt es sich meistens um sogenannte OEM-Laufwerke, die als Bulk-Version verkauft werden. Zu so einem würde ich Dir raten. Ich habe selbst zwei Pioneer DVD-Laufwerke in meinen Rechnern und bin sehr zufrieden mit denen. Man kann auch bei einigen die Firmware patchen, damit man problemlos US-DVDs gucken kann.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hab ein ähnliches Problem...

Mein Dad will Videoschnitt am PC machen und hat sich für ca. 1800 Euro folgendes Angebot zusammenstellen lassen:

P4 2,4 Ghz
    512MB Kingston DDR Ram
    2 80er Maxtor Platten
    Leadtek Geforce4 Ti4200
    DVD-Brenner, am besten den von Sony, der in beiden Welten (also +R und -R) zu Hause ist
    DVD-Laufwerk von Pioneer
    Motherboard von MSI (das mit Bluetooth, damit ich auf mein 7650 Software draufspielen kann ;))
    Hauppauge WinTV Nexus, um einen Festplattenrekorder zu haben.

Müsste für den Preis ok sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!