Eine CD voller Fotos für 19,99€ ausbelichten

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    ich denke unter 3MP sollten es aber nciht sein. Die 0,3 MB von waldstein sind schon extrem!


    Du hast Recht, 300kb ist wirklich unterste Grenze, aber die Bilder sind teilweise auch schon einige Jahre alt, wo es noch keine Megapixel-Monsterkameras gab ;)
    Und wenn doch mal ein Bild schlecht aussieht, dann ab in Papierkorb... :D


    Aber wie kann sich sowas dann für die Firma rechnen? Ich mag die CD aus schlechtem Gewissen gar nicht abschicken. :p

  • normale Leute dürften eher Bilder mit 3 MB und mehr einschicken. Oder CDs nicht randvoll machen. tust du mit deinen 700 MB von maximal möglichen 870 MB auch nicht.

    Viele Grüße
    Martin

  • Nö, auf einen 870 MB Rohling (werden manchmal auch 99 min, oder 900 MB genannt), funktioniert auch nur mit Brennern die "überbrennen" können.


    Mit sinkenden DVD-Preisen sind solche Spezialitäten allerdings noch unbekannter geworden als sie damals schon waren.


    Außerdem könnte man in Mode 2 brennen, da passen dann in einen Sektor 2336 statt nur 2048 Byte

    Viele Grüße
    Martin

  • hat denn jetzt schon jemand bestellt und die fotos bekommen? und kann was zur qualität sagen?


    @Colorlights:


    ich hab irgendwo gelesen, dass 1280x960 optimal für 10x15 bzw. 11x15 wäre

  • Naja, sooooo günstig ist das Angebot auch nicht. Bei http://www.netfoto.cc bekommt man für den gleichen Preis auch immerhin schon 500 10x15-Abzüge, wenn man die Versandkosten und den Rohling-Preis mit einberechnet. Und um viel mehr als diese 500 Bilder auf eine CD zu bekommen, muss man die schon ganz schön komprimieren...


    Ich habe hier auch noch über 500 Bilder, die ich gerne ausbelichtet hätte. Aber ob ich mir jetzt die Mühe mache, die alle klein zu machen, um von dem Pixdirect-19.99-Euro-Angebot Gebrauch machen zu können - oder ob ich das einfach bequem und bewährt über netfoto zum fast gleichen Preis bestelle...


    Wie viele Bilder habt ihr jeweils auf die CD gequetscht? Unter 500 ist netfoto ja auf jeden Fall günstiger.


    Beste Grüße,


    PvD



    P.S.: Bei einer Auflösung von 300 dpi ist die ideale Pixelzahl für einen 10x15-Abzug 1800x1200 Pixel. Bei weniger werden die fehlenden interpoliert - das macht das Bild unschärfer.


    Edit: Ok, gebe mich geschlagen - ich habe gerade etwas experimentiert und festgestellt: In der Auflösung 1800x1200 Pixel bekomme ich meine Bilder locker auf unter 0,5 MB komprimiert, ohne dass es sichtbare Komprimierungsfehler gibt. Damit passen mindestens 1400 Bilder auf die CD, eher mehr. Das ganze ist also schon ein Schnäppchen.

  • Komprimieren/verkleinern geht wunderbar (vollautomatisch) mit der batch-conversion-Funktion in irfanview!


    1600pixel die längere Seite und jpeg-Qualität von 65 reicht für super Qualität bei 10*15 Bildern. Mehrfach getestet (allerdings bei fotokasten, manche Anbieter machen schlechte Bilder, egal wie gut die Datei war!).

  • ...ich habe am mittwoch die cd losgeschickt und heute dann ein paket mit 649 ( :o :D ) fotos erhalten. gedruckt auf "kodak royal digital papier" und die qualität ist imho identisch mit anderen diensten, also nix zu meckern... :top:

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!