W880i & Itunes Store

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Öhm...nein, die hab ich mir "irgendwo" runtergeladen. Mag natürlich sein, das diese Files einfach nur von MP3 oder WAV in das Apple-Format konvertiert wurden, also nachträglich.

Na jetzt kommen wir der Sache schon näher! Das sind also keine Originalen .m4p. Dann hat das im iTunes auch nichts zu tun, nur weil man es damit auch abspielen könnte.
    Für viele wäre wichtiger legal gekaufte .m4p Files ohne Umwege nutzen zu können.

mfg ratte

• Es lassen sich prinzipiell alle itunes Songs abspielen!

Entweder ab Mai direkt DRM-frei im itunes store eingekauft (höherer Preis, 1,29€, 256kbps) oder eben wie bisher schon immer üblich (0,99€, 128 kbps) alle eingekauften Songs auf CD brennen (Brennen als AIFF, Audi CD), dabei wird der Schlüssel aufgehoben. Beim anschließenden Import in iTunes kann man dann eben mp3, aac oder was auch immer als Import-Format wählen und die Songs dann anschließend auch auf sämtliche Player übertragen.
    Ging schon immer so, nur lesen sich die wenigsten die Anleitung/Hilfe zu itunes durch.
    Die eingekauften Songs lassen sich insgesamt bis zu 5x auf CD brennen.

Handhabe ich schon lange so, da ich für´s Auto ja mp3 CD´s benötige. Dieser Umweg (Exportieren/Brennen als AIFF und wieder Importieren) um das DRM loszuwerden ist zwar etwas umständlich aber dafür völlig legal.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    ....Handhabe ich schon lange so, da ich für´s Auto ja mp3 CD´s benötige. Dieser Umweg (Exportieren/Brennen als AIFF und wieder Importieren) um das DRM loszuwerden ist zwar etwas umständlich aber dafür völlig legal.

Genauso handhabe ich das auch seit geraumer Zeit. Wie gehst du denn beim importieren vor, oder besser danach, damit du die id3 Tags reinbekommst? Irgendeine Anzeige braucht man ja. Per Hand ändern ist halt relativ zeitintensiv.

mfg ratte

• Stimmt, ist etwas umständlich. Mache das per Hand, copy and paste von den originalen Songs.
    Kaufe ja nicht ständig riesige Mengen an Songs, von daher geht das wenn ich mal ab und zu eine CD mit den Einkäufen brenne und wieder importiere und dann bearbeite.
    Aber es ist ja Besserung im Store in Sicht. ;)

• Zitat

Es lassen sich prinzipiell alle itunes Songs abspielen!

Sag ich ja! :D :D :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan

Also, ich benutze kein Disc2Phone, sondern packe die Speicherkarte in den Kartenleser meines PCs, spiele die Musik drauf, stecke die Karte zurück ins Telefon, erstelle ne Playlist und das wars. Das Handy "quakt" nicht ob einer inkompatibilität o.ä.

Genau so mache ich das auch und es gab bislang überhaupt keine Probleme mit dem W880i :) Allerdings will Apple natürlich in der Tat, daß man auf das iPhone wartet :flop:

"Has she really lost her mind?" - "I couldn't tell you. I've lost mine."

• Wer will das? Und wieso?

Apple und Sony sind zwei unabhängige Unternehmen. Ganz normal dass ein Hersteller zunächst mal seine eigenen Produkte aufeinander abstimmt und unterstützt. ;)

• Zitat

Wer will das? Und wieso?

Darum gehts doch gar nicht. Es wurde nur gefragt, ob S/// das kann. Der Sinn und Zweck ist doch außen vor ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Also lieder, direkt aus dem Itunesshop, ohne Wandlung spielt es nicht ab....

Aber ich habe doch gar keine Signatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!