Der Untergang des Fernsehens

• Hallo,

ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber seid ihr nicht auch der Meinung, dass das deutsche Fernsehen langsam wirklich den Bach runter geht?
    Vormittags überall Wiederholungen, nachmittags überall Talkshows und Richtershows und abends läuft auch nichts, wo man sagen kann, wow, das schau ich gerne an und darauf freue ich mich.

Seid ihr der gleichen Meinung wie ich, dass das Fernsehen wirklich nicht mehr das ist, was es mal war?

Bei dem Programm, was momentan läuft, ist man echt dankbar für jede Videothek, die man in seiner Nähe hat.

Eure Meinungen dazu!!!

• Dann mach die Kiste doch aus! Zum Glück gibt es noch andere Möglichkeiten sich die Freizeit zu vertreiben.
    btw...Findet ihr nicht auch, dass die Beiträge im Forum manchmal den Bach runter gehen...?

• Also ich schaue aus genau dem Grund schon seit vielen Jahren kein fern und besitze auch keinen Fernseher - ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, weshalb sich so viele Menschen von diesem überflüssigen Medium abhängig machen und sich das Programm diktieren lassen. Gibt ja echt einige, die jeden Tag stundenlang völlig passiv vor der Glotze verbringen.
    Es gibt wenige wertvolle/interessante Sendungen etc., für die es sich lohnen würde, die Kiste anzuschalten, ich schätze mal so maximal 1% aller Sendungen, und viele davon lassen sich auch im Internet nachlesen, wenn einen eine Serie interessiert, kann man sie sich auch am PC angucken (DVD, Browser, Downloads), einzig und allein für Fussballspiele (v.A. WM etc.) hat der Fernseher für mich noch Sinn.
    Aber den im Fernsehen vorherrschenden geistigen Stuhlgang muss man sich echt nicht antun!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Der Untergang des Fernsehens

Zitat

Original geschrieben von Chris19
    ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber seid ihr nicht auch der Meinung, dass das deutsche Fernsehen langsam wirklich den Bach runter geht?

Nein, finde ich nicht! Das Fernsehprogramm hat in seinem Niveau nämlich schon längst die Kellerdecke durchbrochen und befindet sich im freien Fall Richtung siebter Sohle. Von "langsam den Bach runtergehen" kann also wirklich nicht die Rede sein, das wäre m. E. die Untertreibung des Jahrhunderts. ;)

Zitat

Seid ihr der gleichen Meinung wie ich, dass das Fernsehen wirklich nicht mehr das ist, was es mal war?

Ich bin der Meinung, daß Fernsehen noch nie das war, was es in der romatisch-verklärten Rückschau von heute früher einmal gewesen sein soll. Fernsehen war schon immer DAS Volksverdummungsinstrument schlechthin. Fernsehen hat - und nicht erst in seiner heutigen Form, sondern schon von Beginn an - Menschen zu einer passiv konsumierenden Grundhaltung "erzogen". :rolleyes:

Zitat

Bei dem Programm, was momentan läuft, ist man echt dankbar für jede Videothek, die man in seiner Nähe hat.

Ich bin eher dankbar für die Möglichkeit, die Kiste einfach auszuschalten. Vor die Wahl gestellt, auf Fernseher und Videorekorder/DVD-Rekorder oder auf Computer mit DSL-Anschluss zu verzichten, fiele mir die Wahl jedenfalls sehr leicht. ;)

Just my €0.02, YMMV.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Re: Der Untergang des Fernsehens

Zitat

Warum? Die bringen im TV genau den Mist, den unsere Gesellschaft sehen will. Von daher sollte man sich weniger Sorgen um das Fernsehen, sondern mehr um die Deutschen machen.

Die wirklich guten Sachen kommen leider immer irgendwann mitten in der Nacht. :flop: Nein, nicht "Nennen Sie eine Automarke mit A" :rolleyes: Aber egal, wofür gibt es Festplattenrecorder.

• Wie hat Jürgen von der Lippe mal gesagt:

Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Warum sonst gäbe es davon so viele Wiederholungen? :D

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Geh arbeiten, such dir ne Freundin/nen Freund, nen Hobby, oder sonst was ...

Spart ne Menge Strom und ich habe viel Zeit die ich mit Menschen verbringen kann die mir was bedeuten.

• Mein Fernseher ist schon seit ein paar Wochen kaputt. Seitdem lese ich wieder mehr. Nur irgendwie brauche wieder so ein Teil um meine PS2 anzustöpseln.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Wenn man selektiert und nicht einfach irgendeinen Sender an macht, herumzappt und sich davon berieseln lässt ist Fernsehen gar nicht so schlecht.

Ich finde sogar man merkt langsam (gaaanz langsam), dass die Verantwortlichen einiger weniger Fernsehsender auch schon auf den Trichter gekommen sind... Es geht m.E. wieder aufwärts (aber auch nur für die, die wollen, es gibt natürlich immer die Sender für das BILD-Publikum ;)).

Ein Schritt in Richtung besseres Fernsehen: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=134824 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!