Motorla L7... L7e ?

• Das L7e ist so zu sagen die i-Variante, wenn es ein Nokia wäre ;)

Das Gehäuse ist geringfügig geändert (Farbe, Tastatur,...). Techn. sind die wesentlichen Unterschiede: 1,3 MP-Cam statt VGA, Stereo-BT, EDGE, etwas größerer Speicher.

Es ist also der Nachfolger, mit aber nur sehr wenigen Veränderungen.

Eine Generation später wäre dann das L9.

EDIT: Zu langsam ;)

• Ist das Handy 200 € wert ? Habe momentan ein Nokia e61. Möchte das wahrscheinlich verkaufen und mir davon das l7 oder l7e kaufen, kann das jemand empfehlen ? Oder würde ich einen Fehler damit machen ?

• Das L7e gibt es momentan bei Penny für 179 Euro. Ich nehme an, das weißt Du?

Es ist halt ein Motorola. Viele User sind schon an der Software verzweifelt. In dieser Hinsicht wäre der Tausch - unabhängig ob L7 oder L7e - sicherlich ein Rückschritt.

Ob das L7 oder das L7e besser zu Dir passt, kannst Du ganz einfach am Preis festmachen. Sind dir die oben genannten Verbesserungen den Aufpreis wert? Wenn ich bedenke, dass es das L7 im o2-Abverkauf schon sehr günstig gab, würde ich persönlich ganz klar mit "Nein" antworten...

• Danke für die Info, das es das beim Penny mometan gibt, wußte ich garnicht.

Mir ist das e61 mittlerweile echt zu klobig, mag mir nicht mehr gefallen.

Bin auf dieses Handy gekommen, weil meine Freundin sich das l6 in pink gekauft hatte, mir gefällt es vom Design her wirklich sehr sehr gut, das Menü ist halt das Manko.. Danke für die Infos.. Ist ne schwere Entscheidung.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Es ist also der Nachfolger, mit aber nur sehr wenigen Veränderungen. Eine Generation später wäre dann das L9.

Die Unterschiede zum L9 sind eher minimal und dessen Aufpreis zur Zeit wohl nicht wert. Das L7e ist aber die Barrenform vom K1 und Z3. Gleiche Software. Also ein Klasse Gerät mit aktuellster Motorola-Software mit komplett neuer Navigation. Leider (in Deutschland?) nur in Blau erhältlich. Ich finde es für ein Motorola voll OK. Nur bei der Tastatur lange ich schnell mal daneben. Wie man am wieder geänderten Layout vom L9 sieht, scheint auch Motorola da noch lange nicht glücklich zu sein.

• Leicht OT, aber der Thread ist ja eh gerade oben: Am Mittwoch macht übrigens ~40Km von mir ein neuer Penny auf, wenn ich vorher noch rauskriege, ob es dort "das übliche Angebot" gibt, dann kann ich evtl. mit 1-2 L7e dienen... ;)

• FAlls das so sein sollte, dann würde ich dir sofort eins abkaufen! das kann ich jetzt schon zu 100% sicher zusagen! wäre mehr als nett! geht das evtl.?

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• San_Andreas, schau doch mal bitte auf das Datum. Dieser Mittwoch ist schon lange rum. Du musst Dir einen anderen Penny-Markt suchen. Abgesehen davon ist die Software K1 = Z3 = L7e. Die Hardware ist nicht so berrauschend, da vieles bereits vom L7 bekannt ist, es nur in blau erhältlich ist und sich die Tastatur halt ein wenig geändert hat. Mehr erfährst Du bei Mobile-Review.com: L6 < L7 < L7e < L9. Sehe keinen Grund für mich selbst einen Testbericht zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!