Videoaufnahme Casio EXILIM EX-Z700

• Hallo,
    wenn ich die Videoaufnahme wird am Anfang die verfügbare freie Zeit angezeigt welche die Speicherkarte erlaubt (z.B.40 Minuten) wenn ich aber auf den Auslöser drücke kommt automatisch ein Countdown von 10 Minuten und nach 10 Minuten stoppt auch die Aufzeichnung. Das trifft bei allen Quali Modi auf..ist das normal? Habe im Manual darüber nichts gelesen.
    Edit: Ich habe gemerkt dass das Display sehr schnell verschiert ist..kann man das z.B. mit einem Kosmetiktuch/Küchentuch abwischen oder ist das schlecht für das Display? Und kann man irgendwo eine passende Folie dafür online kaufen? Sollte allerdings kein Shop im Ausland sein und nicht über E-Bay.

• Manche Hersteller limitieren die Aufnahmen auf max XX min. - unabhängig von der Größe der Karte.

Frag mal bei Casio nach, vielleicht ist auch ein FW Update nötig.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hey, danke für die Antwort..weisst du zufällig ob man Casio via E-Mail/Kontaktformular erreichen kann?
    Habe da auf der Casio webseite gar nichts gefunden..
    Würde ich ja recht blöd finden...was haben sie denn davon wenn sie die Aufnahmedauer automatisch beschränken..hm..
    Edit: Habe gerade das für ein anderes Modell gefunden..kann was mit Zollgebühren zu tun haben da sie sonst wohl so wie bei Camcordern wären:
    http://www.digitalkamera.de/Tools/print-content.asp?CID=3480

• Soweit ich weiß ist das eine Regelung die jeder Hersteller für sich trifft. Casio bietet z.B. auch Modelle an wo keine Beschränkung herrscht.

Komisch, aber auch ich konnte keine eMail Adresse oder Kontaktformular finden. Probier mal eine neue FW:

http://www.casio-europe.com/de/support/

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Laut Herstellerseite ist es aber auch so genkennzeichnet das immer nur max 10 Minuten Filme gehen.

Wirst dich wohl damit abfinden müssen.

Oder hast ne Lösung gefunden?

Cheers
    lalamite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!