Soviel ich weiss, illegal.
Falls du eine Quelle willst, schreib mir eine PN.
Tomtom One oder Garmin Streetpilot C510 deluxe?
-
-
-
Nee, wenns illegal ist lass ichs!!
Kann ich eigentlich auch einen anderen Bildschirmhintergrund auf den Garmin laden und wenn ja wie geht das und wo?
-
Solang du dich nicht erwischen lässt
Eine andere Möglichkeit wäre ein seperater Radarwarner, den kannst du, wenn du eine Streife siehst schnell abbauen. Kostet halt etwas.
-
Wie ich schon geschrieben hatte gibt's beim Garmin die Möglichkeit die Blitzer-POIs auf die Speicherkarte zu laden. Ich weiß0 nicht wie, aber es geht, einfach bei google.de suchen. Das Garmin fragt dann beim Einschalten ob er die POIs ins Gerät laden soll, da muss man irgendwas drücken, damit er es nicht jedes Mal fragt.
In der Kontrolle ziehst du einfach die Karte ausm Garmin und schwupps ist es kein ProblemAnsonsten gibt es noch das Servicemenü, dafür musst du im Hauptmenü lange ganz oben rechts auf die Uhrzeit drücken.
-
Vielen Dank für Eure Tips, habe noch eine Frage und zwar würde ich gerne den Garmin zu Hause an der Steckdose aufladen, leider fehlt im Lieferumfang das Ladegerät, es gibt wohl ein Netzladegerät ist wohl ziemlich teuer, 44 Euro, so viel wollte ich nicht ausgeben, gibt es vielleicht Alternativen die auch zu benutzen wären aber günstiger sind? Weil am USB Port möchte ich den nicht aufladen, muss der PC ja stundenlang anbleiben.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tips.
-
Es gibt solche Adapter für die Steckdose. Die wandeln von 230V auf den 12V Autoanschluss. Da kannst du dann dein Ladegerät anstecken.
-
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Soviel ich weiss, illegal.
Falls du eine Quelle willst, schreib mir eine PN.ich denke die Quelle kann man auch hier öffentlich schreiben.
Ich persönlich verstehe nicht was daran illegal ist. Die Blitzgeräte stehen öffentlich rum und man kann das sicher Aufzeichnungen drüber machen. Soweit ich mich erinnere steht da auch nirgendwo das man die nicht fotografieren darf o.ä.
Ich weiss das das aktuell häufig in der Diskussion ist, denke aber das ein Anbieter wenn er gegen ein Verbot klagt gut Chancen hat, was für einen Grund soll es denn geben diese allgemeinen Informationen nicht verbreiten zu dürfen?
Vielleicht gibt es ja irgendwo auch einen seriösen Bericht der erklärt warum illegal.
Danke
-
http://www.tomtomovi.de/rechtliches.html
ZitatRechtshinweise für Deutschland:
Die die 35. Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften (35. ÄndVStVR), veröffentlicht im Bundesgesetzblatt Teil I Nr. 71, Seite 3783 von 2001 folgende Regelung:
In § 23 StVO ist nach Absatz 1a folgender Absatz (1b) neu eingefügt worden:
Zitat: Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwahungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte). Zitat Ende
Im Bußgeldkatalog vom 13.11.2001 (BGBl. I S. 3033) wurde folgender Erlaß unter Nummer 109a eingefügt:
Zitat: 109a: Als Kfz-Führer ein technisches Gerät betrieben oder betriebsbereit mitgeführt, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören - §§ 23 Abs. 1b, 49 Abs. 1 Nr. 22 - 75 Euro. Zitat Ende
Durch Änderung der Anlage 13 der Fahrerlaubnis-Verordnung wurde unter Nummer 4.10 derselbe Text hinzugefügt, was bedeuteten würde, daß gleichzeitig 4 Punkte in Flensburg eingetragen werden
-
Kann der Garmin eigentlich auch über das USB Kabel das dabei liegt geladen werden? habe es nämlich versucht, zeigt auf dem Bildschirm nur an, das USB mit dem Garmin verbunden ist. Wäre ja lästig, nur immer im Auto beim Fahren laden zu können oder müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!