Tomtom One oder Garmin Streetpilot C510 deluxe?

• Hallo,

vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich, ich suche ein Navigationssystem, habe mir verschiedene angesehen, möchte mich entweder für das Tomtom one oder das Garmin Streetpilot c510 deluxe System entscheiden, welches würdet ihr mir empfehlen? Wie ist der Service von Tomtom bzw. Garmin?

Oder habt ihr evtl. noch ein anderes Navi womit ihr gut klarkommt?

• Schau doch mal im Forum von http://www.pocketnavigation.de vorbei, da wirst Du bestimmt mehr Antworten bekommen als hier. ;)

Meine persönliche Meinung: Ich würde immer wieder zu einem Tomtom greifen. Habe selbst einen One II, in Sachen Bedienungsfreundlichkeit macht Tomtom so schnell sicher keiner was vor. Zum Vergleich hatte mal einen Garmin C320, mit dem war ich überhaupt nicht zufrieden.

• Das C510 kenne ich nicht, aber wenn ich das Tomtom 510 im Auto mit dem BMW Navi III auf dem Motorrad vergleiche, bevorzuge ich doch die Darstellung und Bedienung des Tomtom.

Frank

• habe das C510.

für 199 ( letztens bei saturn neueröffnung nur 179) supergerät. kartenmaterial für ganz europa dabei, TMC....

und mit nem kleinen patch ist es bis zur firmware 5.30 auch möglich text to speech zu aktivieren. dann spricht er die straßennamen aus.

http://www.pocketnavigation.de da steht alles.

Pommes.

• Kann das Garmin C510 auch voll empfehlen, für den Preis echt der Hammer.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Handyholic
    für 199 ( letztens bei saturn neueröffnung nur 179) supergerät. kartenmaterial für ganz europa dabei, TMC....

Ich habe es bei der Eröffnung der Schlossarkarden in Braunschweig bei Saturn für 169€ geschossen! Es ist ein tolles Gerät mit einem großen Lieferumfang! Es navigiert genau und berechnet schnell neu. TMC funktioniert auch super und die DVD mit ganz Europa (auch viele Ostländer!) hat mich zum Kauf bewegt.
    Wie gesagt, man kann es leicht auf Sprachausgabe tunen und es hat einen eigenen SD-Karten Slot, ist in sofern praktisch, als dass man Blitzer-POIs auf die Karte ziehen kann und im Falle einer Kontrolle nur die Karte ausm Slot ziehen muss.

Nachteilig fand ich bei C510 nur, dass man keine Kopfhörer anschließen kann, denn wenn hätte ich es bei AUX IN ans Autoradio gebastelt. Aber ansonsten 1a Gerät zum super Preis! :top:
    9von10Punkten

• Für mich käme nur das TomTom in Frage.

Die Menüführung ist einfach klasse...

Nicht zu vergessen die unglaublich schnelle Routenberechnung usw...

• Vielen Dank für Eure Tips, wie funktioniert denn das TMC, beim Garmin C510 ist ja sowas wie eine kleine Antenne in der Verkabelung mitgeingebaut oder? Muss man noch irgendetwas runterladen oder funktioniert TMC automatisch? Oder muss das Gerät noch irgendwie mit TMC programmiert werden? Sorry, bin Anfänger?
    Kann ich mir auch andere Stimmen draufladen und wenn ja, wie funktioniert das?
    Beim Garmin ist ja kein Netzteil dabei, weiß jemand, wo ich günstig eins her bekomme?
    Wie kann ich mir Blitzwarner auf die Sd Karte laden? Und wie wäre der Kostenpunkt?
    Welche SD Karte empfiehlt ihr mir?
    Mit welcher Größe (1 oder 2 GB) arbeitet der Garmin? Bei machen Geräten passen ja nur Karten bis zu einer bestimmten Größe?

Sorry, viele Fragen auf einmal, aber vielleicht könnt ihr mir ja nochmals helfen.

• Ciao,

wegen Blitzwarner kannst du mir eine PN schicken.

Garmin ansich ist gut, gute Routen.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!