Künftig Linux bei Nokia Smartphones? (anstatt Symbian)

• Zitat

Naja wobei das Linux nichts benutzerfreundlicher ist und auch nciht wirklich besser aussieht.

Hatte bis jetzt nur das A780 in der Handy... Vom RIZR hab ich nur gehört das es auf der obersten Menüebene wohl GENAU wie das alte MotoOS aussieht?

Also was die da geritten hat wüsst ich mal gern...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Ich hatte mir das Rokr E6 genau aungeschaut und ordentlich durchgetestet.
    Und ja, es schaut genau wie das normale Motosystem aus!

mfg

• Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Linux - unnötig, aber völlog.
    Alle Motos, die ich bisher damit getestet habe sind und bleiben untauglich. Linux bietet Nix neues, Nichts is auch nur annähernd bessre als beim S60! Wo sollten dann Vorteile und damit Grüde für den Umstieg sein? HAHA

Linux ist nur der Kernel, was Moto für eine Oberfläche drüberstrickt bleibt denen ihre Sache.
    Es ist echt ein Witz das ein offenes Betriebssystem wie Linux dermaßen zugenagelt wird (kein SDK, keine nativen Programme ohne weiteres installierbar etc..)

Zitat

Es kann sich höchstns als Motobetriebssystem durchsetzen, wobei die Kunden garnicht wissen, dass es Linux ist...

S60 Rulez. Das ist und bleibt so ;)
    Und da können noch sie viele Berichte und Gerüchte kommen!

mfg

Auch wenn Nokia die meisten Anteile an Symbian hält, kann sich Nokia wieder davon trennen. Wenn Nokia auf Linux setzen würde, hätte es den Vorteil das sie nicht mehr Abhängig sind, von den Symbian-Entwicklungszyklen.
    Linux-Kernel mit S60-UI wäre mein Favorit. :D

• Naja aber zur Zeit nutzt kein anderer namhafter Hersteller den Linux Kernel, daher muss ich mich eifnach auf die Erfahrungen mit Motorola stützen...
    (Das N800 lassen wir mal nicht als Handy duchgehen ;))

Ich sehe keinen Grund für Nokia, den Kernel zu wechseln. Symbian beitet doch so viel und ist auch mit der UIQ Oberfläche weiter am wachsen.

Sogar Motorola kommt nun auch zu Symbian und selbst HTC hat dies in Erwähnung gezogen!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!