o2 Hilfe zu VVL Genion Card Duo

  • o2 VVL Genion Card Duo



    Hallo,
    bei mir steht eine VVL an, da wir gerne unsere Nummern behalten wollen. Bisher haben wir immer neu abgeschlossen wegen den besseren Konditionen für "Neukunden". Dabei stellen sich mir einige Fragen, um dennoch das Optimum herauszuholen. Ich bitte euch mir eure Erfahrungen zu schildern.


    ist-Zustand:
    - Genion Card Duo Student gekündigt zu Ende Mai 2007



    nach VVL:
    - 1x Genion (Card ?) M inkl. frei-SMS und einer MultiCard (kein Student)


    - 1x Genion (Card ?) S (kein Student)



    - am liebsten natürlich noch ein Handy (Nokia 7373, 7390, 6233) zu einem gutem Preis trotz Card-Tarif :-)) (wenn möglich)


    - ansonsten aber evtl. auch ohne Handy



    Ich meine "freie" Händler können den Student-Tarif nicht verlängern auch wenn es zukünftig kein Student-Tarif mehr sein soll. Liege ich da richtig?
    Ist es sinnvoll evtl. vor VVL in einen Genion Card S zu wechseln um dann doch bei einem "freien" Händler zu guten Preisen die VVL vorzunehmen? Oder lohnt sich das nicht gerade in Bezug auf die neuen erhöhten Wechselgebühren?


    Und wie sieht es bei o2 und den o2-Shops aus? Wer von beiden bietet eher bessere Konditionen?


    Gerne können hier auch Händler mir ein Angebot machen. Bin trotz Umsätzen von ca. 50 Euro pro Monat leider nur in Kundenkategorie D0.


    Gruß, Basti

  • Das wird alles eher schwierig.


    Den Wechsel von Student in die Online Konditionen mit Frei-SMS kann nur O2 selbst vornehmen, kein freier Händler.
    Und zu ner VVL in den Card M wirst Du von O2 kein Handy bekommen. Die MultiCard könntest aber Du evt umsonst herausschlagen.
    Den Genion Card S kann man nicht verlängern, da er nur eine Kündigungsfrist von 6 Wochen hat. Kannst also nur zu Genion Card S wechseln, kostet aber Wechselgebühr.


    Wenn Du vor der VVl in den Card M wechselst und den dann über einen Händler verlängerst könntest Du zwar ein Handy, aber eben keine Frei-SMS bekommen.


    Vielleicht doch einen Vetrag mit Handy nehmen. Evt. wäre der Genion L Aktionstarif interessant für Dich, kostet nur 5 Euro / Monat mhr als der Genion M (m. Handy) und dafür gilt die Flat überall, nicht nur in der Homezone.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!